Tastenanschlag Logitech G19

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.753
Hallo

Hab seit ein paar Tagen eine Logitech G19 und hab zum Tastenanschlag eine Frage.

Wenn ich nicht sehr fest auf die Taste (z.B. W) drücke oder den Druck etwas reduziere dass dann kein Signal mehr gegeben wird? (Taste ist zwar nach unten gedrückt aber ohne großen Druck)

Aufgefallen ist es mir beim Spielen von Skyrim. Da bleibt er zwischendurch beim Laufen nämlich immer wieder mal stehen wenn ich die W-Taste nicht fest genug drücke.

Ist das normal (gewollt?) oder hat meine Tastatur ein Problem?
 
Also ich kann zwar nicht sagen ob das normal ist bei der G19 aber ich habe 2x G15 und 2x G15 Refresh und habe dieses Problem noch nie gehabt.

Vll solltest sie tauschen lassen... Logitech is da wirklich hammer am Telefon was Support angeht.. mir habense meine Maus getauscht nur wegen einem Anruf! Musste die alte nedmal zurückschicken.

Gruß chaX
 
ist das bei allen tasten deiner G19 so ??

meine G19 vehält sich in dieser hinsicht ganz normal, wie man es halt von anständigen tastaturen gewohnt ist.

geh mal in den SATURN oder MEDIA MARKT, die haben die G19 in der ausstellung --> evtl. kannst du die tastatur bei denen ausprobieren.
 
also meine G19 ist in der Beziehnung okay, hab auch schon alle gehabt G15 G15R usw. also wenn ein defekt vorliegt tausch sie um, wie schon einer gesagt hat, der Logitech support ist echt der beste den es so gibt, ich hatte damals eine G15 wo die tastatur Folie die kontakte oxidiert waren, was zur folge hatte das ein teil der tasten nicht mehr ging, da es keine ersatz folie gab von Logitech, hatte man mir das angebot gemacht , meine alte defekte G15 gegen eine neue G15refresh kostenlos zu tauschen ;) naja habs auch gemacht ;) die aktion war nach eine Woche gelaufen:)
 
Nach ein paar Tagen sollte das definitiv noch nicht auftreten. Nach ein paar Jahren, bei kräftigerem Anschlag durchaus auch Monaten, intensiver Benutzung ja, das ist nun einmal so bei Rubberdomes, besonders denen von Logitech, aber wenn es schon bei Kauf so ist, muss da ein Fehler vorliegen.
 
ich hab die g19 auch, abgesehen davon dass für mein Gefühl die Tasten recht schwergängig sind, lösen die Tasten ca einen halben Millimeter vorm endgültigen Ende des Federweges bereits aus, ich würd also tatsächlich darauf tippen dass bei deiner G19 was nich i.O. ist
 
Schon mal versucht die Kappe abzuziehen und die kleine Gummikuppel anzusehen?
Vielleicht ist die gerissen, ausgeleiert oder das schwarze, kleine Kontaktplättchen darunter verschoben, gebrochen oder sonst was.

Die Logitech G19 ist eben auch nur eine 5 Euro Tastatur wie jede andere Billigtastatur. Hier wird lediglich eine 5 Euro Beleuchtung mit einem ebenfalls so billigen Plastikgehäuse verpackt und ein Monitor angesteckt. Also entweder zahlst du über 100 Euro, weil da Logitech drauf steht oder dein Placebo-Effekt. (teuerer ist besser)

Hier gibt es ein paar Bilder, wie das Ganze aussieht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_technology
 
OK, danke für eure Antworten. Werd dann mal bei Logitech nachfragen ...
 
Zurück
Oben