News Zynga nimmt 1 Milliarde durch Börsengang ein

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie mehreren gleichlautenden Medienberichten zu entnehmen ist, soll der Entwickler der vor allem aus Facebook bekannten Spiele „Farmville“, „Mafia Wars“ oder „Cityville“ – Zynga – nach einem Börsengang rund eine Milliarde US-Dollar eingenommen haben. Dabei verdiente Zynga in diesem Jahr erst rund 30 Millionen US-Dollar.

Zur News: Zynga nimmt 1 Milliarde durch Börsengang ein
 
Zynga ist für mich nur ein Trend und mit Sicherheit haben die schon sofern dort nicht expandiert wird, ihre besten Zeiten hinter sich.

Mal ehrlich die meisten testen diese Games kurz an und hören dann wieder auf.
 
Schaun wir mal, wann diese Blase platzt.
 
(dot)facebook blase wir kommen ...
 
Schon krass welche Summen hier rumfliegen.

Bei den Einnahmen bin ich überrascht da fast alle Spiele noch in der Betaphase laufen und unmengen Bug´s haben.
 
Ich glaub es war Zynga über die ich letztens einen Artikel gelesen habe - keine Ahnung mehr wo.
Die Arbeitsbedinungen müssen da wohl unter aller Sau sein, sehr extreme Deadlines, massiver Druck... die Leute werden bei den kleinsten Kleinigkeiten rausgeschmissen. Die Konkurrenz wirbt da wohl gerade massiv Talente ab - mit der Begründung, dass die bei einer anderen Firma nicht in ständiger Angst und mit schlaflosen Nächten leben müssen. Da die Mitarbeiter mit dem Börsengang nun Ihre Anteile ausbezahlt bekommen bzw Ihre Anteile verkaufen können und damit quasi genug Kohle in der Tasche haben um einen Wechsel zu riskieren wandern wohl derzeit auch viele Leute bei Zynga ab.
 
zur zeit drehns alle durch, alles was i.wie "social" is, is momentan der renner xD bin mal gespannt wann die blase platzt, eine "industrie" die derart wenig reellen mehrwert generiertkann nicht ewig dermassen überbewertet bleiben...:p
 
ja da sieht man mal wieder was in dieser welt los ist und vorallem eins, das sowohl anleger als auch börse aus der vergangenheit nullkommanichts gelernt haben ... wieder werden solche unternehmen künstlich im wert aufgeblasen obwohl nichteinmal ansatzweise soviel dahinter steht ... hauptsache die gewinn-maximierung funktioniert.
 
Was mich wundert, ist dass die Blase immer noch nicht geplatzt ist...

Ich glaube mit dem Turbokapitalismus ist das wie mit dem Krieg... es hat Jahrtausende gedauert bis zumindest ein großer Teil der Welt eingesehen, dass es nichts bringt... Irgendwann wird auch im Kapitalismus (Wirtschaftskrieg) so eine Einsicht entstehen... hoffe ich... vielleicht brauchen wir dafür ja sogar weniger als 1000 Jahre... aber bis dahin...
 
Bin echt mal gespannt wenn diese Blase platzt was sie dann noch alles mit runter zieht.

Damals hat es ja böse die Werbewirtschaft im www getroffen.
 
Zynga ist der "King" unter den "sozialen" Abzock-Spielen wenn ich das richtig verstehe.
Hab neulich mal einen sehr interessanten Artikel über solche Spiele gelesen:

http://insertcredit.com/2011/09/22/who-killed-videogames-a-ghost-story/

Es ist schon traurig wie verdammt viel Kohle mit diesen Spielen erwirtschaftet wird, die kein bisschen auf gutes Gameplay setzen, sondern stattdessen bis ins Detail so entwickelt werden, dass der Mensch dazu geneigt ist, mehr und mehr zu bezahlen.
Ich kann echt nur empfehlen sich diesen Artikel durchzulesen, geradezu gruselig :/
 
Was mir Sorgen macht ist, dass die Banken offensichtlich nichts gelernt haben und das Geld in solche Firmen pumpen!
Immer das gleiche, hat man Glück gehabt und irgendwas dämliches trifft den Nerv der Zeit, dann wird gleich ein Börsengang daraus gemacht und innerhalb von kurzer Zeit ist der Laden den Bach runter....
 
Hmm... also wenn ich mir nun ein Facebook-Spiel zusammenbasteln würde (bzw. könnte - hab leider keine Ahnung davon)... das mir vllt. gerade so 50000 € im Jahr einbringt... dann wäre meine 1-Mann Firma also 25 Mio wert wenn man mit den Zahlen von Zynga rechnet :-D

Das wäre immerhin eine Motivation :)
 
Zurück
Oben