Gutes Brennprogramm

Jokercam

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
532
Hallo Zusammen,

nachdem bei Nero ja der Größenwahn ausgebrochen ist und das mehr ein Programm für alles mögliche geworden ist als nur zum Brennen von CD oder DVD´s
Brauch ich eine gute am besten Kostenlose Alternative !

und hin und wieder eine CD, DVD, Blu-ray Disc zu schreiben

hat jemand vorschläge ??

gibt es vieleicht einen Freeware Clone einer früheren Nero Version ??

Danke schon mal
 
CDBurnerXP
 
Ansonsten kannst du dir mal imgburn anschauen. Ist ziemlich schlicht gehalten aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Bin mir allerdings gerade nicht zu 100% sicher, ob das Programm auch Blu-Ray kompatibel ist.
 
Ashampoo Burning Studio, da gibts immer ne Gratisversion von, die benutze ich schon ein Jahr lang, seitdem ich von der Neroschiene abgekommen bin.

Googeln hätte dich aber auch weitergebracht, stell dir vor jeder der diese Frage hat postet diese in nem Forum!
 
CDBurnerXP ist klar Super Brennprogramm!
Nur manchmal gibt es unter Win7 Probleme mit Brenner!
Würde ich aber als erstes mal probieren!
Oder die Multimedia Sammlung FreeStudio mit dem kannste fasst alles machen!
Ich bin begeistert von der Sammlung alles freeware! ;)
 
Nur manchmal gibt es unter Win7 Probleme mit Brenner!
Das hängt mit eingeschaltetem AHCI Mouds im BIOS zusammen. Ich habe es reproduziert. Bei mir wollte meiner Brenner bei eingeschaltetem AHCI Modus auch nichts brennen. AHCI aus und der Brenner brennt. ;-)

CDBurnerXP kann ich persönlich auch uneingeschränkt weiter empfehlen!
 
War lange Nero User, bis mir das Programm einfach zu überladen war. Also suchte ich ein neues, reines Brennprogramm und bin über Ashampoo zu CDBurnerXP gekommen.
Letzteres nutze ich seit 2-3 Jahren und es läuft!
Zumal es auch ein reines Brennprogramm ist.
 
Hi,

war klar das wieder ein schlauberger dabei ist...ich wollte Erfahrungen zu den Programmen hören und mir nicht Werbeanzeigen im Google anschauen

Sorry, das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen: Dann benutze wenigstens künftig hier im Forum die Suchfunktion, da hättest du mit Sicherheit bereits genug passende Threads gefunden.

VG,
Mad
 
Uelzener: bei mir hat CDBurnerXP nicht denn Brenner erkannt unter Win7 egal ob mit oder ohne AHCI !
Ansonsten finde ich CDBurnerXP immer noch Super und ich würde es jedem als erstes Raten!
Und freeStudio ist auch eine gute Alternative !

Meine Meinung!
 
Ich persoenlich mag Ashampoo lieber als CD Burner XP, das lief bei mir geschmeidiger. Kannst die Elements als kostenlose Vollversion bei Chip laden. Musst dich aus dem Programm heraus registrieren und wenn dich die vielen Newsletter stoeren, die wieder abbestellen. Nur VideoDVDs selber erstellen und Slideshow DVDs kannste damit nicht erstellen. Fuer die VideoDVDs musste dann einen vorgefertigten Ordner haben (z.B. mit Bombono) und diesen dann unter "VideoDVD per vorgefertigten Ordner" auswaehlen.
 
Zurück
Oben