Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Zum Thema Akku:
Komme zwar mit dem Standard Akku ohne Probleme über den Tag, jedoch habe ich hier zugeschlagen. Für 8,90€ !!
Hoffentlich sind da auch 2500 mAh drin:rolleyes:: mal abwarten - werde berichten!

http://www.amazon.de/Mtec-Samsung-Google-Galaxy-Nexus/dp/B0079ZSHPE

EDIT:
Wie ich eben in einem Forum gelesen habe, verfügt der Akku nicht über 2500 mAh. Der Nutzer berichtet, dass der Akku nicht mal so viel Leistung hat wie der Orginale!!!


Gruß FAbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bzgl. akku
hab mein nexus eigentlich jeden abend am stecker, war bei meinem desire vorher nicht anders
rein theoretisch würd ich auch 2-3 tage schaffen, aber sicher ist sicher und deswegen hängts abendlich 1-2h am netz (AC oder fastcharge mod geht sehr fix)
um es wirklich an einem tag leer zu machen, müsst ich schon extrem langeweile auf arbeit haben ;)

bzgl. browser
kann mit dem stock browser eigentlich nicht klagen, optimal eigentlich ... könnte mich nur noch chrome umstimmen, wenn es final ist und mit desktop syncht

bzgl. streuung
die allgemeine qualitätsstreuung hat mich auch eine weile vom kauf abgehalten, probier es bis du ein gutes gerät hast ;)
hab auf anhieb ein 1a display gehabt, entgegen aller berichte ... habe jedoch das leichte lautsprecherknacksen, was aber nicht großartig stört (wenn lautsprecher in standby geht, ca. 1 sec nach letztem ton, dann knackst er leicht, stört nur bei absoluter stille - keine ahnung wie sowas bei einem 500€ gerät durchgeht... samsung quality control -.-)

gibts überhaupt zuberhör für die 3pin connectors an der seite? ausser dem offiziellem dock, was total überteuert und nirgends auf lager is?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scr1p: Der Akkudeckel ist doch das wertigste Plastikteil an dem Gerät, das brauchste nicht austauschen ;-) Ich hab glücklicherweise auch nen Gerät mit super Display und schönem gummiertem Akkudeckel, kann mich da auch nicht beklagen.
 
Mein Deckel hat nen fetten Kratzer drin, frag mich nich wie ich das geschafft habe :(

Fitbag hat 3 Wochen gebraucht mir meine Alcantara Tasche zu liefern, in der Zeit habe ich es ohne Schutz mit mir rum getragen, irgendwie in dieser Zeit ist das passiert.. Schlüssel oder so.
 
fitbag hat bei mir auch sehr lange gebraucht mit der lieferung ;-) und das case habe ich auch, was matze da verlinkt hat, bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, vorallem, wenn man das gerät öfters benutzt und nicht immer in ne tasche schieben will.
 
hallo,
habe derzeit kein zugriff auf google, da auf der arbeit, aber hier im forum bis jetzt noch nichts übers thema gefunden.
wenn ich einen nexus z.b. mit simlock habe, habe ich die möglichkeit über customroms oder wie auch immer eine andere simkarte zu nutzen?
vielen dank
 
bin auch am ueberlegen mir ein Nexus zu kaufen.
Doch bislang konnte ich mich aufgrund der schlechten Sprach- und Lautsprecherqualitaet, welche im Netz dargestellt wird nicht ueberzeugen.

Ist die Sprachqualitaet wirklich so schlecht bzw. wurde dies durch ein Update bereits behoben?

Update:
bzw. wird es diesbezueglich kein Update geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachqualität ist jetzt eher durchschnittlich das stimmt. Der Lautsprecher ist aber wirklich Mist. Wobei einige HTC Modelle den Lautsprecher noch schlechter können.
 
Ich finde das Handy soweit schon ganz Gut und mit dem grossen Display koennte ich auch langsam Leben, da es sich damit schoen arbeiten laesst.

Aber Sprachqualitaet steht bei mir mit an erster Stelle.
 
Hab gelesen, dass durch 4.0.4 od. 4.0.5, was evtl im März kommt, die Lautsprecherlautstärke erhöht werden soll. Ob es was an der Quali ändert, weiß ich nicht. Während Telefonaten hab ich ein leises rauschen im Hintergrund. Vllt liegts am Netz, vllt am Nexus.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Nexus per USB an den PC (Windows 7) zu hängen und über diese Verbindung auf Android 4.04 upzudaten? Bis dato nichts zu diesem Thema gefunden.
Bin da zB auf ADB USB-Drivers gestossen - für was auch immer die gut sein mögen ...
 
soweit ich weis nicht
du kannst mit root oder eine custom recovery das update flashen liegt wohl daran das die /chache partition keine schreibrechte hat.

alternativ versuch den trick mit den appdaten aus dem anderen thred.
 
BOBderBAGGER schrieb:
soweit ich weis nicht
du kannst mit root oder eine custom recovery das update flashen liegt wohl daran das die /chache partition keine schreibrechte hat.

alternativ versuch den trick mit den appdaten aus dem anderen thred.
Danke, den Eindruck habe ich bei der Suche auch gewonnen. Wenn ich zB bei Samsung selbst nachsehe, verweisen die einfach nur auf OTA: http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/FaqDetailPopup3.jsp?cdsite=de&seq=425413

Mit root / custom revovery will ich eigentlich erst beginnen, wenn keine Updates von Google/Samsung selbst mehr gibt - denn deswegen habe ich mir ein Nexus gekauft, um das möglichst lange nicht zu brauchen.

Es scheint als müsste ich auf die SIM von meinem Handytarif warten (bei meiner derzeitigen Werkarte ist das "unmöglich" bei 30Cent für 50KB:rolleyes:)
Ergänzung ()

Auch mit stärkeren Akkus, die ich in Erwägung ziehe, habe ich meine Not. Keine "echten" Tests gefunden sondern nur Zufriedenheitsberichte, die aber leider alle nicht kundtun, wieviel mehr an Betriebsdauer die Akkus gegenüber dem Original ca. bringen.
http://www.amazon.de/Samsung-EB-K1F...ie=UTF8&qid=1333268151&sr=8-1&tag=comput0d-21
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
http://www.amazon.de/Akku-King-Samsung-Galaxy-Nexus-i9250/dp/B0079DZTBG/ref=tag_stp_s2_edpp_url
Wobei der letzte aufgrund seiner Dicke wahrscheinlich flach fällt - die Abbildung schreckt und 6mm zusätzlich sind gut 50% dicker.
 
@Xyler: Habe folgendes im Netz gefunden:

Wer noch kein Update auf seinem GNexus bekommen hat, der kann sich das Offizielle hier runterladen und es dann mit Odin(Flashprogramm für Samsunggeräte) selbst flashen...Voraussetzung hierfür ist, dass das GN im Gerätemanager bereits als Galaxy Nexus erkannt wurde...

- Gerät ausschalten
- Simkarte entnehmen
- Gerät in den Downloadmodus versetzen(Volume-leiser(zuerst drücken) + Powertaste gleichzeitig gedrückt halten und warten bis der DL-Modus angezeigt wird)
- Odin auf dem PC starten
- GN über USB mit dem PC verbinden
- warten bis bei Odin der com-Anschluß gelb wird
- dann nur bei Odin auf PDA klicken und die bereits heruntergeladene Originalversion 4.0.2 aussuchen und auswählen
- jetzt nur noch auf starten klicken und warten bis es fertig geflasht wurde(Odin muß nun ein grünes Feld anzeigen)
- das USB-Kabel erst abziehen, wenn Windows das kurze "dong" für das erkannte Gerät ausgegeben hat
- fertig!

...Achtung alle Daten werden dabei gelöscht und das Gerät muss erneut konfiguriert werden!

...viel Glück dabei und have fun


PS: Ich betone hier ausdrücklich, dass es Jeder auf eigene Gefahr ausführt!
 
nun ja was erwartes du von den akkus der erste ist der große origanle in korea wird der sogar mitgeliefert
das ist der den ich kaufen würde wenn ich mit meinem nicht zufrieden wäre.
bei mir reicht eine akkuladung um locker über den tag zu kommen meistens reicht es sogar für zwei
 
@Heavymaxx
Hey, super. Aber ob ich mir das "antu"? Wenn ich vor Ostern nicht die SIM habe, werde ich es wohl so probieren :D

@BOBderBAGGER
Wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin, ist dein Tipp, der meinem Geschmack entspricht. Er ist für das Handy vom Hersteller konzipiert worden - was will ich mehr? Erscheint mir am zuverlässigsten ...
Ergänzung ()

Versuche gerade das Update mit ODIN - geht aber nicht, weil Windows aufeinmal das Nexus nicht mehr erkennt. Als das Nexus nicht im Update-Modus war, wurde es erkannt!
Wie komme ich jetzt auch dem Modes heraus?
 
Wenn ich mich recht erinnere wird das Gerät über Odin angezeigt (gelb bei COM Port.. da is nix mit USB Erkennung des Nexus von Windows, genau das will man ja nicht. Normal starten geht eigentlich über Akku raus rein.

Alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr. Wenn dir die Anleitung hier zu kurz ist kannst du nach Odin Firmware Update sicher auch googlen.

Also eine etwas ausführlichere Anleitung würd ich dir definitiv empfehlen, da dir hier nur ein Ausschnitt gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben