News Sony Tablet S erhält neues Update auf Android 3.2.1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony hat in einigen Ländern damit begonnen, eine neue Version von Android 3.2.1 für das Tablet S auszuliefern. Von der 16,6 Megabyte großen Aktualisierung profitieren in erster Linie Nutzer, die das Tablet zum Spielen gebrauchen.

Zur News: Sony Tablet S erhält neues Update auf Android 3.2.1
 
ich werd zwar keine Sonyprodukte mehr kaufen, bin mit meinem Xoom auch soweit zufrieden, aber die Idee mit dem Controller ist auf jedenfall mal :daumen: ich mag diese Hakelige Neigung-Kippsteuerung bei manchen spielen überhaupt nicht.
 
Wer möchte denn jetzt noch Android 3.x haben? Was ist mit 4.x?
 
Sehe ich genau so... solle es jetzt wieder 1 Jahr dauern bis Version 4 kommt??
Ich hasse die Update Politik der Android Geräte Hersteller.
 
Warum verkaufen die nicht einfach mit dem Standard-Android ROM und geben die Updates dem Nutzer in die Hand?
Einfach auf Google warten, selbst flashen, fertig.
Da würde es reichen, einfach ein Zettel mit einer Anleitung beizulegen, statt ein Jahr lang ein Update zu machen.
 
Immer diese Nörgler, seit froh das ihr überhaupt Updates bekommt. Beim Kauf wisst ihr was ihr HW und SW Technisch kauft und da kaum auf der Verpackung stehen wird, lebenslange, sofortige Updates, es jedes Update schon ein guter Wille ... aber wenn es euch zu langsam geht, macht es doch besser, bastelt ihr doch mal von heute auf morgen ein Update zusammen. Soll Sony das Update jetzt einfach einstampfen nur weil 4.0 in der Zwischenzeit raus kam, die darin verwendeten Ressourcen einfach wegschmeißen? Google bringt von heute auf morgen auch nicht Andriod 5.0, das dauert.

Aber so ist das in Dt, überall ist Geiz ist Geil und nur rum zu meckern und alles Geschenkt bekommen ...
 
@canada:
Sony verbaut sich den Marktanteil, wenn die nicht aktuelles, für dieses Gerät noch funktionierende Updates herausbringen: 1) das Gerät macht es noch mit (CPU, RAM, ROM schnell/groß genug) 2) Flash 11 ist vor kurzem für Android 4.0 erschienen 3) Google entwickelt heftig an Android 4, also Android 3 erhält nicht wirklich (Sicherheit)Updates bzw. Bugfixes mehr 4) lässt sich das Gerät mit Android 4.0 wesentlich besser vermarkten.

Also wenn das Gerät hardwaretechnisch 4.0 mitmacht wäre es fatal das Update gar nicht oder viel zu spät anzubieten. So verliert man Käufer oder gewinnt erst gar keine.

Geschenkt hat man den Updateservice nicht. Wenn das Gerät ohne jeglichen Service seitens des Herstellers ausgeliefert worden wäre, wäre es ein gutes Eckchen güstiger im Handel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Sony Tablet momentan das einzig interessante. Das liegt aber auch nur dadran, dass es minimal kleiner ist wie der Standart, was ich viel angenehmer finde, und an der Möglichkeit dieses als Funkfernbedienung zu nutzen.
Aber ganz ehrlich: Es ist jetzt schon veraltet. Was sich durch das Update erneut zeigt. Es kam erst vor kurzer Zeit auf den Markt, jetzt wo die Konkurrenten mit Tegra 3 und Android 4.0 schon an der Tür stehen.
Schade drum...
 
RipperJoe schrieb:
[...]
Ich hasse die Update Politik der Android Geräte Hersteller.

Hehe... dann komm auf die dunkle Seite, denn wir haben Kekse... Ähm, schnelle Updates... :king::evillol:
 
außer htc und sony hat keiner ein aktuelleres android auf einem tablet im einsatz.

Aktuell ist 3.2.2.

Alle anderen haben jedoch nur 3.2

und Sony und htc 3.2.1

ich denke mal updates auf 4.0.x werden schon noch kommen, nur wird es noch ein paar monate dauern.
 
@ zivilist
Gegenfrage, wie viele andere Tablets von anderen Herstellern gibt es schon mit 4.0, keine oder ;-) Also ist da Sony noch nicht im Verzug.

Ich dachte die Welt ist froh, das Flash endlich für tot erklärt wurde? Jetzt ist es plötzlich ein Kaufargument.

@ rony12
Das Xoom (Motorola) hat auch Update auf 3.2.1 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständige Rumgemeckere kann man mit der Zeit ja wirklich nicht mehr hören. Lernt doch selber wie man sich ein ROM zusammenbastelt und baut euch eine CFW direkt from Source wenn ihr alle so scharf auf neue Android Versionen seid. :freak:

@rony12: Asus verwendet doch auch schon 3.2.2? :O
 
canada schrieb:
@ zivilist
Gegenfrage, wie viele andere Tablets von anderen Herstellern gibt es schon mit 4.0, keine oder ;-) Also ist da Sony noch nicht im Verzug.

Ich dachte die Welt ist froh, das Flash endlich für tot erklärt wurde? Jetzt ist es plötzlich ein Kaufargument.

@ rony12
Das Xoom (Motorola) hat auch Update auf 3.2.1 ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29#Tablets_mit_Android_als_Betriebssystem
Wobei da einer geschrieben hat, dass es 4.0 geplant ist...
Dann ist ja alles okay, wenn es stimmt. Hat Sony aktuell nur 2 Tablets mit Android auf dem Markt? Etwas wenig bei einem wachsenden Markt, oder nicht?

Sony ist allerdings kein kleiner Laden, da erwartet man einfach etwas Vorsprung vor kleineren Unternehmen mit deren Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die lieben Nörgler, könntet ihr bitte euer Endlosband mal abschalten?
Bei jeder verka**ten News über ein Android Update für Gerät XY kommt ihr an und erzählt sonstwas, aber nichts zur eigentlichen News.

1. Lesen es die Hersteller in den Kommentaren sowieso nicht. Ich wette ihr meckert hier im Forum, habt aber mit Sicherheit nicht ein einziges Mal diesbezüglich einen Hersteller kontaktiert.
2. Wenn ich schon lese "Dem User die Updates überlassen..." da muss ich mich echt fragen. Vermutlich wären dann aber diejenigen die Ersten die gleich heulen wenn beim Update was passiert.
Der Hersteller muss sicher gehen das alles funktioniert und dem Laien / Kunden muss man sowas nicht zumuten.
3. Dem allergrößten Anteil der Kunden von Smartphones / Tablets ist nicht mal bewusst das mit den Updates, neuen Versionen etc. Die sitzen auch nicht jeden Tag vor dem PC und wittern auf ein neues Update. Wenn ihr Gerät über ein Update informiert installieren sie es und gut ist für sie. Hauptsache es läuft. Manche updaten gar nicht.
4. Wieviele von euch haben denn überhaupt ein Tablet mit Android oder dieses von Sony? Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Allerwenigsten. Aber hauptsache rummosern.

zum eigentlichen Thema Traurigerweise muss dieser Beitrag kürzer ausfallen.
Schöne Sache von Sony. Es erinnert mich an mein Xperia Arc S das man an die SE Docking Station anschließen kann, dort einen Controller anschließen und das Smartphone per Mini HDMI direkt an den Fernseher anschließen kann und dann darauf spielen kann.
Ich bin der Meinung das Sony in letzter Zeit sich zu einem Vorbild in Sachen Updates und Features entwickelt. Allein schon das Abgrenzen von anderen Herstellern in Sachen Design, sei es Smartphone oder Tablet, gefällt mir.

@Zivilist
Nur 2 Geräte? Beide Geräte unterscheiden sich dafür enorm von der Masse und haben teils ein Alleinstellungsmerkmal :rolleyes: Lieber Klasse statt Masse...
 
@PiPaPa:
An die lieben "Schlucker":

1. Ich meckere über so etwas und habe auch schon an die Hersteller eine E-Mail geschickt
2. Das Risiko, dass hier etwas passiert ist genauso hoch/niedrig wie bei einem Online-Update über Hersteller-Software. Nein, es ist eigentlich sogar sicherer!
3. Daran ist eigentlich auch der Hersteller schuld. Er sollte den Nutzer informieren, so wie viele Programme es auch tun.
4. Es geht ums Prinzip und man kann Hersteller kritisieren, auch wenn man nicht davon betroffen ist.

Ich finde es traurig, dass Leute wie du, solche Dinge einfach nur "schlucken" und als normal ansehen.
Normalerweise sollte man so ein Update sofort erhalten bzw. die Möglichkeit haben, es selbst machen zu können. Aber die Hersteller sperren lieber diese Funktionen oder erschweren es durch ihre eigenen Oberflächen und "Personalisierungen" bzw. fehlerhafte Software wie Kies am Anfang.
Updates muss man genauso wie Programm-Updates einfach herunterladen und installieren können bzw. mit Odin selbst flashen.
Es würde reichen, wenn der Hersteller die Geräte von Werk aus mit Root verkauft und die dementsprechenden Funktionen einfach mit, von mir aus 5-facher Bestätigung und Warnung vom Nutzer, aktivieren lässt. Dazu ein Zettel mit einer Anleitung oder für extrem Faule vielleicht ein Youtube-Link und das war es schon.

Das wäre für den Hersteller sehr viel weniger Arbeit und für den Kunden sehr viel schneller und angenehmer.
Und zusätzliche Optimierungen oder Sonder-Apps, kann man, wenn man es möchte, einfach nachträglich hochladen und vom Nutzer installieren lassen. (ich brauche so etwas wie Sense oder TouchWiz nämlich überhaupt nicht)
 
@darüber
Mit 5-facher Bestätigung und Warnungs-Fenster ist es nicht getan, denn diese liest zu 99% eh keiner durch und klick einfach nur auf okay (Bunte Klicky-Boy Gesellschaft) und dann heulen die besagten Menschen rum, wenn etwas nicht läuft wie es sollte oder das Handy gebrickt ist. Und diese Menschen suchen dann nicht die Schuld bei sich selbst, nein! Da sind dann immer die bösen Hersteller schuld. Und wenn dann noch die Garantie verweigert wird, können die das dann ja auch nicht nachvollziehen. Ich kann die Hersteller da schon verstehen, da man 90% der Nutzer, dies einfach nicht anvertrauen kann.
 
@darüber
Du hast anscheinend nicht die große Erfahrung mit Laien / 0815 Anwendern wie mir scheint.

Ich habe schon direkt neben einer Anwenderin gestanden, welche ich mehrfach darauf hinwies das nach der Installation eine Meldung kommt, bei der sie bitte auf Abbrechen klicken soll. Und was macht sie?
Sie klickt auf Okay.... Kopf -> Wand.

Und von solchen Menschen verlangst du ab das sie irgendwelche Updates einspielen? :lol:

Wenn ich schon sehe wenn hier irgendwelche Leute ihre Geräte rooten wollen und was dabei alles falsch gemacht werden kann und gemacht wird.
Anleitungen werden sowieso nicht gelesen oder wichtige Punkte übersprungen usw.
Man sieht es doch schon hier im Forum: Oben bsp ein "Wichtig Sammelthread Kaufberatung für SSD" und es gibt immer noch genug welche eine Exttrawurst brauchen.

Und ich kenne es nur von meinem Xperia, ich werde darauf hingewiesen wenn eine neue SW Version bereit steht - genauso wie bei Windows.
Und es gibt immer noch genug Leute welche mit Windows XP ohne ein einziges Service Pack sich im Internet herumtreiben o.ä. Späße.
Wer ist denn ein Großteil der Smartphone Nutzer? Es sind 0815 Leute die sich mit der Technik nicht auskennen oder auseinandersetzen wollen, es soll einfach funktonieren.
 
@PiPaPa

das unterschreib ich Dir so, wie Du es hier geschrieben hast!!

@Topic,
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir das Sony sofort holen.
 
@canada & PiPaPa:

Klar kenne ich das Problem. Jeden Tag sehe ich solche Probleme in meiner Arbeit und das ist im wahrsten Sinne, reine Dummheit und Faulheit beim Lesen.
Deswegen kann man auch das sehr einfach lösen: Es steht ein Text und am Schluss eine Frage. Wird diese nicht richtig beantwortet, kommt man einfach nicht weiter. Ein Button mit "OK/Weiter" war noch nie richtig. Da könnte auch stehen, das damit 20 Euro abgebucht werden und trotzdem würden die darauf klicken.

Es war ja auch nur ein Vorschlag, es gibt sicherlich mehrere Methoden.
Man kann auch weiterhin die Updates ganz normal wie jetzt machen bzw. nicht machen und dem Nutzer einfach mittels eines Codes erlauben, das Flashen selbst in die Hand zu nehmen.
Solche Codes sollte man in keinem Handbuch finden, nur im Internet bzw. höchstens auf der Hersteller-Seite, mitten in einer Anleitung versteckt, sodass man diese auch wirklich ließt.
So hat man zwei Methoden: Die für Dumme und die für Menschen, die auch lesen können.
 
Hmm.. ich habe gestern oder vorgestern das Update auf 3.2.1 gemacht. Steht auch in den Einstellungen ;)
 
Zurück
Oben