schrift auf tasten geht langsam ab (Microsoft SideWinder X4)

J

Juri117

Gast
hallo leute ich hab folgednes problem:
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten die Microsoft SideWinder X4 Tastatur bei amazon bestellt...und seit paar tagen geht langsam die schrift auf einigen tasten ab (s,d)
meine frage: was kann ich dagegen tun um es auf den anderne tasten aufzuhalten und die andere frage ob ich die tastatur aus diesen gründen wieder zurückschicken kann.

danke im vorraus
 
Also meine ist noch dran. 6 Monate oder älter. Also Amazon ist mehr als kulant. Also einfach zurück. Die machen wegen solchen Summen generell wenig "Aufstand".

:)
 
Produkt Mangel, ich würde mal an den Amazon Support schreiben und ein Foto hinzufügen, normal sollten sie die Tastatur umtauschen.

Edit:

2. Mängelgewährleistung

Im Unterschied zur Garantie entstammen Ansprüche des Käufers aus Mängelgewährleistung direkt aus dem Kaufvertrag selbst. Selbst wenn diese nicht gesondert im Vertrag aufgeführt sind, bestehen Gewährleistungsansprüche Kraft Gesetzes. Voraussetzung ist allerdings, dass tatsächlich ein Mangel an der Sache vorhanden ist. Die §§ 434, 435 BGB bestimmen beispielsweise für den Kaufvertrag, was ein Mangel (Sach- oder Rechtsmangel) ist. Ein Mangel liegt bspw. vor, wenn die Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet oder eine zu geringe Menge geliefert wird.

Liegt ein Sachmangel vor, so stehen dem Anspruchsinhaber verschiedene Mängelrechte zur Verfügung. Zunächst besteht ein sog. Vorrang der Nacherfüllung (§ 439 BGB). Dem Vertragspartner soll so die Möglichkeit gegeben werden, durch Reparatur oder Nachlieferung der Sache am Vertrag festzuhalten. Verweigert er dies oder schlägt die Nacherfüllung mehrmals fehl, so kann der Käufer den Kaufpreis mindern (§ 441 BGB), vom Vertrag zurück treten (§ 437 Nr.2 BGB) oder kann Schadensersatz (§ 437 Nr.3 BGB) geltend machen.

Der Verkäufer haftet grundsätzlich für alle Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben. Darunter fallen auch sog. versteckte Mängel die bereits vorhanden waren, jedoch erst später entdeckt wurden. Liegt ein Mangel vor, muss immer bei demjenigen reklamiert werden, bei dem man die Sache gekauft hat. Meist ist dies der Händler, bei dem Sie die Ware erworben haben. Falsch wäre es, direkt beim Hersteller seine Rechte geltend zu machen. In der Praxis geschieht es allerdings oft, dass der Verkäufer als Vertragspartner)versucht, die Haftung im Rahmen der freiwillig gegebenen Garantie auf den Hersteller abzuwälzen. Hierauf müssen Sie sich in der Regel jedoch nicht einlassen.

Die gesetzliche Verjährungspflicht beträgt grundsätzlich zwei Jahre (§ 438 Abs.1 Nr.3 BGB). Beim Verkauf von Gebrauchtwaren kann die Frist zur Geltendmachung von Ansprüchen auf 12 Monate verkürzt werden. Besonders wichtig ist, dass die Frist bei reinen Privatverkäufen komplett durch einen Haftungsausschluss ausgeschlossen werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der Sidewinder X6 das gleiche Problem. Früher oder später, bei intensiver Nutzung früher, geht die Farbe ab.

Meines Erachtens wird Dich ein Tausch nur kurzfristig glücklich machen. Deshalb sind mir die zahlreichen guten Bewertungen der Microsoft X4 und X6 schleierhaft. Ich würde eine Wandlung anstreben - und mir die Tastatur eines anderen Herstellers zulegen.
 
hm... ich kann auch ähnliches berichten :/
gerade so wasd und strg ! auf jeden fall könntest du hier mal über den ausgang berichten.
danke
 
sooo ich habe mich vor ca. einer woche bei dem händler gemeldet und daraufhin die tastatur per dhl retoure zurückgeschickt...soeben habe ich mitgeteilt bekommen das ich mein Geld wiederbekommen :)
 
Zurück
Oben