News Gehäuse mit Platz für bis zu 40 cm lange Grafikkarten

Die Überschrift ist ziemlich unpassend,
sie lässt darauf hindeuten, das dies eine art alleinstellungsmerkmal/innovation sei...
Wenn man bei sienem gehäuse den HDD käfig ausbaut, passt so ziemlich ueberall ne 40cm graka rein....
 
Zum Glück hat weder NV noch AMD bisher so eine 40 cm Graka gebracht -das gäb ein Geschrei!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ne 40cm grafikkarte kauft kauft kein gehäuse für 55 euro.
Und müssen denn die Grakas immer länger werden? scheiß entwicklung. Bald schalten sie 4 chips in reihe und die grafikkarte hat 50cm in der länge, direktanschluss an den Wasserboiler im keller, zack alle glücklich-.-
 
Also mir reichen meine 20 cm.

Für alle die etwas mehr brauchen ist das Gehäuse sicher ne gute Wahl.
 
Moah, das Grün innen sieht so wahnsinnig gut aus! Jetzt müsste nur das Äußere etwas schlichter sein, und es wäre perfekt. :)
 
Mit den Grafikkarten ist schon doll, jetzt brauch man irgendwann evtl. neues Gehäuse nur wegen der Grafikkarte. Alles wird irgendwo langsam kleiner, nur die Grafikkarten werden immer größer und monströser.
 
Netter Staubfänger, aber der Preis ist fair, finde ich. Auch wenn das Gehäuse für meinen Geschmack viel zu bunt und offen ist.
 
Und wenn mal solche lange Graka's kommen. In mein Gehäuse passen die locker rein. Auf meiner 580 is en Accelero drauf welcher nochmal ca. 2 cm über die Karte übersteht. Bis zu den Festplatten sind immer noch ca. 10 cm Platz
 
Also wenn Ich mir das Bild vom Innenraum betrachte, sieht mir das aber nicht so danach aus, als würden da Grafikkarten mit 40cm reinpassen. Ich weiß ja nicht was für eine Karte das auf dem Bild da ist, aber wenn es eine HD6990/GTX 590 ist, müsste dahinter noch eine Lücke zu sehen sein, die aber nicht vorhanden ist.
Abgesehen davon, passen in mein Lian Li auch Karten mit bis zu 39cm Länge.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es solche Karten nie geben wird. Das müsste dann schon ne Karte mit drei, vier GPUs sein.
 
AramisCortess schrieb:
Die Überschrift ist ziemlich unpassend,
sie lässt darauf hindeuten, das dies eine art alleinstellungsmerkmal/innovation sei...
Wenn man bei sienem gehäuse den HDD käfig ausbaut, passt so ziemlich ueberall ne 40cm graka rein....

Überall gewiss nicht, aber auch ich war etwas irritiert bei der gewählten Überschrift.

Das tut dem Gehäuse jedoch keinen Abbruch, auf mich wirkt es sehr durchdacht und für den Preis vor Allem recht attraktiv.

Jetzt ist nur die Frage, ob man nicht doch lieber zum bewährten Rebel 9 oder gar Rebel 12 greift, wenn man schon auf "Platz" aus ist und Geld sparen möchte.

Cya, Mäxl
 
Ich weiß irgendwie nicht die Hersteller schaffen es immer wieder Gehäuse zu bauen die so dermaßen hässlich sind das es eine Zeitverschwendung ist eine solche Nachricht überhaupt zu verfassen...

Mir ist bewußt das es hier nicht um die optik geht sondern um die kartenlänge , aber sorry ich konnte den rest nicht ausblenden ... ja und ich weiß es ist reine geschmacksache und dadrüber halt nicht streiten...

Es gibt User hier im forum die bauen aus 2 holzklötzern und etwas kaugummi gehäuse die einen so hochwertigen eindruck machen das einem das wasser im Mund zusammenläuft und wenn ein hersteller wenigsten auf die idee kommen würde sich nur hier tipps zu holen dann müssten die meisten nicht ständig wegen Augenkrebs zum Arzt laufen...

Aber um auf das thema zurückzukommen ... ich will ja nicht angeben aber in das corsair 600t gehäuse passen karten von einer länge bis 46cm rein ...
 
Können die Fan-Hersteller nicht mal eine LED mehr nutzen? Sieht immer wie ein Hakenkreuz aus.
 
schade, aber mittlerweile sollte ein 2,5" schacht schon dazugehören
 
Das Gehäuse hat Potenzial - andere Lüfter rein, Pollengitter hinters Mesh und die Freundin is glücklich.
Für den Preis scheint man schon einiges zum bekommen. Ich hoffe die Verarbeitung ist nicht zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeneralAnal schrieb:
Bald schalten sie 4 chips in reihe und die grafikkarte hat 50cm in der länge, direktanschluss an den Wasserboiler im keller, zack alle glücklich-.-
Bist du alt genug um dich an die alte Voodoo Karten-Serie zu erinnern?
Da haben sie sowas gemacht. Das war damals schon SLI.


Aber bei solchen Gehäusen mit riesigem Durchbruch im MB-Tray für Back-Plate-Montage und Kabeldurchführungen zum Verlegen der Verkabel HINTER dem Tray . . da frag ich mich immer wieder, ob man nich auch eine Wasserkühl-Anlage da durchlegen könnte zum Beispiel, wenn die Schläuche flexibel genug sind.
 
GeneralAnal schrieb:
Wer sich ne 40cm grafikkarte kauft kauft kein gehäuse für 55 euro.
Und müssen denn die Grakas immer länger werden? scheiß entwicklung. Bald schalten sie 4 chips in reihe und die grafikkarte hat 50cm in der länge, direktanschluss an den Wasserboiler im keller, zack alle glücklich-.-

Sowas gabs schon, nannte sich Vodoo 5 6000 :D
voodoo_5_6000.jpg
 
Das gehäuse gefällt mir gut. Hat was.
 
Zurück
Oben