Logitech Unifying Receivers

Flava89

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
307
Hallo,

ich möchte 2 Logitech"Mäuse" mit jeweils einem Unifying Receiver abwechselnd (daheim/unterwegs) an meinem Laptop betreiben, ohne immer diese umständlich an/abmelden zu müssen.

Kann ich 2 Receiver gleichzeitig anschließen und dann jeweils mit einer Maus koppeln.

Merkt sich der Receiver/die Software das?

Dann würde man durch an/ausschalten "switchen" können, nicht?
 
Weshalb möchtest du 2 Reciever gleichzeitg anschließnen?

Der Reciever ist doch extra so gemacht, dass man mehrere Geräte an einem betrieben kann.
 
der sinn von dem reciever war es doch, dass man nicht mehr so viele usb ports belegt (da ja auch immer weniger werden an notebooks) wenn man mehrere Geräte daran nutzt?!
entwerder verstehst du den reciever nicht, oder wir dich nicht ;-)
 
Ich versteh es so das er die Mäuse mal am Laptop und mal am Desktop Rechner verwenden will. So wollte ich es auch machen. Mann kann eine Maus leider immer nur mit einem Empfänger verbinden und muss die Maus dann jedesmal neu mit dem entsprechendem Rechner Pairen.
Was du versuchen kannst, ist jede Maus mit einem Empfänger Pairen und den Empfänger für die jeweilige Maus immer umstecken wenn du die Maus am andern Rechner verwenden willst, vielleicht behält er dann das Paring. Was allerdings auch nicht Ideal wär. Ich hats damals nicht getestet da sich bei mir ein Empfänger eh verabschiedet hatte.
 
ne .. da ist doch nur EIN Gerät (Laptop) und 2 Mäuse (eine auf der arbeit und eine daheim)
er will die maus nicht mit sich rumschleppen (oder???)
also kann er doch beide Mäuse gleichzeitig mit dem Reciever gepairt haben ... es ist dann halt immer nur eine in Reichweite.
 
Zurück
Oben