News Spieler-Tastaturen und -Mäuse von Corsair im Handel

Oh man...was hatn die Designabteilung da verbrochen..Ich weiß nicht, aber ich kann diesem "über-extra-ultra-Gamer" Design einfach nichts abgewinnen [rein optisch den mechanischen Tastaturen auch nicht...]
 
Warum setzt man den 2 extra Tasten vorne an der Linken Maustaste an?

Dann kann man die doch nur mit dem Zeigefinger erreichen anstatt mit dem sowieso ruhenden Daumen...
 
Also ich habe immer noch ganz begriffen, welche Vorteile mechanische gegenüber elektronische Tasten haben, bzw. warum diese Tastatur mechanische und ein paar elektrische Tasten verwendet. Warum nicht nur mechanisch?
 
Ich spiele zwar keine MMOGs, aber sind da nicht die Makro Tasten wichtiger, damit den ganzen Hokus Pokus und Vodoo Zauber reinlegt? Wäre ja ein richtiges Fail wenn dem so wäre.
Ich verstehe auch nicht wieso nicht die ganze Tastatur mechanische Tasten hat, für den Preis hätte man locker die ganze Tastatur mit mechanischen Tasten bestücken können und es gibt auch mMn bessere Alternativen zum selben Preis.
Und die K60 für Ego Shooter? Wüsste nicht wozu man da mechanische Tasten brauchen soll, ich hab auch ne OEM Tastatur, trotzdem sind meine KDs ziemlich gut.
Viel wichtiger ist da die Maus und das Headset auch.
Die M60 sieht ergonomisch nicht so doll aus, die M90 schon, aber wozu die ganzen Tasten, und wozu ne ergonomische Maus für MMOGs? Irgendwie wird da alles verkehrt rum entwickelt
 
@ULKi22:

Naja es ist praktisch in MMOs wenn du einige deiner Fähigkeiten auch direkt auf die Maus legen kannst. Hast weniger Hand Akrobatik an der Tastatur.

@Topic:

Finde die Handablage bei der K60 Ganz nett auch die auswechselbaren Tasten. Aber kein Bedarf :)
 
Also mir gefällt das Design der Maus auch nicht.
 
HILFE, also tut mir ja leid, aber die Teile gehen ja mal gar nicht.
Ich weiß ja nicht wer das "genehmigt" hat aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile bequen handzuhaben sind.
Nicht dass das jetzt als Gebashe interpretiert wird, aber die Maus und die Tastatur können meines erachtens nicht ergonimisch und gut benutzbar sein, außer man ist ein Tintenfisch :)

Schade ich mag Corsair sonst extrem gern.
 
Sieht billig aus und ist meiner Meinung nach keinen Kauf wert. Hätte Corsair lieber in den etwas edleren Bereich eintauchen sollen, als son Gaming **** rauszubringen.
 
Man oh Man, selten hässliche Dinger. Für mich kämen sie nicht in Frage. Design was ist das? Schlicht und funktionell sollte es besser sein.

mfg
Ruffnax
 
Ich glaube das ist die hässlichste Tastatur die ich je gesehen hab! Das sieht so aus als hätten die Designer bei 50% ihre Arbeit abgebrochen...
 
ja läck is des zeugs hässlich :D typisch gamer halt, bei denen muss die hardware immer aussehn wie ne drachenritterrüstung aus der zukunft vom planeten xyzombriamrcowronanyx...das nervt mich i.wie, versucht mal nen preislich annehmbaren bigtower zu finden, der nich so aussieht -.- dämliche kiddies
 
Wo es gerade um Tastaturen geht hab ich doch mal eben eine themenverwandte Frage :D
Kann mir jemand eine gute und leise Tastatur zum Programmieren empfehlen.
Meine uralte Dell Tastatur ist so super laut, dass sich mein Kollege schon immer aufregt wenn ich am rum haken bin ;D
Bräuchte eine schön leise, mit leichtem Anschlag mit normalem Layout. Also wo man auch mal ein paar Stunden drauf rum hämmern kann, ohne gleich n krampf zu bekommen.
Kann mir da jemand was gutes Empfehlen?

Gruß, Kami
 
halleluja, was für hässliche brocken. angenehm zu benutzen sehen die echt nicht aus, eher nach 2m federweg...

@THE7: was heißt preislich annehmbar? "relativ deutlich" unter 100€? schau doch mal bei sharkoon.. ansonsten chieftec, aplus, ...

@kamikaze84: cherry evolution stream! 15€ und ich liebe sie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, da hab ich einen ganz anderen Geschmack, mir gefallen sowohl Tastatur als auch Maus.
 
Ich glaube nicht, dass es Corsair hier um einen Designaward ging ;)
Mal ganz ehrlich, man kauft sich ja auch keinen Ferrari für den Winter nur weil er gut aussieht?

Wenn die Geräte langlebig und gut zu handhaben sind, hätte ich nichts gegen das Design,
ich bin als Anno und allgemein als Gelegenheitsspieler aber auch nicht innerhalb der Zielgruppe :D
 
Die K90 wirkt insgesamt sehr hochwertig. Das Teil ist schön schwer und ist sauber verarbeitet.

Die normalen Tasten sind alle mechanisch und fühlen sich gut an beim Tippen. Es ist allerdings eine Umstellung. Deutlich besser zum Schreiben als die flachen Tasten meines billig-Keyboards. Man muss aber genauer "zielen" als bei den alten Logitech Dingern. Dort konnte ich sehr schluderig tippen ohne viele Fehler zu machen, weil die Tasten sich nach oben stärker verjüngten. Allerdings hatte da auch bald jede Taste einen anderen Anschlag. Die mechanischen Tasten heben Sich außerdem durch die etwas intensivere Beleuchtung gut ab.

Die Griffigkeit der Tasten ist top! Und das die Funktions- und Programmier-Tasten tiefer liegen hat sich auch schon als gut erwiesen. Insofern ist die Argumentation aus dem Blog nachvollziehbar. Man landet sonst statt auf ESC zu schnell auf G3 oder G1..

Die Tasten fühlen sich etwas gummiert an (nicht so billig plastikmäßig wie sonst), ebenso wie die Handballenablage. Die wird übrigens nicht nur eingeclipst, sondern verschraubt.

Insgesamt solide, funktionell und optisch auch nett anzuschauen und verdammt nett anzufassen ;)

Die Feststelltaste hätten Sie etwas tiefer legen können. Da gab es früher mal Tasten die waren da teilweise rechtsseitig abgesenkt.
 
Cai-pirinha schrieb:
halleluja, was für hässliche brocken. angenehm zu benutzen sehen die echt nicht aus, eher nach 2m federweg...

Geschmack ist zum Glück individuell, mir gefällt die K90 sehr gut. Der Federweg ist wie bei allen Mechas mit Cherry-Switches 4mm, wobei bereits bei 2 mm ausgelöst wird. Das ist kürzer als bei den meisten Rubberdomes (die flachen Scissors mal ausgenommen)

Den Vorteil einer Mecha erkennt man vor allem, wenn man sie selber mal ausprobiert. Probetippen in nem Elektromarkt ist da nur die halbe Miete, so richtig merkt man das erst wenn man sie an seinem PC hat und damit arbeitet oder spielt. Robuste Technik mit zuverlässigem Auslöseverhalten auf halbem Weg. Dazu noch verschiedene Druckpunktarten zur Auswahl (die roten der Corsair z.B. sind linear, also ohne fühlbaren Druckpunkt)

Klar kann man auch mit einer billigen zufrieden sein. Aber auf die Haltbarkeit bezogen sind mechas auch nicht so teuer... das ist wirklich robuste Technik mit Metallfedern. Die Gumimatten der billigen lassen nach einiger Zeit spürbar nach.


Leider sind die Crosairs keine Full-Mechas sondern haben Mischbestückung, dehalb sind sie für mich rausgefallen... ich hab jetzte eine QPad MK80 mit MX-Red Tastern.



@kamikaze84: ich würd dir entweder eine flache Scissor wie die erwähnte Cherry G85 Stream oder eine mecha mit MX Brown empfehlen. Letztere gibts z.B. von DAS, Filco oder Zowie. Evtl. wär aber auch einfach eine Cherry G80 3000 LQCDE eine Idee (MX Clear).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist extrem funktionell, man kann jeden Staub und Dreck einfach rausblasen, und das Design ist ziemlich einzigartig. Billiges Aussehen? Klar, Alugehäuse sieht ja so ungemein billig aus. Eure Logicrap Gxy mit Vollplastik über unter und um die Tasten ist vieeel hochwertiger.
In schwarz würde es mir sehr gefallen, aber auch so finde ich das Ding relativ ansprechend. Nur, dass es eben nicht vollständig Mecha ist, ist sehr schade. Laut dem Werbefutzi von Corsair hätte sie Vollmechanisch gar nicht mal mehr gekostet, aber beim dem geballten "Fachwissen" von dem Typen glaube ich erst mal gar nichts mehr. :rolleyes:

ULKi22 schrieb:
IWüsste nicht wozu man da mechanische Tasten brauchen soll, ich hab auch ne OEM Tastatur, trotzdem sind meine KDs ziemlich gut.

Und wieder jemand, der nicht verstanden hat, worum es bei mechanischen Tastaturen geht.

Pupp3tm4st3r schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich kann diesem "über-extra-ultra-Gamer" Design einfach nichts abgewinnen [rein optisch den mechanischen Tastaturen auch nicht...]

Was soll das eigentlich heißen? Normale mechanische Tastaturen sind das genaue Gegenteil von Über Extra Ultra Gamer. Weniger Gamer gibt es nur bei alten beigen Cherrytastaturen. Die durchaus auch sehr häufig mechanisch sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben