News Weitere Führungskraft verlässt AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
wobei man ja auch klar sagen muss, dass marketing eh nicht amds beste schiene ist. klar,sie haben nicht das budget wie der blaue riese, aber mal ein plakat oder ein tv-spot wäre sicherlich nich verkehrt. kaum einer kennt amd auf der straße.. ist ja dann klar, dass die sich ein intel notebook kaufen oder pc.

microsoft und nokia machens vor, mittlerweile sind die ganzen städte mit ihrem lumia 800 zugepflastert^^
 
Zumindest schon einmal die halb richtige Entscheidung getroffen, das Marketing AMDs ist mehr als bescheiden. Das hätte Nigel Dessau auffallen müssen. Aber man darf eben nicht nur rausschmeißen, man muss dann auch fähige Leute einstellen, die den Posten übernehmen.

Gruß FatFire
 
sehe ich wie He4db4nger, da wurde viel zu wenig gemacht. Entsprechend sehe ich die Entwicklung durchaus positiv, das mismanagement muss abgestraft werden. Das hohe Positionen beim vorherigen Arbeitgeber nichts zu sagen haben, zeigte sich auch mit Apotheker bei HP, der davor bei SAP tätig war.

Habe den Eindruck das der neue CEO kräftig durchgreift, hoffen wir, dass das auch anhält und sich bei den Produkten positiv durchschlägt.
 
He4db4nger schrieb:
... ist ja dann klar, dass die sich ein intel notebook kaufen oder pc.

microsoft und nokia machens vor, mittlerweile sind die ganzen städte mit ihrem lumia 800 zugepflastert^^

nicht jeder kauft sich intel notebooks, alternativen gibts genug wie z.b. iPad :p
Schade für die gute AMD Führungskraft, musste Platz für junge Leute machen und Rente hat er bestimmt auch genug ;)
 
Die Kapitäne verlassen das Sinkende Schiff... könnte man jetzt als AMD Fan denken. Ich hoffe das es nicht so ist. Möchte eigentlich ungern auf AMD verzichten müssen...
 
Der normale Konsument kauft irgendwas nach irgendeinem Stichwort.

Biete dem Kunden Notebooks und sie kaufen Notebooks. Biete den Kunden Notebooks, Netbooks, TabletPCs und Appleprodukte und schon wundern sich die Notebookhersteller über Umsatzeinbrüche.

Es ist aber meiner Meinung nach in der Konsumgesellschaft so, dass der Kunde kein praktisches, sondern ein modernes, technisches Gerät kaufen will. Intel oder AMD haben nicht den Marken Ruf wie Apple. Von daher ist es der Mehrheit egal, was nun im Gerät steckt - solange es anspringt.


So ein bisschen springen alle nun auf dem "AMD ist blöd"-Zug auf. Es etabliert sich hinter vorgehaltener Hand die Meinung, dass AMD mit Intel überhaupt nicht mehr mithalten kann. Sobald der Slogan als selbstverständliche Tatsache im Netz umherschwirrt wird es nicht lange dauern, bis man das auch auf RTL hören kann. Für AMD wird es im kommenden Jahr nicht besser, sondern ehr schlimmer. Aus dem Sumpf müssen sie in frühestens einem Jahr irgendwie herrauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren eigentlich die ganzen Incentive-Schmarotzer der Führungsetagen, die fast ausschließlich daran gemessen werden, wieviele Mitarbeiter sie entlassen haben...

Zumal die News hier nicht klar herausstellt (Headline), dass diese Personalie im Plan liegt.
 
Tja.. Nachdem sie das Rennen gegen Intel verloren haben, spalten sie sich auf.
Schade. Habe AMD immer bevorzugt.
 
die Frage ist, hat wirklich das Marketing versagt oder waren nie Gelder dafür vorgesehen? (auch dann ist das Marketing natürlich Mitschuld weil es sich um entsprechendes Budget kümmern muss).

Insgesamt ist AMD tatsächlich wenig in der Werbung usw. vertreten... Intel legt hier gut vor.

Bleibt zu hoffen das damit auch Änderungen einhergehen, nur jemand entlassen allein reicht meistens nicht :p
 
Sehe das auch so wie He4db4nger wenn sie einwenig Werbung machen würden könnte der Bulldozer ein richtiger Erfolg werden. Denn viele sind noch der Meinung die anzahl der Kerne *Ghz = Leistung.
 
Raptor2063 schrieb:
(auch dann ist das Marketing natürlich Mitschuld weil es sich um entsprechendes Budget kümmern muss).
Insgesamt ist AMD tatsächlich wenig in der Werbung usw. vertreten... Intel legt hier gut vor.

So lange es stillscheigende Abkommen zwischen großen Abnehmern und dem Markführer gibt,
welche es ja offiziell nicht gibt, bringt auch bestes Marketing nix, kommen die Kunden in den Laden und es heißt: "haben wir nicht, aber eine bessere Alternative hätten wir" :rolleyes:

Ansonsten ist es schade für die Leute, aber wenns im Endeffekt hilft....
Nach den letzten Jahren AMD Marketing braucht man die Abteilung nicht, haben eh nur Däumchen gedreht :evillol:

@Four
Im Serverbereich ist der "Bulldozer" oder eben Opteron mehr als gefragt.
 
Schro schrieb:
Tja.. Nachdem sie das Rennen gegen Intel verloren haben, spalten sie sich auf.
Schade. Habe AMD immer bevorzugt.

1. ist es ein Krieg und kein Rennen!
2. hat AMD in der Vergangenheit auch die eine oder andere Schlacht gewonnen!
3. Kann mann so ein Krieg nur gewinnen wenn mann wie Afgahnistan ist:rolleyes: (Intel = UDSSR / Intels Rechtsabteilung = KGB)
4. darfs Du auch jetzt noch AMD verbauen und mafiamässige Methoden von Intel nicht unterstützen! Ich habe gerade gestern ein "lowbudget" High-End Gaming PC für einen Freund zusammengestellt, ein Phenom X6 1100T reicht hundertmal zum gamen!
 
"Chief Marketing Officer"

Damit geht dann wohl endlich mal der Richtige.

Wäre der Bulli nicht als 8-Kerner, sondern als
4-Kerner mit doppeltem Integer+Flex-FPU
präsentiert worden, dann wäre er vermutlich nicht ganz so zerfleischt worden

gruss
 
Hoffentlich ändert sich dann auch mal was bei AMD,sowohl beim Marketing als auch beim Portfolio.

Für über 10 Jahre war ich bei Prozessoren AMD treu, dann im Sommer 2009 einen C2D E8400 gekauft, der war damals nur als Übergangslösung gedacht, und der tut heute noch seinen Dienst.
Im Frühjahr jetzt steht wieder ein Upgrade an und wird wahrscheinlich ein 2500k.
AMD ist mir ein sehr sympatisches Unternehmen, vor allem mit ihrem Engagement in Deutschland und als Gegenpol zu einer Marktdominanz Intels, aber sowohl von der Preis / Leistung, als auch Energieverbrauch und Wertverlust kann ich selbst als Fan im Moment keine AMD CPU kaufen. Das sind leider alles Punkte in denen AMD führend war, jedoch haben sie ihre Spitzenposition abgeben müssen.

Ich würde es AMD gönnen mit dem Bulli 2 ein richtiges Geschoss auf den Markt zu bringen und mit einer frischen Marketingabteilung den Leuten das auch zu verkaufen. Ohne AMD sehe es düster aus auch dem CPU Markt und das wollen wir ja sicher alle nicht.

-just my 2 cents-

lg

PatB
 
Na ja, nach diesem Bulldozer Desaster, war sowas zu erwarten. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Grakas richtiger Leistungsbringer sind, sonst könnte es wirklich eng werden für AMD!
 
Überalll dort wo die obere Riege ausgetauscht/ entfernt wird läuft es schlecht.
 
Ist das jetzt die Analogie zum sinkenden Schiff mit den Ratten oder wie?

Also man müßte eine Sammelklage gegen AMD einreichen, aufgrund unterlassener Wettbewerbsleistung - wenn es so etwas gibt.

Die Auswahl an preisgünstigen Prozessoren < 100€ ist momentan absolut verfahren. AMD zu alt, stromhungrig und im Vergleich zu intel zu langsam. Intel wie immer im Vergleich zu AMD zu teuer und seit SB zu restriktiv (K-Funktion).
 
Zurück
Oben