News OCZ stellt zweite SSD mit Indilix-Everest-Controller vor

Na auf den Preis bin ich gespannt. Hätte gerne 240/256GB und könnte dann auf teilweise umständliche, zusätzliche "Datengräber" beim Laptop verzichten. Habe übrigends noch 2 OCZ VertexI mit Indilix Controller im Einsatz, wovon die 60GB seit über 4 Jahren ohne zicken täglich ihren Einsatz im Laptop(s) meiner Frau verrichtet (aber den Controller mit dem aktuellen zu vergleichen ist wohl wie der mit Apfel/Birne..).
 
Das ist doch mal wieder ne richtig behämmerte Produktpolitik.
Es gibt die Octane als Topmodell, soweit klar. Dann wirds ne Octane S2 geben mit SATA 3 Gb/s und synchr.(?) NAND.
Dann kommt jetzt noch ne Patrol wiederum mit SATA 6 Gb/s aber asynchronen NAND.

Das ist natürlich sehr übersichtlich...

EDIT:
Die Daten der einzelnen Modelle sind auch bekannt:
http://ssd1.thessdreview.com/wp-content/uploads/2011/12/Spec-Sheet.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Preise ist so eine News relativ wertlos.
 
B52er schrieb:
Habe übrigends noch 2 OCZ VertexI mit Indilix Controller [...] über 4 Jahren
Ich glaub du irrst dich ein wenig ;) Die Vertex I gibt es erst seit Dezember 2008 - alos kann nicht so ganz hinhauen mit den über 4 Jahren ;)

Aber davon mal abgesehen hab ich hier die Vertex I mit 120GB seit gefühlten Ewigkeiten im Internet HTPC und sie läuft.... und läuft.... :)
 
Sehr interessant. Freue mich schon auf die ersten Tests!

F_GXdx schrieb:
Ohne Preise ist so eine News relativ wertlos.

Ohne Begründung ist so ein Kommentar relativ werlos.

:rolleyes:
 
Hallo @ all,

OCZ geht gerade wohl den MS-Weg: Warum an den Fehlern der Vergangenheit klammern (oder gar diese bereinigen?), wenn man neue machen kann?:D

OK, ich weiß ist gemein, wenig objektiv und nicht auf Tatsachen gestützt und so. Aber wäre OCZ stolz auf ihre Agility Serie hätten wir vielleicht keine Petrol sondern vielleicht eine Agility 4. Ich weiß, ich weiß anderer Controller und so. Das hat bei anderen Sachen OCZ aber auch nicht davon abgehalten Augenwischerei bei dem Kunden zu betreiben. Ich sage nur Vertex (2/Plus 120 -128GB usw usf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel der News ist nicht ganz korrekt es gibt schon die Octane und Octane-S2. Somit wäre es die dritte SSD mit dem neuen Controller.
 
B52er schrieb:
2 OCZ VertexI mit Indilix Controller im Einsatz, wovon die 60GB seit über 4 Jahren
Ja klar, die Teile sind erst seid Januar 2009 überhaupt verfügbar, Du Zeitreisender :D

Was mich aber wieder mal wundert: "Darüber hinaus soll die sogenannte „NDurance Technology“ die Lebensdauer des MLC-NAND-Flashs gegenüber den spezifizierten P/E-Zyklen (Program/Erase) im besten Fall um den Faktor 2 erhöhen. " Wie auch immer sie das machen wollen, jedenfalls steht jetzt schon das "im besten Fall" davon, was sowieso wert ist wie in "bis zu": Garnichts, solange nicht gesagt wird, wie man diesen besten Fall herbeiführen kann.
 
Es gibt auch noch einen anderen Hersteller, der so etwas ähnliches schaffen möchte und im Vergleich zum 3000PE-NAND das 20-fache an Lebensdauer erreichen will.

letztendlich solle Software die physikalischen Einschränkungen der Chips überwinden.

naja... das ganze dann bitte durch die Freude vom xtremesystems-Forum bestätigt und wir freuen uns ;)

http://www.golem.de/1112/88398.html
 
Deren Controller wird auch mit Intels 520er Reihe in Vebindung gebracht, gerüchtehalber. Lies mal meinen Beitrag in dem Thread zu den Gerüchten um die Intel 520. Das Apple dafür 500Millionen hinlegen will...naja, die US Firmen sitzen teils auf einem Berg von USDund die ist vielleicht schon bald nichts mehr wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben