suche präzise, normalgroße, schnurlose Maus <25€

hänsn1523

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
121
Hi,
nutze bisher an meinem alten PC die "Microsoft Wireless Optical Mouse 1000".
Diese hat 3Tasten, 800dpi und kostete 15€.
Genau solch eine würde mir wieder reichen. (Leider heißt heutzutage 800dpi anscheinend etwas anderes ;))
-->Brauche deshalb eure Hilfe: Könnt ihr normalgroße, schnurlose Mäuse empfehlen, die 2Tasten+Scrollrad besitzen und präzise arbeiten für unter 25€?
 
http://geizhals.at/deutschland/355293

Ist natürlich auch immer Geschmackssache, wie einem die Maus in der Hand liegt. Ich habe mit dehr flachen Geräten immer etwas Schwierigkeiten, etwa mit den Dingern von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mschrak: Ist ne Notebook-Maus? ("Mobile Mouse")
@conglom-o: auf geizhals und idealo war ich auch schon - aber "wild ins Blaue geschossen" hab ich schon...
Habe z.b. vor kurzem die "Microsoft Wireless Mouse 1000" gekauft, da ich dachte, dies sei ein guter Nachfolger meiner o.g. Maus, sogar mit 1000dpi.
Denkste, ...die Maus ist viel leichter und auch ungenauer (nach unten/oben-Ziehen im mm-Bereich werden oft gar nicht umgesetzt).
 
Die DPI sagen (fast) nichts über die Präzision aus, außer du hast die Maussensitivität unter Windows auf über 50% stehen, weil dir ansonsten der Zeiger zu langsam ist. Ist das der Fall?

Ansonsten hängt die Präzision vor allem von der Qualität des Sensors ab. Meine Logitech M505 macht ihre Arbeit eigentlich recht zuverlässig, könnte aber für dich evtl. zu klein sein, ist doch eher kompakt gebaut. Die größeren Logitechs fallen dann auch nicht unter ein 25€ Budget...
 
Hi, hab die Mausgeschwindigkeit auf MAX ;)
Die M505 besitze ich auch fürs Notebook - die wäre von der Präzision her genau richtig, leider halt etwas klein.
Aber wenn sich da nicht noch die ultimative Empfehlung auftut, werde ich trotzdem die M505 nochmals bestellen, da ich mir hier wenigstens sicher sein kann, was den Sensor betrifft.
 
Ok, wenn der Regler auf Max steht, dann brauchst du eine Maus mit mehr DPI... denn alles über Mittelstellung wird ungenau, da Interpoliert.

Was dabei auch noch mit reinspielt ist die Bildschirmauflösung. Je höher die ist desto mehr Punkte müssen zurückgelegt werden. Dadurch erscheint die Maus langsamer.

Von Logitech gibts ja auch noch die M705, aber die ist etwas teurer.
 
Ich würde die Microsoft Wireless Laser Mouse 5000 empfehlen.
Mit ihr lässt sich meiner Meinung nach recht genau arbeiten oder spielen und die Batterielaufzeit ist sehr lang (bei mir hält sie 3 Monate bei 8h/Tag).

Einziger Manko ist das Mausrad, das nicht gerastert ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben