• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard veröffentlicht Eröffnungssequenz von Diablo 3

Finde den Trailer gut, aber Blizz hat da schon besseres abgeliefert. Zum Beispiel der im Spiel nachfolgende Trailer zum "Black Stone" finde ich um längen Besser.

Die sollten sich wirklich mal überlegen, nen Animationsfilm in der Quali ab zuliefern, das wäre geil...
 
Ist der alte Mann etwa Deckard? Oder der Typ aus den D2-Videos? Wie hieß der doch gleich? Marius oder so...?
 
Der Alte Typ ist Deckard Cain. Und die junge Frau Leah ist seine Nichte. Marius versteckt sich entweder irgendwo oder ist tot ;)
 
Finde den hier besser als den soulstone trailer oder wie er hieß.

Aber diese Sequenzen werden einen Teil der Story durchs spiel hinweg erzählen, soll ja ziemlich viel davon geben....
 
Matutin schrieb:
Ist der alte Mann etwa Deckard? Oder der Typ aus den D2-Videos? Wie hieß der doch gleich? Marius oder so...?

Marius ist ziemlich sicher tot da er von Baal nach der Übergabe des Soulstones getötet wurde (letzte Cutszene von D2 Classic) also wirds wohl Deckard sein.
 
Matutin, kein Diablo 2 gespielt? Expansion Intro (glaub ich) gibt auf die Frage antwort ;P

@ noxiouzz

Klar zeigt das kein Gameplay, dafür aber kann so ein Trailer massiv zu Atmosphäre, Lore und eben der Vorstellung beitragen.

Keiner glaubt bei so einem Trailer, dass es ingame Footage ist.

Ich weiß auch nicht warum jetzt auf einmal so viele Leute Probleme mit CGI Cinematics haben.

Haben die bei z.B. Diablo 2, Wc3, Starcraft etc. auch "gestört" bzw mochtest du die dort nicht?
 
Kennt war Warhammer? Die Zeichnungen am Anfang sehen genau so aus wie in Warhammer xD
Netter Trailer - aber ich werds nie spielen.
 
@ noxiouzz

Das macht doch keinen Sinn?

Du gehst gar nicht auf meine Argumentation ein, dass so ein Cinematic viel zur Erfahrung beitragen kann auch wenn ein Cinematic natürlich kein Gameplay ist. Abgesehen davon, ist dies nicht als Trailer gedacht sondern als Eröffnungssequenz wie es der Newstitel schon sagt. Sprich du startest das Spiel und kriegst dieses Cinematic, eben so wie es auch bei allen anderen Blizzard Spielen ist.
Die Cinematics sind bei Blizzard ja alle direkt in die Story eingebunden und nicht irgendwelche Trailer, die nur Werbung fürs Spiel darstellen. Wenn du z.B. Diablo 3 durchspielst werden wie bei Diablo 2 halt ein Eröffnungs- und 4 Post-Act Cinematics abgespielt.

Es gibt halt neben Gameplay auch noch Storytelling und co.

Ich meine wenn du wirklich sturr nur aufs Gameplay fokussiert bist, dir Story, Lore, Immersion etc. komplett egal ist, ja vielleicht dann können dir solche Cinematics egal sein. Aber stören dürften se wohl immer noch nicht, denn du kannst sie ja überspringen ;)

Schön wenn der Trailer so tolle Dinge hat. Doof nur wenns Spiel dann das exakte Gegenteil von dem ist.
Was soll das überhaupt bedeuten? Willst du sagen, so ein Cinematic ist ne Art Täuschungsversuch? Das versucht wird Gameplay zu suggerieren was natürlich in echt nicht so ist?

Das ist doch absurd. Und nen Gegenteil gibts hier eigentlich ehe nicht. Wie gesagt ist so ein Cinematic ein Storytelling Mittel, dass die Spielewelt bereichern soll, bzw. die Vorstellung des Spielers. Und man hat dort einfach andere Möglichkeiten als z.B. ingame. Und natürlich macht man beides.
 
Bin echt keiner, der großen Wert auf Story legt (bis auf wenige Ausnahmen).
Hab zwar eigentlich von Cinematic !Trailern! gesprochen aber wenn wir schon beim Thema Vorschau/Zwischensequenzen sind:
Aber stören dürften se wohl immer noch nicht, denn du kannst sie ja überspringe
Bei den Spielen die ich spiele geht das meistens nicht.

Was soll das überhaupt bedeuten? Willst du sagen, so ein Cinematic ist ne Art Täuschungsversuch? Das versucht wird Gameplay zu suggerieren was natürlich in echt nicht so ist?
Ja. Trailer sind oft aufgeputscht und zeigen nicht immer die Wahrheit.

Und nochmal: Ich rede hier nicht von Blizzard-Only Spielen ...
Frag mich eh wieso ich das hier schon wieder mit mache. Meine Meinung ist eben diese. Da gibts nichts zu diskutieren.
 
Das ist quasi der Vorspann, wenn man DIII startet? Hoffentlich veröffentlichen sie nicht noch mehr solcher ingame-sequenzen! Man wartet nur noch sehnsüchtiger und außerdem "spoilert" es schon ein bisschen :(
Dennoch finde ich es natürlich technisch und inhaltlich genial was die Jungs wieder schaffen. Schön anzusehen!


Grüße
 
Der Trailer ist schon nett.
Zusammen mit den beiden schon veröffentlichten Teasern
nimmt die Geschichte langsam Gestalt an.
Und genau so solls ja sein.
Man wird auf das Kommende vorbereitet.
Klar is sowas schade zu sehen, wenn man nicht direkt danach lospielen kann..;-)
Aber ich denke genau so ist es gewollt.
Wenn man so einen Trailer sieht und direkt danach spielen kann,
wirkt er einfach zu wenig nach. Das wäre fast zu schade um die Arbeit.
Wenn man ihn aber Schritt für Schritt den Fans anbietet, erhöht man einerseits die Spannung , kann andererseits aber auch davon ausgehen, daß der Trailer seine Wirkung in Sachen Story hinterlässt und der Spieler zu Beginn des Spiel viel mehr Hintergundwissen besitzt und so das Spiel ganz anders genießen kann.
Blizzard macht das genau richtig.
Und keine Bange, es wird ganz bestimmt nicht der letzte Trailer zu Diablo 3 sein..;-)
 
Wenn das Spiel nur genau das was die Cutcene transportieren würde. Leider aber wird dies nicht der Fall sein. Siehe SC2.
 
Die Frage ist ja eher, ob's denn überhaupt nötig ist NOCH MEHR Spannung aufzubauen...viele Fans, die das ganze schon länger verfolgen, "leiden" ja schon fast darunter dass D3 viel zu früh angekündigt wurde und jetzt, Ende 2011, also ein halbes Jahr nach Beta-Start immer noch kein Release-Datum bekannt ist.
Und, wie oben erwähnt, ist das hier vorgestellte Video ja ein INGAME-Cinematic - kein Trailer oder sonst irgend ein Werbevideo - und war wohl als Dankeschön für die Nominierung und Ehrung der Blizzard-Gründer bei den Spike-TV Video-Game-Awards gedacht.
Zum Thema: Ein schöner Leckerbissen zum Beginn des Spiels - aber für meinen Geschmack - und für Blizz-Verhältnisse - fast ein wenig kurz ;-(
 
Die Aufgabe von Cinematics (zumindest bei Blizzard) ist es nicht den aktuellen Spieleinhalt zu zeigen, sondern ein wenig in die Geschichte einzuführen und natürlich Leute zu motivieren dies zu spielen.
Zudem gibt es meist noch separate Trailer mit Spiel-Sequenzen.

Ein Cinematic wird i.d.R. bei Blizzard pro Spiel und Expansion erzeugt, Trailer teilweise pro Patch.
 
Smulpa2k schrieb:
Wenn das Spiel nur genau das was die Cutcene transportieren würde. Leider aber wird dies nicht der Fall sein. Siehe SC2.

Natürlich transportieren solche Trailer die Story.
Das war/ist auch bei SC2 so. Die Frage ist doch immer nur, ob man sich drauf einlässt.
 
Zurück
Oben