Suche externen DVD-Brenner ohne USB Y-Kabel!

J

Jiggerman

Gast
Hiho...

Suche für mein Netbook (Asus Eee PC R101D) einen externen Slim DVD-Brenner ohne USB Y-Kabel.

Da die beiden USB-Ports am Netbook gegenüber liegen und ein Port nur noch frei ist.

Könnt ihr mir vllt einen guten Brenner empfehlen für ca. 40 Taler?

Gruss Jiggerman
 
Schonmal versucht den einfach nur mit nur einem USB Stecker drin zu betreiben? Klappt meistens.
 
Hab ja noch keinen gekauft. Bin auf der Suche nach einem Brenner... :)

Bevor ich Mist kaufe, wollte ich mich infomieren.
 
Mein Samsung SE-S084F hat ein y-USB kabel und funktioniert mit nur einem Stecker.

Meiner Meinung nach liegt das sowie so nicht am Brenner, sondern am USB-Port, ob einer ausreicht.
 
Denke auch, das es an dem USB-Port liegt wie viel Strom er liefert oder nicht. Aber das kann ich einfach nur ausprobieren. Hm, vllt einen Brenner bestellen und wenn es nicht geht zurückschicken. :)
 
Denk ihr denn das der SE-S084F an meinen Netbook mit einem Kabel laufen würde?
 
Hallo,

na, es wird wohl an beiden liegen. Brauch er mehr als 500mA, dann liefert der eine USB Port mehr und der andere eben nicht. Braucht er weniger, läuft er eben an jedem USB Port. Ist ja bei externen 2.5" HDDs nicht anders. Die eine braucht etwas mehr Strom, gerade bei anlaufen, als die andere.

Du kommst wohl um das ausprobieren nicht herum. Vielleicht findest Du zu Deinen gewünschten Modellen Datenblätter, die etwas über den Stromverbrauch aussagen.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben