• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
ist ne Gute Frage - schöner wär ne Vorwarnung bei sowas

Gesternabend hat es mich auch mal wieder in den Finger gejuckt - BF3 zu zocken

nix da ;)

mal schauen

Grüße
 
Also, ich habe gestern bei EA an gerufen wegen dem nicht mehr reinkommen und der Techniker er sagte das im moment die server down sind wegen star wars tor und dem neuen Battlefield Addon das es wohl ein bisschen zu viel sei.
 
Bin mal gespannt ob sie das die nächsten Tage durchhalten, WENN es etwas mit SWTOR zu tun hat. Falls dem so ist wird es ja vermutlich bis zum 21. eher schlimmer als besser...und dann noch die Ferien.
 
Ich finde sowas eine Frechheit. Ein Publisher sollte doch ziemlich genau wissen, wie viele Menschen connecten könnten, wenn ein neues Spiel online geht.
Man bezahlt für etwas, wird gezwungen ein solches Portal zu nutzen um dann doch nicht spielen zu können.

EA sind zwar lange nicht die Einzigen, was die ganze Sache aber keinesfalls besser macht. Ich persönlich hoffe, dass man bei Mass Effect 3 diesen ganzen "Origin-Kram" nicht braucht, bzw. umgehen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :freak:
 
Oje und ich spiele zur zeit nur Battlefield 3 und SWTOR und der richtige Ansturm kommt ja erst noch in den nächsten Tagen.
 
Ein Hoch auf den Online-Zwang!
 
So viel Beta testing und dann doch kein bisschen dem Ansturm gewachsen?

Ich hoffe ja, das lag an verzeihlichen Fehlern und nicht an typischen EA Geiz auch ja nicht überkompensieren zu wollen.
 
So ein Blödsinn.
Im Battlelog stand sehr wohl eine Meldung aufgrund einer Wartung, jedoch funzte Origin anschließend trotz der Meldung!

Nach rund 2h konnte ich wieder zocken, nur weil ein paar (viele) Suchtis sich beschweren - meine Güte.
 
Ich dachte es mir aber gerade auch - meine Güte, da erdreistet sich EA doch tatsächlich, mal ein paar Stunden die Server ausfallen zu lassen.
 
Peinlich dabei ist eher, dass um 20:00 der dritte Tag der Gruppenphasen-Matches des 10.000€ ESL-Back To Karkand Release-Cups (in Kooperation mit Dice) hätten stattfinden sollen.
 
Sicherlich sind Wartungsarbeiten nichts ungewöhnliches, aber ich denke nicht das sie gerade am Tag des Releases von Back to Karkand ihre Server abschalten.

ne Meldung in Origin selbst wäre viel sinnvoller. Ich hab zum Beispiel hab gerade mit 4 Freunden gezockt. Da nervt es einen schon wenns dann auf einmal für den ganzen Abend aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon Geil, man wollte die neuen Maps spielen und es ging so gut wie nichts gestern :(
 
da fühlt man sich ja richtig priviligiert wenn man auf einen online modus verzichten kann
kaufen - cracken - fertig
 
Ach waren das noch Zeiten als man auf dedizierten Servern spielen konnte
 
Bisher hab ich's immer überlebt auch mal paar Stunden auszusetzen... no need Offlinemode. :)

@Dedi-Servers: Kommt auf's Spiel an, aber wenn die Master-Servers offline sind, dann ist der Browser genauso weg - als auch alle Games die irgendeinen Stat/Score zu einer Cloud/einem Masterserver syncen.
 
Hardware_Junkie schrieb:
So ein Blödsinn.
Im Battlelog stand sehr wohl eine Meldung aufgrund einer Wartung, jedoch funzte Origin anschließend trotz der Meldung!

Nach rund 2h konnte ich wieder zocken, nur weil ein paar (viele) Suchtis sich beschweren - meine Güte.

Also so ein Unsachlicher Post...

Im Battlelog stand erst was von Wartung als eine Vielzahl nicht mehr online kam.

Weiter kenne ich einen Vielzahl von Personen die den ganzen Abend kein einziges Spiel welches sich im Origin Account befindet spielen konnten.

Weiter hier von Suchtis zu reden ist eine Verallgemeinerung die völlig unsachlich ist. Wenn es sich um ein Spiel handeln würde das nicht gehr, würde ich dir gewissermaßen Zustimmen, aber was hat die Meldung im Battlelog zu suchen, wenn der Origin Dienst nicht funktioniert. Wie und wo wurden FIFA, NFS,. etc. Spieler informiert.

Weiter kommt hinzu, das gestern auch BF3 Strike at Karkand released wurde... und es ist völlig verständlich das Personen, für etwas das sie bezahlt haben auch benutzen möchte.

Also beim nächsten mal Lieber Hardware_Junkie nachdenken und dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben