Mausrad will einfach nicht Scrollen

H0[)iNi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
346
Hallo und zwar hab ich das Problem das mein Mausrad auf teufel komm raus nicht funktionieren will.
Hab schon alles versucht: Hardware neu installieren, Treiber neu oder alt ausprobiert. Treiber suche usw. Sogar windows neu aufsetzen!

Maus is son billig ding ausm Lidl. (Zum surfen oder musik auswählen reichts) Ist ne Silvercrest funkmaus. Hatte vorher ne Logitech MX 518 und das Mausrad hat gesponnen. (Unkontrollierbares auf und abscrollen ob wohl ich den Mausradsensor von der Platine gekappt hatte!) Also neue gekauft und nun geht garnix mehr! Neue Tabs kann ich per druck auf das Mausrad aber öffnen. 2 andere Testmäuse scrollen auch nicht. Hab windows zwischenzeitlich neu aufgesetzt und auch jetzt will es nicht. Obwohl das Rad am Laptop von Mama funktioniert. Also defekt ist es nicht. Bin absolut ratlos!

BS ist Windows XP Home Edition.

Danke schonmal

mfg Philipp
 
Hört sich eher nach nem anderen Problem an....

Mal im BIOS Default Settings probiert? Ansonsten könnte es z. B. auch ein defekt des Boards sein oder manch anderes...
 
Bord Defekt schließe ich mal aus da es ne USB maus ist. BIOS? Was da genau? Weil mein Museumsreifes Bios hat kaum einstellmöglichkeiten.
 
Mal nen anderen USB-Port probiert?

Den RAM könntest du z. B. auch mal testen, da kommt es gerne zu unvorhersehbaren Fehlern.

Was macht denn die Maus von Mamas Notebook an deinem PC? Funzt die einwandfrei?
 
Andere USB Ports bringen auch keine Funktionalität. :(

An mamas Laptop(Ubuntu) funzt sie einwandfrei auch mitm den Automatisch erkannten Treibern.

Ich will mir nicht wieder ne Maus kaufen müssen. Aber ich merkes es immer wieder: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Danke dir schonmal:)
 
Zurück
Oben