[Word2000] PDF in Word einfügen, Dateiname und Icon sollen sichtbar sein

Dummmy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
34
Ich möchte ein PDF File in eine Worddatei einfügen, und bekomme das nicht so richtig hin, bzw. es geht nicht so, wie ich das gerne haben möchte.

Ich möchte das PDF-File komplett in dem Worddokument haben als Symbol. Das soll also genauso wie in Outlook aussehen, wenn man dort ein PDF-File als Anhang einfügt.

1. Das PDF-File soll also komplett in Word integriert sein(keine Verknüpfung).
2. Das PDF-Icon soll zu sehen sein.
3. Der Dateiname soll direkt unter dem Icon stehen.

Mein Problem beim Einfügen ist, dass es bei dem PDF , als Objekt mit Symbol, nur den Dateinamen anzeigt, aber kein PDF-Icon. Füge ich es ohne "Symbol" ein, habe ich zwar das PDF Icon, darunter steht aber nicht der Filename, sondern "Acrobat-Dokument".

Ich hätte gern die Zwischenlösung, mit Dateinamen und PDF-Symbol :) .
 
Füge es mit Dateinamen ein, und setz das Icon manuell davor?

Sollte ja kein großer Akt sein das so hin und her zu schieben bis es gut aussieht.
Icons auff www.adobe.com, haben einige Icons die zum freien Gebrauch sind.
 
Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen > Durchsuchen...

Der Haken bei "Verknüpfen" darf nicht gesetzt sein.
Bestätigen, dann ist die .pdf komplett im .doc integriert.
 
Jo, danke. Werde das mit dem Icon machen, also den Link und ein PDF-Icon so verschieben, dass es passt. Mir ist aufgefallen, das es mit Word 2002 so funktioniert, wie ich es wollte ...
Da wird der Link und das Icon gleichzeitig angezeigt :rolleyes: .
 
Zurück
Oben