Pioneer BlueRay Laufwerk Firmware update Problem

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
Hallo zusammen,

wollte mir nach Jahren mal ne BlueRay aufm PC anschauen (anstelle von der PS3).

Jetzt muss ich leider feststellen, dass die Qualität echt schlecht ist... VHS war ja fast besser.

Nun habe ich nach ein bisschen googlen, herausgefunden, dass so was an einer veralteten Firmware des Laufwerks liegen kann.

Ich hab ein Pioneer BDC 202 Laufwerk und habe mir die aktuelle Firmware FW107EU.exe heruntergeladen. Wenn ich diese nun starte kommt ein DOS Fenster:


/// ODD Firmware Update Utility Ver. 2.27A

Available target is not found


Was kann ich nun tun?
 
Evtl. muss der SATA-Controller im IDE-Modus laufen. Da hatte Pioneer mal was.

Mit der Bildqualität hängt die Firmware aber nicht direkt zusammen.
 
Die Qualität hat nix mit der Firmware zu tun!
Flashen nur bei Problemen.

BDs haben manchmal sehr bescheidene Qualität hat nix mit dem Player zu tun. HD ist HD.

Welche Disk?
 
Woran kann es dann liegen? Das Bild ist sehr hell und alles was Schwarz oder Dunkel ist, ist sehr grau und hat so feine vertikale streifen.

Die Farben sind einfach nicht brillinat und die Auflösung ist sehr verwischt und nicht hochauflösend, so wie ich es von der PS3 kenne
 
Einstellungen der Graka?
hast Du's am gleichen Bildschirm?
Welche Software nutzt Du?

Klingt für mich nach einem Interlace Problem.
Welche Auflösung? Eventuell liegts am Dual Monitor Sys?

Müssen wir Dir alles aus der Nase ziehen?
 
Nitewing schrieb:
Die Qualität hat nix mit der Firmware zu tun!
Flashen nur bei Problemen.

BDs haben manchmal sehr bescheidene Qualität hat nix mit dem Player zu tun. HD ist HD.

Welche Disk?

was meinst du mit Disc? Welcher Film oder was?
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
Einstellungen der Graka?
hast Du's am gleichen Bildschirm?
Welche Software nutzt Du?

Klingt für mich nach einem Interlace Problem.
Welche Auflösung? Eventuell liegts am Dual Monitor Sys?

Müssen wir Dir alles aus der Nase ziehen? = Sorry, müsst mir sagen, wass ihr wissen müsst

Einstellung der Graka = ???
gleicher bildschirm = gleiches Ergebnis auf beiden
Software = Power DVD 11
Auflösung = 1680 x 1050
Ergänzung ()

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben