Mecha Gaming Keyboard mit Beleuchtung

Bratwurst0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
382
Habe mich schon etwas schlau gelesen, aber iwie nicht das passende Produkt für mich gefunden.
Da meine G110 so langsam aber sicher den Geist auf gibt, wirds Zeit für ne neue Tastatur.

Habe an eine mechanische gedacht, die eine Hintergrundbeleuchtung hat, da ist mir natürlich die Razor Ultimate aufgefallen, aber die hat ja MX-Blues die laut Beschreibung ein "markantes Klicken" aufweisen, und ich mir nicht sicher bin, ob ich das so gut finde, hätte ich lieber eine mit Browns oder evtl Blacks.

Also Tastatur sollte haben:
-MX Browns/Blacks/Clears/Reds (alles außer Blues)
-Hintergrundbeleuchtung, die sinnvoll ist (also so wie bei der G110)
-Handablage
-Tasten egal, aber hohe Tasten bevorzugt.

Ich hoffe so etwas gibt es :)

mfg
 
MK-85, Mionix Zibal, Black Widow Stealth Ultimate... gibt so einige, leider ein paar davon auch mit ANSI Layout (QWERTY).

Denk aber dran, wenn du nicht Touchtypen kannst ist das bottoming out auch laut bzw benoetigt ein bissl Modding-Arbeit.
 
Danke, aber die einzige, die ich mit QWERTZ layout finde ist die Mionix. (find cih ganz okay, aber ne grüne Hintergrundbeleuchtung, ich weiß nicht^^)
Auf Geizhals findet sich nur die normale Black Widow ultimate, aber ohne Stealth, die MK85 ist wohl auch nicht mit deutschem Layout zu bekommen, zumindest nicht laut Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halt zwar nix von mechanischen Tastaturen aber wenn würd ich mir die Razer Black Widow kaufen

welche ist aber egal weils da so wieso kaum einen unterschied zwischen den modellen gibt außer der Preis :D
 
Doch macht n Unterschied, und zwar andere Taster, und manche haben kein Backlight, was mir aber wichtig ist...
 
Guck dir mal die K90 von Corsair an, die hat vorwiegend MX-Reds verbaut. F-Tasten, ESC, Drucken... sind leider nur normal ausgeführt.
Meine ist gestern gekommen und bis jetzt bin ich rundum zufrieden =)

images

images


Edit: Bilder zur besseren Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon überlegt, aber war mir bei der mit der Hintergrundbelecuhtung nicht schlüssig, weils da ja auch zwischen den Tasten leuchtet.
Wie ist das, wenns im Raum ziemlich dunkel ist? Also von wegen Erkennbarkeit?
 
Meine Empfehlung ist auch eine QPad MK80 oder 85. Die gibts momentan mit Tasten nach eigener Wahl (http://www.corporate.qpad.se/modules/news/) und auch mit DE-Layout.

Die Beleuchtung ist in 4 Stufen von dezent bis Blendgranate regelbar ;-) Auch ansonsten macht meine MK80 einen guten Eindruck und die MX-Red sind ein Traum zum zocken.
 
Benutzerbild von Jesterfox

Dabei seit: Mär 2009
Beiträge: 7.788

AW: Mecha Gaming Keyboard mit Beleuchtung
Meine Empfehlung ist auch eine QPad MK80 oder 85. Die gibts momentan mit Tasten nach eigener Wahl (http://www.corporate.qpad.se/modules/news/) und auch mit DE-Layout.

Die Beleuchtung ist in 4 Stufen von dezent bis Blendgranate regelbar ;-) Auch ansonsten macht meine MK80 einen guten Eindruck und die MX-Red sind ein Traum zum zocken.

^^Dito!:)
 
Also ich habe einen hohen Arbeitstisch, gucke also nicht direkt von oben auf die Tastatur,
bei abgedunkeltem Raum, sind die Tasten klar erkennbar. Wenn ich auf 66% bzw. 33% stelle und von oben auf die Tastatur gucke, empfinde ich das leuchten zwischen den Tasten nicht als störend.

Die MK80/85 wollte ich mir auch erst holen, aber mich hat die rote Beleuchtung gestört :D
 
Thion schrieb:
Denk aber dran, wenn du nicht Touchtypen kannst ist das bottoming out auch laut bzw benoetigt ein bissl Modding-Arbeit.
Um mal wjeder ein bisschen Lehrarbeit zu tun:
"Touchtyping" ist "Blindschreiben", also unser 10-Finger-System, und hat nichts mit der Stärke des Drückens zu tun!
 
Genau! Nutzt Deutsche Wörter! Hämmern, auf den Boden hämmern, durchdrücken, etc. Warum immer Anglizismen, wenn es wunderbare einheimische Wörter gibt.

Bratwurst0r schrieb:
Hatte ich auch schon überlegt, aber war mir bei der mit der Hintergrundbelecuhtung nicht schlüssig, weils da ja auch zwischen den Tasten leuchtet.
Wie ist das, wenns im Raum ziemlich dunkel ist? Also von wegen Erkennbarkeit?

Vom Prinzip her müssten eigentlich alle beleuchteten Mechas zwischen den Tasten leuchten. Kann sein, dass das bei der Corsair durch kleinere Tasten o.Ä. stärker hervorgerufen wird, aber rein prinzipiell ist das nichts Besonderes.
 
Gebürstetes Alu reflektiert besser als schwarz gepulverte/lackierte Stahlplatte, das rahmenlose Design lässt halt auch ne Ecke mehr durchscheinen. Das ist schon ein Unterschied.

Aber die Erkennbarkeit ist trotzdem sehr gut gegeben, im Hardwarluxx Forum gabs ein paar Bilder iirc auch im Dunkeln.

Die Mk80 hat blaue Beleuchtung und gibts momentan in einer Sondervariante mit allen Tastern und deutschem Layout.

Nicht durchdrücken zur Bodenplatte heißt im Englischen Cruisin' Da Keys :D verdeutscht dann Du bist Du Bist Kruising. Das ganze hat sich nur noch nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir die MK80 mit Blacks bestellen, danke für eure Hilfe.
 
Sind dir die nicht zu steif? Hast du irgendwelche Gründe schwarze Taster den roten vorzuziehen? Ich denk mal 80-95% der Leute würden rote Taster vorziehen, imo aus gutem Grund.
Wenn du zu den 5-20% gehörst viel Spaß mit der Tastatur & den schwarzen Tastern.
 
Tarkoon schrieb:
Um mal wjeder ein bisschen Lehrarbeit zu tun:
"Touchtyping" ist "Blindschreiben", also unser 10-Finger-System, und hat nichts mit der Stärke des Drückens zu tun!

Meinte damit dass die Nicht-Blindschreiber (wovon ich bei Beleuchtung ausgehe) eher zum Bottoming Out / Durchhaemmern neigen, da mans sich bei 10Finger imo eher dran gewoehnt.


@TE: Wuerder NamenIos da unterstuetzen, die G110 (Teste grad an der G11) liegt vom Gefuehl her zwischen Browns(Reds, wenn du linear willst) und Blacks, da wuerd ich mir das gut ueberlegen was dir lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hämmer die Tasten net wie n Irrer durch ;) Hatte n Microsoft x6 bei der haben einige Tasten nimmer getan, aber beim Prüfen mit mehr Druck gingen die schon noch ;)

Wie ich gelesen habe, haben rote ja sehr wenig Widerstand, und Schwarze mehr, da ichs nicht brauchen kann, wenn der Widerstand zu gering ist, dachte ich an schwarze, aber zu hart sollte es natürlich auch nicht sein ;)

Hmm, denkt ihr, dass die Schwarzen wirklich so viel "härter" sind wie die g110?

Und sind Rote so weich, dass man keinen Widerstand hat, oder merkt man da schon noch n bischen Gegendruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben