• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Joker deutet „Batman: Arkham World“ an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es ist eigentlich kein großes Geheimnis, doch aufgrund der originellen Ankündigung durchaus der Rede wert: Joker hat gestern im Rahmen einer Danksagung bei den Spike TV Video Game Awards 2011 (VGA) indirekt Batman: Arkham World angekündigt.

Zur News: Joker deutet „Batman: Arkham World“ an
 
Die Vermutung, dass 'World' auf ein 'Open World' Spiel hindeutet, liegt ja irgendwo nahe. Gleichzeitig bringe ich aus unerfindlichen Gründen noch 'online' und 'f2p' in Zusammenhang. Man darf gespannt sein.
 
"Ooops, spoilers!"

Man darf gespannt sein. Grundsätzlich taugen jegliche Award-Shows nichts, nur eben manch Videos, die extra dafür gemacht werden :)

@Hirschwolf: Bei Amazon gibt es Arkham City für besagten Preis..
 
Naja, erst die Knast-Inseln, dann City...und jetzt die ganze Batman Welt...da wird nur das Areal wieder größer, auf Open World würde ich jetzt nicht wetten.
 
Ein drittes mal den Joker wäre aber zu viel. Es wäre viel besser, wenn Batmans Gegner ein bischen mehr Tiefe bekommen würden. In AC wurden alle nur mal angerissen. Masse statt Klasse in AC
 
dgschrei schrieb:
Ich bezweifle dass das mehr als ein Gag für die Show sein wird. Mark Hammill hatte schon mehrfach gesagt, dass Arkham City das letzte Mal sein wird, dass er den Joker spielen wird. Ich denke nicht, dass er nun plötzlich seine Meinung geändert haben wird und ohne den Joker bleibt von den Arkham Spielen ja eigentlich nicht mehr allzuviel übrig.
Das passiert, wenn seine Aussagen missinterpretiert werden (diesbezüglich gibts auf youtube nen interview von ner comiccon, in dem er es klar stellt). Er hat nicht gesagt, dass er aufhören wird, er hat nur gesagt, dass man mit einem Knall aufhören sollte / wenns am schönsten ist / wenn man denkt, dass man es nicht mehr toppen kann. Genau das hat er von asylum gedacht und ist dann aufgrund des Scripts von Paul Dini und Kevin Conroy für AC nochmal zurückgekehrt. Er lässt sich definitiv die Möglichkeit offen den Joker weiterhin zu spielen. Ich persönlich finde das auch nur gut, da er in meinen Augen die beste Interpretation bisher gezeigt hat, sofern es kein Realfilm war.
Außerdem gibt es von Hamill noch die Aussage, dass er sofort wieder Joker spielen würde, wenn jemand The Killing Joke umsetzt. Nach dem Ende von AC ist eigentlich ziemlich verständlich, dass sie wohl kaum einfach nur ein Arkham World oder Gotham City als nächstes bringen werden (ergo halte ich das Bild auch eher fürn gag). Ich halte nen Prequel für wahrscheinlicher.

Naja, zu den VGAs insgesamt finde ich, dass sie nicht gerade repräsentativ sind.
 
Ich denke es wird definitiv nicht das letzte Batman Game in diesem Arkham Universum gewesen sein. Dafür waren die beiden bisherigen Teile einfach viel zu genial.

Was sie im nächsten Teil aber unbedingt mal berücksichtigen sollten... Ich will endlich auch mal Batmans Fahrzeuge nutzen. Da macht der Name "Arkham World" nämlich Hoffnung drauf.
 
Warum wieder Arkham, warum nicht Gotham City? Wäre logischer in meinen Augen.
Arkham ist doch nur ein Stadtteil von Gotham oder?
 
"Arkham" ist das gefängnis. also quasi die gefängnis stadt und jetzt gefängsnis welt :)

"Arkham" ist diese insel wo das gefängis drauf war. hoffe ich erinnere mich richtig :)
 
Lies das nochmal. :D
 
NighteeeeeY schrieb:
Die Vermutung, dass 'World' auf ein 'Open World' Spiel hindeutet, liegt ja irgendwo nahe.
uh, toll. asylum und city sind ebenfalls open world ;)

ich hoffe nur, sie degradieren diese serie nicht zu nem online-shooter-murk wie me3. multiplayer ist zwar ganz nett, aber die vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass der singleplayer - und somit oft die story selbst - unter dieser vorgabe leidet.
 
aemaeth schrieb:
Übrigens gibt es seit heute bei Amazon AC (Neu) für Konsolen für nur 26,97€, hab es mir gleich mal bestellt^^

Ich hab dort die Steelbook bestllt für 1€ weniger also 25,97
 
Das war nur ein Scherz von Rocksteady! Ein Batman: Arkham World ist NICHT in Entwicklung!

Quelle: GamingXP
 
Zurück
Oben