News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

  • werde/würde ich kaufen

    Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

    Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

    Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

    Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

    Stimmen: 124 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Inno3D wird aller Voraussicht nach in der nächsten Woche mit der Auslieferung ihrer GeForce 6600 GT für den AGP-Slot beginnen. Die Karte soll, unterliegt der Dollar-Wechselkurs keiner großen Schwankung, 219 Euro kosten.

Zur News: 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns
 
1,6ns Speicher und billiger als die konkurenz: Respeckt :daumen:

Aber im Voting fehlt: Würde ich bei GraKa-Neukauf kaufen, denn das würde ich wählen, denn für mich wäre sie oben auf der liste WENN ich ein kaufen würde, was ich momentna aber nicht mache...
 
Aber hallo, das könnte die 6600GT sein, die mir den Winter versüßt. Schwarze 9600XT mit Kupferkühler und getuntem Speicher raus, schwarze 660GT mit Kupferkühler und getuntem Speicher rein .... aber ab wann wir man sie nun wirklich kaufen können ....
 
mich wpürde jetzt ehrlich der unterschied zu anderen grafikkarten interessieren, auch
bei etwas älteren pozessoren (ala 2500+ oder xp 3200+)
 
lowle schrieb:
mich wpürde jetzt ehrlich der unterschied zu anderen grafikkarten interessieren, auch
bei etwas älteren pozessoren (ala 2500+ oder xp 3200+)
Genau das würde mich auch interssieren. Vor allem mal eine Benchmark auch zu den alten Karten die ja auch noch viele Leute haben wie die GeForce 4 Ti damit man sehen kann, ob man allein durch den Wechsel der Karte was bewirkt.
 
Ich hab ne Ti 4200 und das ist die Karte auf die ich gewartet hab. und die 220Teuros ... wenn man bedenkt was ne Ti gekostet hat bei der Einführung ;) *freu*
 
die Karte hat nen klasse design, gefällt mir sehr gut. und dann noch der schnelle Speicher.

event. werde ich dann doch früher aufrüsten als geplant, mal schauen :)
 
flight schrieb:
In China ist diese Karte ab 22.11.04 erhältlich für 145 Euro.

Hast du da eine Quelle / Importeur ? Das wärs doch mal, die neue Graka direkt beim Hersteller / Händler in China bestellen! :D

Ach Ja, optionales HDTV TV-Out? Ist das dann ein anderer TV-Ausgang und wie kann man erkennen, ob das die HDTV-Variante ist ?
 
das hdtv out wird per treiber nachgeliefert, wie man in der vergangenen diskussion um fehlende features bei nv lesen konnte
 
Für 30 € mehr gibts ne 6800er Karte! Wozu soll ich dann auf die 6600GT setzen? Irgendwo ist ein limit, klingt ja auch interessant, so auch der DDR3 RAM, aber PL-Sieger bleibt die Asus 9999TD GT für knappe 300 € und mit vollem 6800GT Chipsatz aus meiner Sicht.
 
Also ich würde nicht mehr als 150 Euro für die Karte lohnen, oder lieber gleich 120 für ne reine 6600er ausgeben. Am besten eine die man noch etwas übertakten kann, dann stimmt das P/L Verhältnis für mich! Bevor hier gleich wieder kommt: "Aber die GT ist viel besser...."
 
Im Moment verkauft man nicht sehr viel über Internet wie die Internetshop in Deutschland.

Eine Bestellung erfolgt nur durch einen Freund oder eine Bekannte in China und dann schickt er die Karte nach Deutschland.

Per eBay funtioniert das vielleicht, aber Versandkosten vielleicht schon über 20 Euro und man soll auch die Betrüger beachten.
 
Ich hab mal die ganzen Benchmarkwerte (von THG) der 6600 GT (Referenzkarte) und der "normalen" 6800 zusammengetragen. Die 6600 GT liegt dabei bei den Games im Durchschnitt 3,6 FPS hinter der 6800! Und das soll 30 € Wert sein?
Wenn ich diese News hier anschaue, wird die Inno3D-Karte wohl noch ein gutes Stück schneller sein als die Referenzkarte. Dann ist sie so schnell (wenn nicht noch schneller) wie die 6800er trotz halber Speicherbandbreite! Und 100 € mehr für ne 6800 GT is eben einigen doch zuviel Geld, auch wenn das PL stimmt. Geht mir zumindest so ;-)


ANMERKUNG an die Redaktion:
Oben schreibt ihr: "Als Software liegt eine Vollversion des 3DMark05 von Futuremark bei."
Ist das sicher? Auf der Seite des Herstellers steht 3DMark03.
-> http://www.inno3d.com/products/geforce6/bundle_6600gt.html
Andererseits ist ja sowieso drauf gepfiffen, ob da jetzt des 3DMark(welches auch immer) dabei ist, oder net ;-)
 
Der 6600 GT für AGP (!) liegt ein neues Bundle bei und dieses enthält die Version 05 :) Mit der Zeit werden alle GeForce 6-Karten damit ausgeliefert werden.

3DMark05 is also best suited for the latest generation of DirectX9.0 compliant hardware with support for Pixel Shaders 2.0 or higher. Therefore we have bundled the newest benchmark program 3DMarkâ05 for players to experience it for themselves and it will be available to all our Inno3D 6 series product range.
 
Kann mir mal jemand mit richtig Ahnung n Tipp geben?
Also erstmal muss ich sagen, dass inno die besten Karten zu bauen scheint. Die sehen gut aus, haben guten Speicher verbaut und sind innovativ (kühlerlösungen)

Ich schwanke grad zwischen einer inno3d Geforce 6800 Premium Edition cool Viva
und einer inno3d 6600gt

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die cool viva für etwa 280€ bekommen könnt und die 66er kostet jawohl 220€
60€ sind ne Menge Geld, was ist da zu empfehlen???

edit: von dem link über diesem post muss ich abraten. gibt es auch billiger bei eurosystech zB
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6600 GT
bei einem Preis von um die 200 € sind 60 € knapp ein Viertel und die Mehrleistung steht nicht im Vergleich zum Mehrpreis
Ein bisschen übertakten und du hast fast die selbe Leistung wie die 6800 :p
 
Ist das denn auch zukunftssicher? das einzige, was mich abschreckt ist die 128bit anbindung.
Ausserdem hab ich die 66gt jetzt auch für tatsächliche 209€ gesehen, dann sind das schon 70€.

na und der blaue kühler der cool viva is so schick. passt der nur auf 68er oder auch auf 66er?
 
Zurück
Oben