Canon Pixma Ip5000 druckt nur noch schwarz

Striker4life

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
522
Hallo,
es geht um den Canon Pixma IP5000 (Win 7 Pro 64 bit). Habe heute eine pdf gedruckt - kein Problem. Bei der 2. pdf habe ich gemerkt dass die Schwarz leer ist und gewechselt. Beim Nächsten drucken war alles wieder perfekt, doch beim darauf folgenden Dokument fing er an sehr sehr langsam zu drucken, sprich nach jeder Zeile eine Pause zu machen. Nach einem Drucker Neustart war die Geschwindigkeit normal, aber nahm dann wieder nach der ersten Seite ab. Außerdem drucker er nur noch Schwarz.

Eine Testseite sollte so aussehen: http://imageshack.us/f/117/test1rd9.jpg/ - 3eBK war leer, wurde ersetzt und ist auf der Testseite als einzige vorhanden (Siehe Bild erste Reihe, 6C, 6M, 6Y und 6BK fehlen)

Bereits getan:
- Drucker aus/an
- PC neu gebooted
- Treiber neuinstalliert
- Testweise eine Patrone gewechselt (sind alle voll - laut Software und optisch, da transparenter Tank)
- Am Notebook getestet, gleiches Ergebnis

Drucker History:
- Gekauft 2004
- Anfang 2010 Druckkopf gewechselt
- Tinte: Schon immer Dritthersteller und nie Probleme gehabt

Was mich stutzig macht: Ging bis eben noch, also unwahrscheinlich, dass die 80% der Patronen plötzlich verstopfen - aber warum geht die 3eBK noch? 6Y wurde testweise getauscht, druckt aber nicht.

Hoffe jemand hat noch eine Idee

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell in den Druckereinstellungen schwarz-weiß Druck eingestellt?
 
Noch jemand eine Idee? Nochmal zu Hansdampf12345: Wenn es auf s/w gestellt sei, würde immerhin das komplette Testfeld gedruckt werden und nicht nur 1/5 Patronen.
 
Zurück
Oben