Welcher Bluetooth Stick für Verwendung von PS3 Controllern am PC

JayJay9

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
211
Hallo zusammen,

ich wollte meine PS3 Controller gerne mit dem PC verbinden. Ich hatte zuhause noch einen alten von Logilink rumliegen gehabt. ( http://www.amazon.de/LogiLink-Adapter-USB-Bluetooth-V2-0/dp/B000T99P1W/ref=pd_rhf_se_p_t_3 )

Das Verbinden hat auch ohne Probleme funktioniert. Nur hatte ich das Gefühl, dass die Verbindung manchmal nicht exakt reagieren würde beim Einsatz von zwei Controllern. Nun wollte ich wissen, ob dies vielleicht am Bluetooth Stick liegen könnte. Ich weiß nicht, wo der Unterschied zwischen Bluetooth 2.0 und 2.1 liegt. Ob es da einen spürbaren Unterschied gibt. Und allgemein, ob ein anderer Stick überhaupt eine Besserung bringen könnte.

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
JJ9
 
Verwendest du MotionJoy um deinen PS3 Controller am PC zu verwenden? Weil mit dem sollte es normalerweise hinhauen.
 
Ja das tue ich. Wie gesagt, ich kann eine Verbindung aufbauen. Zu beiden Controllern, hab nur beim Spielen manchmal das Gefühl als würde der Controller verzögert reagieren und dachte, dass es mit einem anderen USB Stick besser sein könnte.
 
Schon mal mit USB probiert? Wenns mit USB sich besser anfühlt dann liegts wohl am Stick
 
Das ist nicht so, dass ich ein ständiges Problem habe, sondern ab und zu merke ich leichte Verzögerungen. Der aktuelle USB Stick hat zwar Bluetooth 2.0, aber als Entfernung ist 100m angegeben. Ich weiß auch gar nicht, ob man für die PS3 Controller überhaupt 3.0 brauchen tut. Eigentlich müsste der Stick ja dann ausreichen.

Übrigens habe ich den USB Stick an einen vorderen Anschluss dran gemacht und dann war die Verbindung besser. Also dann kam es kaum bzw. nur sehr selten zu diesen Verzögerungen. Kann daher schon gut mit dem USB Stick zusammen hängen, ist halt die Frage ob ein anderer Stick das Problem behebt.

Was für einen USB Stick hast du? Und hattest du schon mal zwei Controller gleichzeitig benutzt? Weil die Verzögerungen kamen auch erst mit den zweiten Controller. Mit einen Controller habe ich auch nichts gemerkt.
 
Zurück
Oben