Notebook nach Kurzschluss kaputt?

arenk

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
146
Na ja wie schon im Titel steht hab ich einen kleinen Kurzschluss bei meinem alten Laptop verursacht :D Hab daheim so eine Art Autobatterie, nur eben mit Anschlüssen für versch. Voltzahlen usw.. Die des Laptop genommen, aber leider kein passender Stecker für die DC Quellte gehabt. Dacht ich mir halt: Versuch ich das ganze erst mal mit Kabel. Also Kabel angeschlossen (2 Drähte in den DC Eingang gesteckt), Batterie an usw.. Der Laptop lief einwandfrei. Bis er am Tisch wegrutschte, die Drähte sich irgendwie berührten und es ZACK machte.

Seitdem läuft der Laptop nicht mehr an. Laden der Batterie ist nicht mehr möglich, Netzbetrieb auch nicht. Der Laptop läuft zwar, aber kein Bildsignal, auch sonst nichts. Nur ab und an geht mal der Lüfter an. Jetzt kenn ich mich mit Laptops leider nicht annähernd so gut aus wie mit Desktop PCs, hab also keine Ahnung wie das mit Stromverteilung usw läuft, bzw was es mir da jetzt zerschossen hat.

Kann mir vlt jemand helfen oder kann ich den Laptop aufgeben? War wie gesagt nur ein Kurzschluss direkt am DC Eingang..


Thx
 
Du dürftest dir das Mainboard oder irgendeine andere Hardwarekomponente zerschossen haben.

Aber dazu kann man auch nur sagen -> Selber schuld... ;) Ich hoffe es war wenigstens ein seeeehr altes Notebook ?
 
ja war es.. ich fands trotzdem geil weil man damit zum beispiel auf dem sofa liegen konnte und ebooks lesen :D

naja aber wenn da sowas wie mb kaputt ist lass ich das mal, lohnt sich ja eh nicht mehr...
 
Zurück
Oben