Neue Tastatur + Maus + Headset, Vorschläge?

itzChriz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
679
Moin erstmal, bin neu in der Community und hab mich aufgrund der Frage hier angemeldet.

Unzwar will ich mir nach Weihnachten eine neue Maus + Tastatur + Headset holen.
Bei den Headsets kann ich mich einfach nicht zwischen dem Logitech G35 und dem G930 entscheiden, ich weiß einfach nicht ob es sich für mich lohnt 40€ mehr auszugeben für die wireless Variante.

Dann komm ich mal zu der Maus, bzw. Tastatur. Leider lege ich viel Wert auf Aussehen und will daher Maus + Tastatur von dem selben Herrsteller, also beides von Logitech oder Razer z.B.

Ich spiele zurzeit nicht viele Shooter, eher Starcraft 2 und so etwas. Daher brauch ich nicht die Mega-Epic-Gamertastatur bzw. Maus. Die beiden Sachen sollten jeweils unter 100€ bleiben.
Als Maus finde ich die Logitech G700 sehr gut. Was haltet ihr davon?
Tastatur finde ich die G510 gut, weiß allerdings nicht was es mit "Rubberdomes" auf sich hat.
Die Tastatur sollte beleuchtet sein.

Ein Mauspad brauche ich auch noch, es sollte nicht größer als 30cm sein, in der Länge und muss nicht unbedingt so eine "Handballenauflage" haben. Kennt ihr da gute? (Sollte unter 15€ sein)

Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
MFG Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit der Sidewinder X4 + Racer Naga Molten? Ich weiß, nicht vom gleichen Hersteller aber passt optisch sehr gut zusammen und die Maus ist dank der enorm viel Programmierbaren Tasten sicher nicht die schlechteste Option für Starcraft 2.
 
hiho und willkommen im forum,

Bei den Headsets kann ich mich einfach nicht zwischen dem Logitech G35 und dem G930 entscheiden, ich weiß einfach nicht ob es sich für mich lohnt 40€ mehr auszugeben für die wireless Variante.

ich persönlich nutze das G930, klar ist schön wenn man wireless hat etc - aber man braucht es nicht ... damit groß rumrennen etc tu ich nicht - ich bereue den kauf und damit rausschmieß von geld - das G35 tut es auch !
nach heutigem erkenntniss punkt, würde ich jedoch auf besseres zurück greifen
Soundkarte + HifiKopfhörer + mic


also maus - G400
Tasta - "alte" G15 rev 2 oder G510
 
Also um mal ganz basic anzufangen.
Ein Headset würde ich dir nicht empfehlen, zumindest kein "gaming Headset". Kauf dir lieber einen gutes Kopfhörer und dazu ein Ansteckmicro, macht besseren Sound und kann alles was das "gaming Headset" auch kann. Hier wäre anzumerken das K530 von AKG, als guter Einsteiger KH.

Was die Maus betrifft, ist das recht schwer da es hier viele Variablen gibt, wie schwer welche Form, welcher Laser etc. zu empfehlen wäre hier die Xai/Sensei von steelseries, Cm Storm, g400 und viele andere, ich halte nich viel von der g700 zu schwer und wireless, nich wirklich gut zum gamen.

Zur Tasta kann ich dir nur sagen: AUF KEINEN FALL LOGITECH!
In letzter Zeit kommen viele mechanische auf den Markt, die einfach Vorteile gegenüber den Rubberdomes haben, hier kommt es auch sehr auf persönliches Empfinden an, darum einfach mal in den FAQ zu mechs schauen.

Mauspads kann ich dir persönlich das 4hd empfehlen auch von steelseries, aber da gibt es auch andere sehr gute, von zowie etc.
 
Würde auch zu ner Kopfhörer Mic kombi raten. Allerdings ist der K530 nicht mehr zu bekommen. (In D, neu)

Tasta Maus Kombi: Mh, da du bei deiner preislichen Vorstellung UND beleuchtet, bleiben dir nur die Tastaturen mit Rubberdomes (findest hier in Forum was dazu). Persönlich würde ich aber zu ner schlichten Mechanischen Cherry Tastatur mit z.B. MX-Blacks tendieren und Maus nach geschmack. Von so ner mechanischen Tastatur hat man wirklich sehr lange was von.
 
Über die Razer Naga habe ich auch nachgedacht, allerdings wenn ich mal nicht Starcraft spiele, sind die vielen Tasten da ja wirklich im Weg. Zusätzlich weiß ich nicht ob ich da überhaupt "Makros" für Starcraft drauf speichern kann, weil Blizzard sowas ja nicht erlaubt.
Die Sidewinder ist ganz ok, dennoch gefallen mir die G110 und die G510 wesentlich besser. Muss mich da dann nochmal genau drüber informieren ;)

Also die G400 schließe ich aus, das Design gefällt mir garnicht und die ist auch nicht so "ergonomisch" geformt, wie ich es mag :) Das Design der G700 gefällt mir seeehr gut!
Beim Headset werde ich mir auch das G35 zulegen, einfach wegen dem niedrigeren Preis.
Die G510 gefällt mir auch vom Design und der Funktionalität, weiß aber nicht wie das mit dem Verschleiß ist, aufgrund der Rubberdomes.

Lohnt es sich wirklich, sich eine mechanische Tastatur zuzulegen? Also ich hab grad eine Tastatur von Microsoft mit "flachen Tasten" worauf ich auch sehr gut schreiben kann. Sie ist allerdings ziehmlich laut.
 
Wenn es unbedingt wireless sein soll ist die G700 keine schlechte Wahl. Aber mit einer Kabelmaus ist man meist besser dran. Logitech G400 oder Razer Deathadder wären da meine Kandidaten, aber am besten mal selber "probefühlen" welche gut in der Hand liegt. Als Mauspad ein Steelseries QcK, schönes und einfaches Stoffpad.

Bei den Tastaturen kann ich eiegtnlich nur entweder die Microsoft X4 oder eine der Mechas empfehlen. Steelseries 6GV2 wäre da so ein Einstiegsmodell, weitere finden sich in der FAQ.

Mit einem Kopfhörer + extra Mic bekommst du eindeutig mehr Klang für Geld. Der AKG K530 ist aber leider nur noch schlecht herzubekommen, aber ein super Kopfhörer. Wenn es unbednungt ein Headset sein sol, dann vielleicht sowas : http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=akg+ghs1
 
Hi,

Headset finde ich das Corsair Vengeance 1500 ganz gut, dazu gibt es auch hier noch ein Testbericht.
Tastaur würde ich, wie oben schon angedeutet die G510 oder die ältere G15 nehmen, bei der Maus ist das so ein Ding..........Wireless auf alle fälle nicht, kommt nicht gut beim spielen, ist immer ein wenig träger als die Kabelgebundenen, finde ich zumindestens. Hab auch lange mit wireless Mäusen gespielt und war nie richtig zufrieden. Es liegt immer im Auge des Betrachters............
 
Ich hab Microsoft Sidewinder X4 und Roccat Kone [+] die maus ist echt top :D viel starcraft spieler benutzen die maus auch take...
 
@itzChriz:

Ich hab die Naga jetzt seit 2 Wochen und ich spiele damit WoW, Skyrim, LoL, BF3 und ich muss sagen Sie ist sehr geil bei Spielen wo zusätzliche Tasten immer zu gebrauchen sind. Auch stören die Tasten mich persönlich kein bisschen bei anderen Spielen wie Skyrim, BF3 etc....

Aber ist immer ne Geschmackssache bei sowas...vor allem wenn du Wert auf Äußeres wie Beleuchtung, Form etc legst.
 
G35 niedriger Preis? Und nur wegen dem Design die g700... naja wenn du unbedingt willst, nur wenn du dich schon überall festgelegt hast wieso fragst du dann noch nach? Kaufen und fertig, und dann im nächsten Jahr wieder...
 
Der Preis ist wesentlich niedriger als der des G930. Das meinte ich. Es kann auch gerne eine kabelgebundene Maus sein, finde das Design der G700 aber wirklich gelungen ;) Ich frage nach, weil ich für Vorschläge offen bin und mich noch nicht festgelegt habe.
 
Naja jetzt hast du ja genug Anregungen bekommen, mal sehen was du draus machst!
 
Vom Preis her finde ich die G510 auch gut, die Funktionen sind auch völlig ausreichend! Was haltet ihr von der Tastatur, bzw. könnt ihr mir die Vor- und Nachteile nennen?

Über die Razer Naga habe ich auch nachgedacht. Ist die denn auch präzise und sonstiges, was man von einer Gamermaus erwarten kann?
 
Dann komm mal ganz schnell von minderwertigen Headsets zu höchstpreisen weg. Die Klangqualität ist unterirdisch für den preis....

Generell: 100 € für eine Maus ist wirklich überteuert ;-)
 
Ich kenn die Klangqualität ja leider nicht. Hatte vorher ein Sharkoon X-tatic Digital und der Sound war wirklich sehr gut. 5.1 Dolby Digital Surround Sound. Ich hatte vor meiner jetzigen auch eine Logitech Maus, die allerdings nach einiger Zeit kaputt war, jetzt habe ich eine 5€ Maus und möchte daher auch eine neue. Was haltet ihr von der Razer Mamba, lohnt sich der Preis?
 
Wenn dir der Sound des Sharkoon "gut" genug war, dann kannste auch das Logitech nehmen. Wenn du allerdings einmal einen richtigen Kopfhörer aufhattest, schmeißt du jedes Sharkoon und Logitech Headset sofort in die Ecke...

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm

dazu ein einzelnes Mikro:

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ

ergibt eine Klangqualität jenseits deiner Vorstellungskraft (kann man nur so sagen, wenn der Sound des XTATIC so gut war in deinen Ohren)

Dazu brauchst aber eine gescheite Soundkarte:

http://www.amazon.de/interne-Soundkarte-Digital-Headphone-Profile/dp/B003ZXDOL6

Das Geld, was du hier ausgegeben hast, sparst du bei der Maus und Tastatur und gut ist.

Als Maus würd ich die g500 nehmen oder eines der SAITEK RAT Modelle. Als Tastatur eine Sidewinder oder eine mittelklasse Logitech, das kann die Firma wenigstens halbwegs ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also es sollte schon ein Headset sein.. kann gut sein das der Sound von solchen Kopfhörern besser ist, aber ich bleibe beim guten Headset ;) Trotzdem danke für den Vorschlag ;)
 
Hat das mit dem Headset einen Grund? dann wenigstens das oben verlinkte GHS1 ^^
 
Zurück
Oben