Kriege den Brother Drucker nicht auf Netzwerk Xp 32 bit zum laufen. Andere 64 b. win7

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hat wer neh ahnung wie ich das hinbekomme, wenn ich bei meiner Frau am XP rechner nu auf Drucker im netzwerk suche erscheint der nicht, da habe ich gegoogelt und da sagte man das man auf den Win7 rechner beide Treiber installiert haben muss, damit der Xp 32 bit rechner den drucker benutzen kann.

Aber da im Netzwerk erscheint der erst garnicht bei Xp ist aber unter Win7 am anderen rechner freigegeben.

Bitte Helft mir


LG FLorian
 
Um welchen Drucker handelt es sich?
Kannst Du ihn anpingen?

Übliche Vorgehensweise:
- Drucker hinzufügen
- Lokaler Drucker, der an den PC angeschlossen ist
- einen neuen Anschluss erstellen (TCP/IP)
- IP Adresse des Druckers eingeben
- Falls nichts anderes angeboten wird: Generic Network Card auswählen
- Druckertreiber auswählen und abschließen

Edit: Sorry, glaub, ich hab Dich falsch verstanden. Bin von einem Netzwerkdrucker ausgegangen. Taucht der PC Deiner Frau im lokalen Netzwerk überhaupt auf bzw. kannst Du ihn anpingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Rechner erscheint in Ihren Netzwerk, nur da steht kein Drucker den man hinzufügen kann :/

Habe unter Win7 mal den 32 bit treiber versucht zu installieren geht aber nicht :/

LG
 
So würde es gehen wenn er am Router oder mit einer Netzwerkkarte verbunden ware.

Installiere den Treiber ganz normal auf dem Xp Rechner und stelle ein, dass automatsch nach Druckern im Netzwerk gesucht werden soll. Bei W7 musst Du die einfache Datei und Druckerfreigabe aktivieren und der Firewall die Freigabe beibringen.

Wenn Du bis morgen warten kannst, kann ich nachsehen. Bin mit Handy unterwegs.
 
Ist für den Drucker denn eine Druckerfreigabe eingerichtet?
@werkam: Ja, habs mittlerweile auch festgestellt ;)
 
Also ich habe Druckertreiber auf Xp rechner auch extra Installiert, vorhher war er ja auch shcon drauf wegen 2 xp rechner.
Ich habe im internet gelesen das man wenn man von 64 bit auf 32 bit oder von 32 bit auf 64 bit Drucker benutzen will muss der XP rechner die 64 bit Treiber ebenfalls eingebunden kriegen muss wenn der Drucker am XP rechner hängt (bei uns nicht der fall) eher dann umgekehrt, nur ich versuche die ganze Zeit den 32 bit Treiber hier drauf zu bekommen, wärend der installation bricht er ab und hier über Drucker Freigabe und dann auf "Zusätzliche Treiber klicke ich dann x86 an und dann will er von mir eine *.inf datei haben, aber es sind nie die richtigen dabei, ich kapier das alles nicht :(

LG
 
Ich glaube, der Drucker ist auf dem Win7-PC noch nicht freigegeben.
Schau mal hier.
Versuchs mal ohne den Druckertreiber für XP. Das kannst Du später auch manuell hinzufügen, wenn Du den Drucker auf dem anderen Rechner anlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe alles so gemacht wie von deinem Link beschrieben. Dennoch findet der Xp Laptop den Drucker nicht wenn ich auf Drucker suchen gehe, der findet das Netzwerk "MSHEIMNETZ" darunter steht mein Computer Name und darunter müsste eigentlich der Drucker aufgelistet sein Brother DCP-165C, da steht der aber nicht :(

LG

P.s. in Firewall alles freigegeben, so wie hier und an den Rechner meiner freundin bzw zu testzwecken keine einschränkungen quasi alles freigegeben, nichts half. er findet einfach den Drucker nicht, wenn ich hier unter Win7 64 bit schaue unter netzwerk, da iss dann der Drucker aufgelistet und dann noch Multimedia USB und so zur Freigabe, aber am Winxp Rechner keine chance.

LG
 
Der XP Rechner ist in der gleichen Netzwerkgruppe wie der W7 Rechner und anpingen können sie sich auch? Sieht der W7 Rechner den XP Rechner und kann darauf zugreifen? Kannst Du auch vom XP Rechner aus den W7 Rechner sehen und darauf zugreifen?
Wenn die beiden Rechner nicht in der Netzwerkumgebung zu sehen sind, sind evtl die Netzwerkeinstellungen falsch.
Wenn der Treiebr bereits auf dem XP Rechner drauf ist, muss er nicht beim W7 Rechner installiert werden. Dann musst Du nur den Pfad zum Drucker angeben, weil der Treiber ja bereits drauf ist muss der W7 die nicht auch noch haben. Sollte der W7 trotzdem einen Treiber wollen, musst Du den Treiber manuell entpacken oder im Spoolordner (windows\system32\spool\printers) von XP nach der "Drucker.inf" suchen, den Ordner solltest Du dann für den W7 Rechner im Netz freigeben.
Hier wird beschrieben wie es gemacht wird und der Treiber der dazu benötigt wird.
http://welcome.solutions.brother.co...65c_all&type2=82&os=7&flang=17&dlid=dlf003639

Datei runterladen, entpacken und die "brprbh91.inf" oder die "brimbh91.inf" verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mir ist was aufgefallen, also von Win7 kann ich auf den Xp rechner aber vom XP rechner net auf den Win7 rechner.

Ich bin bei Xp auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gegangen da taucht dann der win7 rechner auf, wenn ich da dann doppelklicke will der:

Benutername und Kennwort haben.
Nur ich habe beim Win 7 rechner kein passwort vergeben, ich habe eins bekommen für das netzwerk das habe ich auch benutzt aber irgendwie klappt das nicht...... :/

LG

p.s. unterr netzwerkumgebung wird der win7 rechner nicht angezeigt.
 
Benutername und Kennwort haben.
Versuch es mit der einfachen Datei und Druckerfreigabe, oder mit dem abstellen der "kennwortgeschützten Freigabe", dazu im Netzwerk- und Freigabecenter auf der linken Seite auf den Eintrag "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" klicken, unter "Kennwortgeschützte Freigaben" die Option "auf Kenwortgeschütztes Freigeben" ausschalten und dann übernehmen.
Wenn Dir das zu unsicher ist, musst Du einen Benutzer anlegen, der die Freigaben auch nutzen darf.
Hast Du bei den Einstellungen von XP eingestellt, das er automatisch nach Druckern und Netzfreigaben suchen soll?
 

Anhänge

  • druckersuchexp.png
    druckersuchexp.png
    14,5 KB · Aufrufe: 170
So ich habe nicht die Heimnetznetzwerk benutzt sonder das arbeitznetzwerk und habe kennwortgescvhütze freigabe deaktiviert. Jetzt kann ich unter winxp auch den Win7 rechner sehe und darauf zugreifen... aber

Ich kriege den drucker nicht rein

ich habe versucht \\Florian\\Brother oder \\Computername\users und dann \\Florian\\Users
Automatisch findet er auch keinen da steht dann nur computername Heimnetzwerk aber darunter erscheint kein Drucker :(

P.s. in XP ist das so eingestellt.

zu mind bin ich nu einens chritt weiter und sehe schonmal im netzwerk den users ordner von meinen PC Win7, nur ich kriege den drucker zum verrecken nicht rein :/ treiber auf xp installiert und auf win 7 auch


P.s. jetzt klappt es, was nur komisch war ich musste noch wo anders den drucker freigeben da musste ich in mein eigenes netzwerk und rechtsklick auf den drucker und dann freigeben machen, obwohl es schon im anderen Menpü freigegeben wurde O_o

Ka auf jedenfall klappt es jetzt

Danke nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt, vergiss die PM.
 
Zurück
Oben