frage zum tool"driver sweeper"

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hallo, ich wollte mal wissen ob das tool "driver sweeper" tatsächlich nur die reste von ehemals installierten treibern findet, oder ob es in der auflistung auch aktive treiber anzeigt.

mir ist aufgefallen das zb. unter nvidia und realtek-audio sehr viele einträge sind. und gerade diese beiden treiber habe ich oft aktuallisiert, ohne jedoch die alten vorher zu deinstallieren, also nur übergebügelt.

bei anderen sachen wird nix angezeigt(zb.chipsatz/lan).

thx und gruß
 
Wenn mich nicht alles täuscht, zeigt Driver Sweeper alle Dateien und Registry-Einträge an die zu einem Treiber gehören. Ob diese nun aus alten, nicht mehr vorhandenen Installation stammen oder noch aktiv genutzt werden dürfte keine Rolle spielen. Dürfte auch schwer zu unterscheiden sein für so ein Programm imo.
 
Zurück
Oben