• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ende einer Ära? Command & Conquer als Browsergame

Shadowlike schrieb:
Ich stell mal die Vermutung auf, alle die gegen Origin sind, besitzen Steam xD. Sorry aber das ist mittlerweile nur noch Bullshit was ihr raushaut. Das c`t-Magazin hat einen ausführlichen Bericht / Test darüber und am Ende ist Origin gar nicht so schlimm, wie hier manche immer behaupten.
Naja Origin AGB's erlaubten ursprünglich deinen ganzen PC zu spoofen. Wenn du im EA-Forum auffällig wirst, wird dir dein Origin Account gesperrt - defakto alle Spiele weg. Viele weitere Probleme rund um Origin, wie z.B. 4 Stunden offline zur Hauptzeit.
Steam ist sicherlich nicht perfekt, aber ich habe es bisher nicht beim Schnüffel erwischt, keine AGB akzeptieren müssen in der ich meine digitale Seele überschreibe, Banns wegen "Forumarbeit" sind mir ebenfalls nicht geläufig. Naja und den größten Ausfall den ich bei Steam bisher hatte, war das ich zur Hauptzeit ein Spiel mal nicht runterladen konnte, weil die Server einfach zu voll waren (aber nach 15 Minuten ging auch das!). Spielen konnte ich trotzdem immer.
Welche Langezeit Erfahrung hat C't mit Origin? Habe sie sich mit der Forumproblematik beschäftigt? Ich denke nicht!

Um das nochmal zu verdeutlichen:
Als reine Spieleplattform werden sich Origin und Steam wohl nicht viel tun. Aber das Geschäftsgebaren und die Dreistigkeit die EA um diese Plattform herum an den Tag legt ist einfach als Verhöhnung bis dreiste Abzocke zu werten. Deshalb meide ich EA Spiele jetzt generell. Origin ist nochmal ein Sonderstatus zu gedacht. Während ich mich sicherlich nicht dauerhaft gegen EA-Titel währen kann, so werde ich definitiv einen Bogen um Origin machen und wenn es die letzt Möglichkeit auf der Welt ist um an Spiele zu kommen.
So Gott will wird EA aber hoffentlich irgendwann unter ihrer eigenen Dreistigkeit zusammenbrechen, weil sich der Vorstand gegenseitig beklaut oder sie nur noch leere CD-Hüllen verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich da mal etwas weiter schlau gemacht.
Als altes C&C Urgestein habe ich mich wirklich gefreut als ich das gelesen habe.
F2P muss nicht schlecht sein und dann nur im Browser, gab mir schon mal den Ausblick darauf, dass es keinen Origin zwang gibt. Was an sich eine Erleichterung war.

Nur leider bietet diese "only-browser" Möglichkeit nicht viel her, zumindest im Moment.

Bei Tiberian Alliance hat man die Models aus Tiberiun Wars genommen und diese stark herunter skaliert.
Dennoch ist die Umsetzung des Browsergames eher schwach und gleicht mehr einen typischen Facebookspiel.

Man ist auch nicht in der Lage die Einheiten selber zu steuern, sondern lediglich einzelne Angriffwellen zu setzen, welche sich selber durch den Bildschirm bewegen.
Selber hat man nur die klassische Möglichkeit eines Browsergames, sprich Produktionsaufträge vergeben und die Stunden abwarten bis es fertig ist.
So wie man es auch bereits von www.tiberianwars.de kennt, welches Browsergame es nun schon seit Jahren gibt und von einem alten Kumpel "Goltergaul" betrieben und weiterentwickelt wird.

Wer bei Tiberian Alliance ein vollwertiges C&C erwartet, was man online als F2P spielen kann oder gar ein "Age of Empires Online" als C&C, wird hier vollkommen entäuscht sein.

Dennoch schönen Gruß
- Hero (A.Lemke)
 
Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
Ich kann dieses "Free2Play" Langsam nicht mehr hören, bitte zum Unwort des Jahres wählen!
Und wie ich immer so schön sage: Free to play = Pay to win. So und nicht anders.

Kann ich nur Unterschreiben !
 
heftig! das ist Isometrie Perspektive, wofür man damals einen kompletten Desktop brauchte, reicht heute ein Handy oder Netbook, Fortschritt der begeistert :)
 
und warum wirst du es nicht kaufen wenn es für origin kommt?omg als irgendwas passiert wenn man origin drauf hat und nochwas es kommt für origin du held
 
1. Man kann es nicht kaufen... Es ist ein Browsergame, welches auch noch auf mehreren Plattformen laufen soll. Und soweit ich weiß, gibt es noch kein Origin für Apple, Android, Blackberry, Symbian oder Linux generell etc.

2. Es wird nicht für Origin kommen.
Lediglich ein alter EA Account wird benötigt, welche ebenfalls von der Origin Datenbank benutzt werden und bald auch komplett in die Origindatenbank integriert wird.

3. Es gibt bereits sehr ausführliche Origin-Debatten, weswegen man das hier nicht wiedermal ausbreiten muss. Und wenn man diese verfolgt hätte, würde man auch den Grund der Contrahaltung durchweg verstehen.

Hoffe dir helfen zu können, du hactor.

Gruß
- Alex
 
Cool, war nie ein Generals Fan, aber das Browsergame werde ich mir mal anschauen. Das kann man bestimmt gut nebenbei zocken ;)
 
tja, EA macht halt das, was es am besten kann: die cash-cow solange und so oft melken wie es geht und dann zu grade tragen. traurig, traurig
 
Yinj schrieb:
Wäre Schade! mir fehlt nur Alarmstufe Rot 1 dann hätte ich alle C&C Teile :D aber ich denke nicht das EA mit C6C aufhört. Dieses Spiel zu viele alter Fans!

Ich hab mir damals die 10 Jahres Edition gekauft. Kann ich jedem nur empfehlen. C&C ist leider seit C&C 3 tot. Ich finds zwar toll dass hier ein fortschrittliches HTML5 BG entwickelt wird, fühlt sich aber so an als missbrauche man hier wieder den großen Namen von C&C. Ich hoffe dass ist nicht das C&C Game dass angekünsigt wurde und die Fehler von Teil 4 (ich nenne es absichtlich nicht C&C) ausmerzt.
 
Schlimm, Schlimm... In den News geht's um ein Browsergame, da wird hier schon wieder über Origin diskutiert. Es echt nervig, dass egal in welchem Themenbereich es keine 3 Seiten dauert bis sich nur noch alle ankacken und Off-Topic schreiben.

btt: EA muss eben langsam mal etwas für den Browsergamemarkt tun. Und wenn einem nichts mehr einfällt nimmt man eben einen Titel der als Schwergewicht gilt und in der letzten Produktion nur unterirdische Verkaufszahlen eingespielt hat. C&C hat EA schon lang verkorkst, da kommt's jetzt darauf auch nicht mehr an ;)
 
Wann bricht die Spieleindustrie denn mal wieder zusammen. Eigentlich ist es mal wieder Zeit. Spiele-Serien werden ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Alle sind nur noch Grafikgeil und die Story steht im Hintergrund. Der Strategiespiele-Markt ist auch quasi tot. (Kann mich mit diesen Zukunftszeug nicht so anfreunden)
 
Ich find es traurig wie sich das alles entwickelt, ich kann mich noch gut Erinnern wie ich mein erstes C&C installiert habe, damals hat das Spielen noch richtig spaß gemacht, heute Zählt nur noch das Geld verdienen bei den Entwicklern... Schade...
 
Das stimmt Diablo, selbst die DEMO von C&C1, welche nur 3 Levels bot.
Hab ich tagelang gespielt. :)

Bei dem Spiel stimmte aber auch einfach alles.
Selbst die Musik höre ich heute noch ab und an. ;)

Gruß
- Alex
 
eimer_MS schrieb:
Und wie ich immer so schön sage: Free to play = Pay to win. So und nicht anders.
Und deshalb spiele ich so gerne World of Tanks: dort gilt das eben nicht ;)

ansonsten: das im Video gezeigte hat mich nicht umbedingt überzeugt. Das Spiel wird wohl ohne mich auskommen müssen :king:
 
Das Spiel können sie echt behalten wenn es wirklch P4F werden sollte.
Das ist nämlich reine Verar...sche siehe NFS World. Leute die viel Geld haben werden hier stak bevorzugt.
Will echt mal wissen was in den Köpfen von EA abgeht, die sollen das Spiel entweder als normales Game bringen oder eben seinlassen. Aber EA denkt nur an Dollarzeichen!
Jetzt werden se dann wohl die nächste Spiele Reihe verhunzen. Echt traurig.

C&C RIP!
 
Wer erinnert sich noch an "EVA"? Die Installationsroutine aus dem ersten Teil? :)
Gott war ich damals platt als ich das Spiel zum ersten mal installiert hab.
Aber was mittlerweile aus der Reihe geworden ist naja. Kommt ins Regal neben NfS.
 
Zurück
Oben