Tastatur und Maus Kaufberatung

S

Sevarox

Gast
Hallo liebe CB Gemeinde,

bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und bin zurzeit auf der Suche nach einer passenden Tastatur und Maus.

Da es meine erste Tastatur wird [bisher nur Laptop], möchte ich bei der ersten nicht über 50 Euro ausgeben. [ca. 30 - 50 Euro]

Tendiere im Moment zur Microsoft Sidewinder X4.

Hat schon wer Erfahrungen mit dieser Tastatur gemacht bzw. kann diese empfehlen ?

Bezüglich der Maus habe ich noch gar kein Plan welche es denn nun wird.
Sie sollte halt hauptsächlich fürs Gaming gedacht sein und gut in der Hand liegen.

Grüße Sevarox
 
Zur Tastatur kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch eine der ersten Revision der Logitech Illuminated habe (welche ich empfehlen würde, wenn die neuen Revisionen nicht beschnitten wären).

Aber zu deiner Maus-Frage kann ich dir ganz klar die Logitech MX518 empfehlen. Dies beste Maus aller Zeiten :) (hab schon meine 3... aber nicht weil sie defekt war).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns die beste maus aller zeiten wäre, warum hast du dann schon die 3.?? zudem die g400 wohl der nachfolger zu sein scheint.

hab aber meine g5 auch noch immer. die mx 518 (gleiche bauform) ist also schon klasse.

empfehlung daher: g400
 
Die MS X4 ist eine super Tastatur, vor allem für den Preis. beleuchtung, makros und 11KRO (hat außer mechanischen Tastaturen keine andere)

Welche maus dir am besten in der Hand liegt probierst du am besten selber aus. Kandidaten: Logitech G400, Razer DeathAdder usw.
 
da ist jesterfox mir zuvorgekommen.wollte eigentlich fast das identische schreiben..die maus solltest du unbedingt selbst ausprobieren! allerdings ist die mx518 schon ne echt gute nummer. bei der tastatur wirst du mit der x4 auch nichts verkehrt machen, denn für eine andere zahlst du in der kategorie oft deutlich mehr.
kannst also losgehen und dir deine weihnachtsgeschenke kaufen :p
 
da ich vor einem halben Jahr die selben Probleme hatte, wie du sie jetzt hast, hab ich auch lange gesucht und verglichen...im endeffekt hab ich mich für die x4 und m8000x entschieden. Kann kann dir sagen das die beiden Produkte vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut sind. Die Tastatur ist halt keine mechanische, dementsprechend sind die Anschläge leicht schwammig aber bei diesem Preis O.K. und die Laser-Maus (meiner Meinung nach besser als optische) hat halt eine "Rechtshänderform" ist echt griffig mit dem seitlichen Gummi und auch sonst von der Qualität gut. Schöner Nebeneffekt...beide Sachen sind mit der Software programierbar ^^ hoffe ich konnte dir damit bei deiner Entscheidung helfen :-)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2057612_-sidewinder-x4-de-microsoft.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2195268_-gm-m8000x-gigabyte.html
 
Bei Mäusen finde ich die Roccat Kone [+] extrem angenehm. Die Oberfläche fühlt sich in der Hand unglaublich wertig und gut an. Und die Maus passt perfekt für meine großen Händen, sieht sogar noch gut aus dabei.
 
@evilbaschdi

Die 3. deswegen, weil bei den ersten beiden die Gummierung abging. Technisch funktionieren sie aber immer noch tadellos :).
Nicht so wie die ach so tolle Roccat Kone+ ... Innerhalb von einer Woche hat sich die Gummierung gelöst und innerhalb von 3 Tagen hat das Mausrad angefangen zu spinnen ( zurückgegeben und wieder eine MX518 geholt).
Bei der MX518 braucht es bei mir mindestens 1 Jahr bis die Gummierung sich laaangsam anfängt abzulösen.
 
Also meine Kone läuft ohne Probleme, der Vorgänger hat auch 2 Jahre Dauernutzung überlebt. Das einzige ist, dass die Maus recht stark auf Tierhaare usw. am Sensor reagiert, da habe ich allerding skeinen Vergleich.
 
Tipp wenn dein Budget das zulässt immer Roccat sachen holen, hab so gut wie alles von Roccat und liebe es !

Maus: Kone +
Tasta: Isku (da 80 euro, alternativ halt die sidewinder, obwohl roccat talk nach eingewöhnungs- bzw. Programierzeit nice ist)

die machen Gamerzubehör noch mit Liebe :)

Habe auch ncoh ne logitech g5 und mx518 <-- Gute Mäuse, jedoch nerven die Gewichte nur und sind überflüssig außerdem ist das Design najaaa aber das ist ja net ausschlaggebend^^

aso ich zogge Starcraft2, Quake und Dota , =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wappenrock schrieb:
Tipp wenn dein Budget das zulässt immer Roccat sachen holen, hab so gut wie alles von Roccat und liebe es !

Maus: Kone +
Tasta: Isku (da 80 euro, alternativ halt die sidewinder, obwohl roccat talk nach eingewöhnungs- bzw. Programierzeit nice ist)

die machen Gamerzubehör noch mit Liebe :)

Habe auch ncoh ne logitech g5 und mx518 <-- Gute Mäuse, jedoch nerven die Gewichte nur und sind überflüssig außerdem ist das Design najaaa aber das ist ja net ausschlaggebend^^

aso ich zogge Starcraft2, Quake und Dota , =)

Für die erste Tastatur bzw. Maus wollte ich eben nicht soviel Geld ausgeben. Vielleicht wird dann die nächste Tastatur und Maus die etwas teurere Variante.

w0ll3 schrieb:
G400, der (einzig wahre) Nachfolger der MX518.

Werd ich wohl schauen müssen welche mir besser liegt. Danke trotzdem nochmal.
 
Die MX 518 ist auch schon etwas betagter, daher findet man sie nur noch in der Refresh Version...

X4 gute Wahl... Wie schon gesagt wurde entweder MX 518 oder halt die G 400 sollten sich beide nichts nehmen ausser das G400 billiger ist..
 
Werde doch die G400 anstatt der DeathAdder nehmen. Die Razer Maus erscheint mir sehr klein (flach) auf den gezeigten Bildern.

Die G400 soll ja auch für große Hände sehr gut geeignet sein - von daher fällt die Entscheidung auf die Logitech Maus.
 
Zurück
Oben