Virus namens CashBack

benelauer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
119
Hallo ich hab mir einen virus eingefangen kurz bevor ich norton internet security installiert habe. auf einmal waren seltsame sachen installiert, aber soweit hatte ich das meiste auch runtergekriegt (ad aware, spybot, hijack this, etc.) aber da ist noch etwas mit dem ich kämpfe:

1. jedesmal beim starten ist ein programm aktiv das sich "CashBack" nennt. Das erkennt man durch ein symbol eines hundekopfes in der taskleiste. beenden nützt da nix, das kommt immer wieder.
2. in c:\programme sind einige ordner: BullsEye Network, CashBack
außerdem waren da noch irgendwelche dubiosen tools die sich aber problemlos deinstallieren ließen
3. bei den prozessen im task manager laufen immer zwei dateien (WToolsA.exe und WSup.exe), die von "hijack this" als böse eingestuft wurden. fixen half da nix, wenn man versucht die zu beenden, macht er das zwar doch der eintrag taucht einfach an einer anderen stelle der liste wieder auf!

ich habe mal norton antivirus 04 drüberlaufen lassen, der hat auch eine menge gefunden aber er konnte bestimmt 15 sachen nicht löschen!! auch mit hand löschen geht nicht, da gibts einen zugriffsfehler...

Ich glaube ich brauche dringend hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Virus namens CashBack!!

Start Windows doch mal im abgesicherten Modus und lösche die Dateien dann.

Wenn das auch nicht geht, benutze irgendeinen Datenshredder wie in Tweak XP.
 
Re: Virus namens CashBack!!

nur kurz ne Frage:
hast du schon mal versucht das ganze Zeug im "Abgesicherten Modus" zu entfernen, um Zugriffsverletzungen zu vermeiden?


// EDIT Zu spät :D
 
Re: Virus namens CashBack!!

Tag,

1. Frage: War der Browser geschlossen beim Fixen mit HijackThis? -->Unbedingt notwendig, und mach es im abgesicherten Modus!
2. Welches OS, welche Patches/SPs?
3. Probier es noch mal mit Stinger
4. Danach nochmal einen Onlinescann machen.

Wenn dann immer noch was gefunden wird Format C, aber vorher Patches/SPs offline verfügbar machen und das 1. Mal mit Firewall ins Netz gehen um dann aktuelles AntiVirenprogramm zu holen. Und vor allem: Nicht alles anklicken und downloaden und evtl. anderen Browser als IE.
 
Re: Virus namens CashBack!!

Danke für die hilfe. mir ist jedoch eingefallen noch die registrierung nach entsprechenden einträgen zu durchsuchen und voilà! da waren einige werte eingetragen und als ich sie gelöscht hatte war das problem gelöst...
 
Zurück
Oben