[VBA&SQL]VBA Variablen an SQL übergeben?

Liebling

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
73
Hallo,

kann ich mit VBA Variabeln übergeben an eine SQL Anweisung? Ich habe eine Pass-Through Abfrage, die ja direkt an eine Datenbank gibt, der kann ich ja leider nicht vorher sagen, dass es beispielsweise das Datum aus einer Accesstabelle sich holen soll, weil er sich ja direkt über die ODBC auf den Server verbinden will. Jetzt ist halt meine Frage, da ich diese Abfrage eh über ein VBA – Script starte, ob ich da nicht auch die Variable übergeben kann.

Gruß maggie
 
probier das mal:

sSQL = "SELECT .... WHERE .... =' " & Datum & " ' ..."

Datum ist die Variable die dein Datum enthällt
 
und wie übergebe ich das dann an diese Pass-Through abfrage?
 
Ich weis nicht genau was du meinst. Schreib deine Abfrage mal hier rein das man sich mal ein Bild machen kann.
 
würde ich gerne, geht aber nicht. Das sind Firmen interne Daten.
 
Man könnte die Firmendaten ja "entfremden".
 
Zurück
Oben