News G.Skill: DDR3-2400-Octa-Speicherkit mit 64 GByte für 3.199 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Mit den „Sandy Bridge-E“ wurde ein Quad-Channel-Speicherinterface eingeführt, dass nach passenden Modulen sucht. G.Skill nutzt diesen Umstand, um einmal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Dafür packt man acht 8-GByte-Module unter dem Standard DDR3-2400 zusammen und siedelt es preislich zwischen den Kosten für ein Arm und Bein an.

Zur News: G.Skill: DDR3-2400-Octa-Speicherkit mit 64 GByte für 3.199 Euro
 
64gb RAM ist schon was schönes. Aber da braucht man keine 878.234.821.394MHz, die sich sowieso nur im 2% Bereich bewegen, vor allem bei Quad-Channel.

Ich finde, da sollten die RAM Hersteller mal lieber wieder eine gute RAM Disk entwerfen. Denn für DDR3 gibt es glaube ich noch keine.
 
g.skill legt momentan gut tempo vor.. 16gb (2x8) fällt seit tagen im preis massiv, von 160 auf 110 mit ddr3-1600, die 1866er sind ebenfalls im zulauf bei alternate..da tut sich was :D

ddr3-1333 schon unter 100 für 2x8gb
 
Ach wie günstig.

Glatt ein Empfehlungs-Muss für Office-PCs. ;)

Mal ehrlich, für das große Kit bekommt man drei vollausgestattete HighEnd-PCs. Für Normalanwender dürften diese Kits gänzlich uninteressant sein.

War aber mal interessant zu lesen.

MfG,
Dominion.
 
die Kits sind ja auch nicht für den "normalen" Markt gedacht mit Sandy-Bridge E usw. Aber wers braucht...^^
 
Mit den Timings von 10-12-12-31 reißt man natürlich keine Bäume aus
was soll darn schlecht sein das sind sehr niedrige timings mal nach gerechnet?
8,3NS-10ns-10ns-25,8ns

So schnell wie CL8 bei 1600MHz

Aber das ganze Kitt ist total sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal in Anlehnung der Preise für 4GiB Module wird das nicht lange dauern und das Einstiegs-Kit hier landet in der Region 200-300 Euro. ;)
 
Der Preis selbst ist schon marketing genug.
Wie oft oder ob überhaupt jemand den Speicher kauft, bleibt abzuwarten.
 
stoeggich schrieb:
was soll darn schlecht sein das sind sehr niedrige timings mal nach gerechnet?
8,3NS-10ns-10ns-25,8ns

So schnell wie CL8 bei 1600MHz

Aber das ganze Kitt ist total sinnlos

Wie hast du das berechnet? Weil 10ns sind 10ns ob bei 2400Mhz oder 1333Mhz spielt da keine rolle.
 
würde mich nicht wundern dieses Kit Limitiert ist. Kit 1 von 10 ^^
 
ich würde es nicht anders machen. und mich über jeden trottel freuen die mir mein 2133er oder 2400er KIT abkaufen und mir Geld in den Rachen werfen.
das Kit für 799€ ist eigentlich noch OK
 
Alter. Mehr fällt mir dazu kaum ein.
Was die Produktion wohl kostet.... :freak:
 
Brauchen nicht unbedingt, für die abartigsten Server-pr0-Editor-User ganz vielleicht (das is n fettes vielleicht), aber mehr auch nicht.
Es zeigt generell einfach, was möglich ist. Außerdem: Prestige sammelt der Hersteller, lässt so richtig die Eier'aus baumla. <: Ob man nun positiv oder negativ darüber denkt, bleibt jedem selbst überlassen.
 
wär doch was für Hisn^^
 
Hardware_Junkie schrieb:
Mehr Speicher ist meistens unnötig!


Oh man... mal wieder einer der meint seine Bedürfnisse zählen für andere. Man kann nie genug RAM haben. Wenn man natürlich nur so ein Gamer "Junkie" ist das ggf. nicht... aber hey... PCs sind primär für etwas anderes da als zu Gamen. ;)
 
Für 50% zusätzliche, theoretische Geschwindigkeit zahlt man 300% Aufpreis.

Welche Anwendungen können mit welchem Nutzungsverhalten daraus einen produktiven Nutzen ziehen? Da muss sich die tägliche Arbeit ja um eine halbe Std. verkürzen, damit der Preisverfall des RAMs meine Investition nicht auffrisst :D
 
Warum verlinkt man hier Alternate statts den Preisvergleich?^^

Beim Preisvergleich gibt es auch ein CL9 1333 Kit für 470 Euro :)

G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 64GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Das klingt wirklich nicht mehr teuer jetzt und dafür das dieser Markt gerade anfängt mit 8GB Modulen zuwachsen und Kit ab 32 GB ist das schon richtig günstig da.

Ram Preise sind echt am Boden angekommen derzeit wieder mal.
 
Zurück
Oben