News Weiterer Neuzugang in AMDs Chefetage

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Erst vor wenigen Tagen verkündete eine weitere Führungskraft von AMD ihren Rückzug aus dem Konzern zum Januar 2012, jetzt steht eben für diesen Zeitpunkt ein Neuzugang in den Startlöchern. Dieser besetzt zwar nicht die gleiche Position, vielmehr übernimmt sie zum Großteil den Bereich eines weiteren, ehemaligen Managers.

Zur News: Weiterer Neuzugang in AMDs Chefetage
 
Mein lieber scholli, da werden BF-Geschütze aufgefahren. Der Wechsel tut AMD aber gut, spürbar. Hoffen wir das der Konzern das auch durchsteht, das ist ja mittlerweile ein ganz anderes Tempo.
 
Fleissige Chinesin (?).. hoffentlich tut sich damit und den anderen Führungswechseln mal demnächst wieder was bei AMD.
 
Toll, eine begnadete Elektroingenieurin, die jetzt Marketing macht. Nichts gegen die Dame persönlich, aber manchmal frage ich mich, warum man gute Fachleute auf 08/15-BWLer-Posten setzen muß?
 
Ruheliebhaber schrieb:
Toll, eine begnadete Elektroingenieurin, die jetzt Marketing macht. Nichts gegen die Dame persönlich, aber manchmal frage ich mich, warum man gute Fachleute auf 08/15-BWLer-Posten setzen muß?

>2011
>believing in the myth of "uberqualification"

ISHYGDDT
 
Ruheliebhaber schrieb:
manchmal frage ich mich, warum man gute Fachleute auf 08/15-BWLer-Posten setzen muß?
Damit da auch mal wer sitzt, der weiß was er tut. Die BWL-Fachidioten kann man doch meist in der Pfeife rauchen. Sorry, falls welche zugegen sind, Mitlesende sind natürlich die große Ausnahme. 8-)

Lob an CB, offensichtlich wurde die Kritik hier im Forum, dass grundsätzlich nur über Entlassungen und nicht über Neuverpflichtungen berichtet wird, zu Herzen genommen. Vielen Dank dafür.

Gruß FatFire
 
Ruheliebhaber schrieb:
Toll, eine begnadete Elektroingenieurin, die jetzt Marketing macht. Nichts gegen die Dame persönlich, aber manchmal frage ich mich, warum man gute Fachleute auf 08/15-BWLer-Posten setzen muß?
Weil man sich andersherum aufregt, dass der BWLler da oben keine Ahnung von dem hat was verkauft und entwickelt wird. Denke das passt schon ganz gut. Der Lebenslauf sieht nicht schlecht aus und ich hoffe das bewegt was bei AMD.
 
Frischer Wind bei AMD. Finde ich gut. Die Frau hat schon mal sehr gute Referenzen. Außerdem ist es gut wenn Kompetenzen zusammengelgt werden und unnötige Wasserköpfe in der Führung gekappt werden.

In 2-3 Jahren wissen wir dann, ob die Arbeit von Erfolg gekrönt war.
 
Hoffentlich muss dann in zwei, drei Jahren nicht wieder wild durchgewechselt werden. Ein bisschen Konstanz in AMDs Chefetage wäre durchaus angebracht. Traumhaft wäre natürlich, man könnte nach Intels Vorbild solche Position durch eigene Nachwuchskräfte auffüllen, aber dieser Traum ist nach den letzten Entwicklungen wohl in weite Ferne gerückt.

Gruß FatFire
 
außerdem sind Frauen einfach günstiger *hust* und gerade auch bei den PersonalKosten muss man bei AMD auch sparen (siehe letzte Entlassungswelle).

Ich finde es auch gut dass die Dame aus der Elektronikwelt kommt.
 
Krautmaster schrieb:
außerdem sind Frauen einfach günstiger *hust*...

Wohl zuviel Bildzeitung gelesen?:D

Deshalb muss nach dem Abgang von Leo Apotheker wohl auch Meg Whitman den Posten des CEO übernehmen.:evillol:
 
Krautmaster schrieb:
außerdem sind Frauen einfach günstiger *hust* und gerade auch bei den PersonalKosten muss man bei AMD auch sparen (siehe letzte Entlassungswelle).

Ich finde es auch gut dass die Dame aus der Elektronikwelt kommt.

:freak: auf welchem Personalstand bist du denn?
Frauen mit entsprechenden Kopetenzen gibt es genauso wenig wie Männer am Markt und
die, die in diesen Kreisen verkehren wissen sich zu verkaufen und ich glaube kaum, dass da jemand mit 2000€ zufrieden ist :evillol:
 
Leute aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sind immer gut, auch im Management. Die haben wenigstens echten Grips.
 
@ F_GXdx

Und du glaubst der bleibt, wenn die mehr Macht und Geld bekommen? :3
 
Ich glaube, da kannst Du beruhigt sein.
 
Krautmaster schrieb:
@SB1888 & Athlonscout

;)

Die Dame wirds schon richten, alles in Allem wird es AMD gut tun.

Wäre AMD zu wünschen, bevor die irgendwann ganz untergehen.
 
Zurück
Oben