Test Test: Samsung Galaxy Note

@-=Ryo=-
Danke, aber kann ich das auch irgendwo im Stock Browser einstellen?

Ich hab ein Problem mit der Soundausgabe:
Wenn ich über die Kopfhörer Musik höre habe ich keine Bass, und eine schlechte Qualität beim Sound (ein 128-192kBit MP3 hört sich an wie 28kBit). Egal welche Kopfhörer ich verwende. Wenn ich mein Note an einen Verstärker hänge passt der Sound.

Wenn ich meine Nokia Kopfhörer 1mm aus der Buchse ziehe passt der Sound auch, aber der Klinkenstecker fällt leicht raus. Ich habe auch schon andere Mediaplayer habe ich auch schon probiert.

Ich glaube dass es entweder an irgeneinem internen Decoder/Codex oder am Klinkenstecker selbst liegt. Hat jemand die selben Probleme?

Der Sound kommt auch nicht Stereo raus. Bei 1mm herausgezogenem Stecker habe ich 100% links und rechts, aber wenn ich nach rechts balanciere höre ich nur noch 10% auf beiden Kanälen. Nach links 100%.

Edit:
Ich glaube dass der Stock Music Player eine Fehler hat. Mit PowerAMP und vollen Bässen und Höhen stimmt die Klangqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider fehlen im Test konkrete Angeben über die Akku Laufzeit ?
also z.b. Akku Laufzeit wenn man mit dem Handy online ist .
Also für 500 € erwarte ich selbstverständlich auch das die Akku Laufzeit genannt wird .

mit meinem Netbook kostet nur 320 € erreiche ich z.b. 7 bis ~ 7.5
Stunden online über Externen UMTs Stick
 
Schau dir mal den Akku von einem Netbook an und dann von einem Smartphone.
Sage ja auch nicht mein Auto rennt 250km/h.
Ich erwarte mind von einem Smart das er 200 macht.

Laufzeit ist ebend extrem individuell.
Wenn du Wetterdienste und den push sch.. an hast, ziehts den Akku aus wie nichts ist doch klar.
1Tag würd doch gesagt bei harter Anwendung und das ist ein Wort.
Was will man mehr?

Apple User würden sich freuen bei harter Anwendung nur nen 3/4 Tag am Leben zu bleiben.


http://www.netbook-vergleich.com/acer-aspire-one-d150.html
4-7 std bei 5800mAh und das der Eimer ne extrem lahme Krücke ist muss ich nicht sagen.
Jetzt schau mal aufm Handyakku was da drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incredible schrieb:
@-=Ryo=-
Danke, aber kann ich das auch irgendwo im Stock Browser einstellen?

Da sage ich einfach mal NEIN.

Sonst wären alternative Browser auch nicht so beliebt wenn die internen schon alles könnten.
 
@ Mr. Incredible
Dum Useragent im Stock browser:

Lösung: Die gute Nachricht: Um den User-Agent des Browsers in Android zu ändern benötigt man weder Root-Zugriff noch eine zusätzliche App. Es reicht, in die Adresszeile des Browsers den Befehl
about:debug
einzutragen und zu bestätigen. Auch wenn es keine direkt Rückmeldung gibt, dieser Befehl aktiviert die Entwicklerfunktionen im Browser.
Anschließend wechselt man über die Optionstaste von Android in das Menü des Browsers und wählt hier die Einstellung "Mehr". Scrollt man ganz nach unten, sollte man zusätzliche Debugging-Optionen sehen.
Über das Menü "UAString" kann man anschließend den User-Agent ändern. Zur Auswahl stehen Android, Android Tablet, Desktop und iPhone.
Produkte: Der Tipp funktioniert mindestens ab Android 2.2 FroYo.

http://www.tecchannel.de/kommunikation/tipps/2036799/user_agent_des_android_browsers_aendern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest gibt es ein paar unverständliche optionen mehr.
Aber das beschriebene gibt es nicht.

Wie geht es wieder aus? ^^
Achja. "Auf Standard zurücksetzen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Der_Alkoholiker
Wie -=Ryo=- schon sagt hat man ein paar Einstellungen mehr, aber leider nicht "UAString"

Ich hab mir nun "Usage Timelines Free" runtergeladen. Das ist eine Art Taskmanager.
Ich sehe da gezählte 55! Prozesse die im Hintergrund laufen. Wenn ich mir die Details dieser Prozesse ansehe haben 3/4 davon Rechte wie "Anrufstatistik- und ID lesen, vollständiger Netzwerkzugriff, READ.TASKS, WRITE.TASKS, benutzerdefiniertes Wörterbuch lesen, Internetverlauf und Lesezeichen lesen, SMS-Nachrichten lesen/empfangen/ändern/senden, genauen Standort bestimmen, NFC-Steuereung, Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen, Audio und Video aufnehmen, ausgeführte Anwendungen abrufen, Bluetooth Verwaltung, Dateisysteme verbinden und trennen, Einstellungen für Name des Zugangspunkts schreiben, externen Speicher formatieren, globale Systemeinstellungen ändern, Netzwerkverbindung ändern, Schlafmodus verhindern, Tastensperre deaktivieren, UI-Einstellungen ändern, WLAN Status ändern..." Ich kann viele Prozesse, von denen ich mir sicher bin dass ich sie nicht brauche, nicht beenden. Sie starten sich wieder von selbst neu. Habe ich die Kontrolle über mein Handy oder Google?

Das ist aber nur ein kleiner Auszug aus den Apps die diese Berechtigungen von Haus aus haben. Was soll denn das bitte!? :freak:

Sogar das UKW-Radio hat die Berechtigung Anrufstatistik- und ID zu lesen. Wozu!?

Seit drei Tagen habe ich das Note und es ist auch mein erstes und letztes Android Telefon.

Übermorgen werde ich es zurückschicken und zu meinem vorhergehenden Nokia N900 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Kratzempfindlichkeit beim Note?
Habe jetzt schon in 2 großen Handyforen gelesen das Samsung bestätigt hat, das es kein Gorilla Gerät jemals gab.
Wie sieht das nun aus und warum ist hier der Gorilla aufgeführt?
Ich fühl mich von den Tests und Samsung etwas verar...

http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-note_n7000/2530_hardware.html

Ich behandel meine Geräte mit großer Sorgfalt, aber ist auf meinem Handydisplay ein Kratzer bekomm ich dermaßen nen Anfall.
Das wäre für mich ein sofortiger Verkaufsgrund.
 
@Mr. Incredible
Ich habe hier mal gehört, dass Dinge wie Anrufstatistik zb für die Möglichkeit eine App bei einem Anruf zu pausieren benötigt werden.

Aber insgesamt ist die Zuordnung von Rechten deutlich zu kompliziert und führt somit imho genau zum falschen Ergebnis. Anstatt dem Nutzer mehr Überblick und Möglichkeiten zu bieten, ist das System so kompliziert, dass der durchschnittliche Nutzer sich keine Gedanken mehr macht und einfach alles abnickt.
Wenn das System in der Zukunft nicht grundlegend überarbeitet wird, dann sollte es doch zumindest einen kurzen Text geben, der verständlich erklärt welche Rechte von einer App WARUM angefordert werden, jeweils auf die App. zugeschnitten und nicht mit einem Standardtext.

Der Grund warum Facebook auf das Adressbuch zugreift ist nun mal ein etwas anderer als z.b bei Navigationsapps.
 
RaZeR86 schrieb:
Habe jetzt schon in 2 großen Handyforen gelesen das Samsung bestätigt hat, das es kein Gorilla Gerät jemals gab.
Wie sieht das nun aus und warum ist hier der Gorilla aufgeführt?
Ich fühl mich von den Tests und Samsung etwas verar...

Auch Gorillaglas ist nicht kratzfrei. Ein einziges Sandkorn reicht und du hast Kratzer drin.

Das Galaxy Nexus hat übrigens auch kein Gorillaglas und siehe...

hier
http://www.youtube.com/watch?v=uyLC61JxsJQ
und hier
http://www.youtube.com/watch?v=PkcYWwqO7oI
 
Scheint trotzdem recht stabil zu sein : )
Trifft es für das Note auch zu?
Weil wegen Stifteingabe und so.
Besten Dank für den Link.
 
Ob das Note das gleiche Glas verwendet, weiß ich leider nicht. Ich vermute es aber stark.
Samsung wird wohl kaum beim SGS II Gorillaglas, beim Nexus ebenfalls kratzfestes Glas und beim Note wieder ein anderes verwenden.

Zum Note hab ich nur das Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=gH-hyp-zS88
 
BTW: hier noch 2 Display-Makros vom Note:
(Ich hab sie Mahirr zum Einbau ins Review angeboten, aber nachdem sie dort nicht gelandet sind):


MfG, Thomas
 
RaZeR86 schrieb:
Schau dir mal den Akku von einem Netbook an und dann von einem Smartphone.
Sage ja auch nicht mein Auto rennt 250km/h.
Ich erwarte mind von einem Smart das er 200 macht.
.

auf einen mehr Sündigen Strom Ausfall ist man ja nicht immer vorbereitet so das der Akku also oft vorher nicht immer ganz voll ist ,als wir hier im Sommer einen mehr sündigen Strom Ausfall hatten hat mein Netbook sehr gut online mehrere Stunden gut durch gehalten und was auch recht wichtig an diesem Tag war um an wichtige Informationen zu kommen den TV und Radio ging nicht weil das ganze Haus ohne Strom und so mit auch der Kabel Verteile im Keller ausgefallen war ,
Internet hatte über UMTs normal funktioniert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir im app market das kostenlose hackers keyboard und benutz das.
oder langes halten der buchstaben a, o, u und s und dann per swipe auf den gewünschten buchstaben ziehen.
 
Zurück
Oben