Maus+Tastatur werden ruasgehauen

Skexyy

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Ich will kein Thread erstellen in dem es um meine Rechtschreibung geht sonder habe ein Problem mit meinem derzeitigen PC.

Zuerst ein paar Info´s zum PC:

Artikelname: Acer Aspire M3920
Maus : Logitech (keine ahnung welche zumindestens steht drauf Hyper-Fast Scrolling)
Tastatuer: Trust (ebenfalls keine ahnung welche eine mit LEd verzogene)
Prozessor: Intel Core i7-2600
RAM: 8Gb
ROM:3TB (1Tb serienmäßig habe 2 nachgeschoben)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64-Bit)
Grafikkarte:Nvidea Gforce GT 545
Netzteil: 300Watt

Und jetzt mein Problem:

Immer wenn ich zocke (egal ob MMORPG´s mit weniger grafik belastung oder Ego-shooter mit hoher grafikbelastung) oder beim video bzw. musik hören auf Youtube, schmeißt mein PC nach relativ kurtzer zeit meine geräte raus (Maus & Tastatur), aber was mich erstaunt mein Headset was seinen strom über USb zieht wird nicht rausgeschmissen genauso wie mein WLAN-Stick. (Habe ein Roccat Kave 5.1)
Das komische ist jedoch das es auch manchmal tage gibt wo es nur einmal bis garnicht passiert und dann wieder tage wo es aller 5 Minuten passiert, und das es (habe ihn seit dem 5.8.2010 und da kamen keine Probleme in der hinsicht die probleme kamen erst so ende september anfang November.

Falls noch fragen offen sind stellt sie.

Freue mich über eure antworten.

Freundliche Grüße
Skexyy
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein board hast du? bios update gemacht?
 
wo kann ich das nachscheunen welches Board ich habe? Nein nicht das ich mich errinnern könnte.

Nico das Problem ist lediglich das ich auch schon eine andere maus und Tastatur drann hatte und das selbe Problem.
 
oder die USB Buchsen mal gewechselt? Ist die Tastatur sofort wieder da, wenn du den Stecker abziehst und direkt ewieder einsteckst?
 
im bios oder in systemsteuerung
 
reda es gibt 2 Gründe warum dies nicht das Problem ist habe 11 USB schnittstellen und 2x 3.0 und habe auch schon probiert sie woanders reinzuschieben. aber immer wenn sowas ist muss ich den PC hat runterfahren(sprich knopf lange drücken bis aus) und dann funzt wieder alles einwandfrei bis das wieder passiert.
Ergänzung ()

Operating System
Operating System Legales Windows® 7 Home Premium

Prozessor / Chipsatz
Anzahl installierter Prozessoren 1
Prozessorhersteller Intel
Prozessortyp Core i7
Prozessormodell i7-2600
Prozessorkern Quad-core
Prozessorgeschwindigkeit 3,40 GHz
Cache 8 MB
64-bit Processing ja
Hyper-Threading ja
Chipsatzhersteller Intel
Chipsatzmodell H67 Express

Speicher
Standardspeicher 8 GB
Maximaler Speicher 16 GB
Speichertechnologie DDR3 SDRAM
Typ DDR3-1333/PC3-10600
Gesamtanzahl Speichersteckplätze 4
Speicherkartenleser ja

Speicher
Anzahl Festplatten 1
Festplattenkapazität gesamt 1 TB
Festplattenschnittstelle Serial ATA
Festplattengeschwindigkeit 7200
Laufwerktyp DVD-Brenner
Unterstützte optische Medien DVD-RAM/±R/±RW

Controller
Controller-Typ Serial ATA

Display / Auflösung
Hersteller Grafikcontroller NVIDIA
Grafikkarte GeForce GT 545
Größe Grafikkartenspeicher 1,50 GB

Netzwerk / Kommunikation
Ethernet-Technologie Gigabit Ethernet

Eingabegeräte
Tastatur ja
Zeigegerät Maus

Schnittstellen / Anschlüsse
HDMI ja
DVI ja
Gesamtanzahl USB Anschlüsse 10
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 10
Netzwerk (RJ-45) ja
Audio Line-In ja
Audio Line-Out ja
VGA-Anschluss ja

Software
Betriebssystem Legales Windows® 7 Home Premium
Betriebssystem-Architektur 64-bit
Mitgelieferte Software Microsoft® Office Starter: Nur Word und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang und mit Werbeeinblendungen. Ohne PowerPoint® oder Outlook®. Kaufen Sie Office 2010, um den vollständigen Funktionsumfang der Software nutzen zu können.
Bing™ Bar
Windows Live™ Essentials

Stromversorgung
Maximale Leistung Netzteil 300 Watt


Hoffe es hilft
 
Bios updates: nein!

Board: finde ich nichts zum Thema sag mir mal wie ich das rausfinde habe keine Lust alles vom Board runterzunehmen und das Board auszubauen um es umzudrehen un zu wissen welches es ist.
 
hm, eine Grundfunktion von USB ist die Hotplug-Fähigkeit, d.h. man sollte USB Geräte auch im Betrieb anstecken können, ohne dass der Rechner einfriert. Wenn die Probleme so arg sindist es was noch viel grundlegenderes als eine Wackelkontakt
 
nein das ist ja nicht das problem kann sie an- bzw. abstecken wie ich will ohne das was einfriert wenn ich etwas spiele läuft halt alles normal weiter. Die taste die gedrückt habe z.B. "W" für die Vorwärts bewegen bei BF3 ist gefreezt d.h. mein Charackter läuft weiter.
Ergänzung ()

Also für frog:

Motherboard

Manufacturer: Acer
Model: Aspire M3920

Chipset: Intel Sandy Bridge Rev. 09
Southbridge: Intel H67 Rev. B3
LPCIO: IT8728

BIOS:

Brand: American Megatrends Inc.
Version: P01-A3
Date: 02/18/2011

Graphic Interface:

Version PCI-Express
Link Width: x16 Max Supportet: x16
 
Bei CPU-Z gibt es den Unterpunkt Mainboard. Dort steht alles mit Bios-Version!
 
@ Flubbe wie schon gesagt Habe auch schon eine andere maus und andere Tastatur dran gehabt.
Ergänzung ()

@frog75 habe doch alles gepostet!!!
Ergänzung ()

Also für frog:

Motherboard

Manufacturer: Acer
Model: Aspire M3920

Chipset: Intel Sandy Bridge Rev. 09
Southbridge: Intel H67 Rev. B3
LPCIO: IT8728

BIOS:

Brand: American Megatrends Inc.
Version: P01-A3
Date: 02/18/2011

Graphic Interface:

Version PCI-Express
Link Width: x16 Max Supportet: x16
 
http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire M3920&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Das ist zumindest der USB Treiber von deinem PC...

Und sonst schau mal selbst unter acer.com (wählst du Germany).

Oben beim Navigation auf Support klicken und wenn die Seite geladen ist, beim Navigation auf "Download-Center (Alle Produkte)" klicken.
Ich nehme an dass du dich dann zurechtfinden kannst.

Und sonst:
Produktreihe: Desktop
Produkttyp: Aspire
Produktmodell: M3920

Und den USB-Treiber von Renesas runterladen und installieren. Das ist der Link, was ich dir oben gegeben hab. Aber nur, falls du misstrauisch bist.. ;)
Gegebenfalls auch gleich den Chipsatztreiber von Intel.

Und dann schaust du mal.
 
@ Lunerio

Ich danke dir schonmal. werde morgen schreiben ob es funktioniert hat.


ansonsten wenn nicht sonst noch vorschläge?
 
Hi

Hast Du es auch schon mal mit einem etwas stärkeren Netzteil verucht.

Bei der PC Konfiguration kommen mir 300W nicht gerade ideal vor (sprich zu wenig)
Zu solchen "plötzlichen" Unstabilitäten kann es auch durch zu wenig Spannung kommen.

Ich würde dir zu einem minimum 450W Netzteil raten ~ 120 - 150 ~


Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben