News Finale Version von Mozilla Firefox 9.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die offizielle Ankündigung ist bisher zwar noch nicht erfolgt, auf den Mozilla-Servern ist aber schon jetzt die finale Version von Firefox 9.0 für Linux, Mac OS X und Windows zu finden. Die Neuerungen im Vergleich zu Version 8.0.1 halten sich allerdings in Grenzen.

Zur News: Finale Version von Mozilla Firefox 9.0
 
Schon installiert :)
Die Stop / Refresh Knöpfe haben ihr aussehen auch etwas geändert. Den JS Vorteil konnte ich noch nicht wirklich bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selbst mit Chrome surfe, hoffe ich das Mozilla wieder an höhere Nutzerzahlen kommt. Keep the net free!
 
@CB

Wann kommt eigentlich der Nachfolger von 3.6, also die Version. welche lange unterstützt wird?
 
Die letzte Version von Firefox die ich genutzt hatte war die 3.6...das ist noch garnet so lange (1,5 Jahre?) her?! Hat sich da echt so viel getan, dass es jetzt schon die 9er gibt?
 
Das geht ja mal wieder fix. Bin noch bei der 7er Version, werde die neue mal ausprobieren
 
bei jedem pfurz so zu tun als wäre das ein major release.

ich finde die naming-olicy von mozilla einfach lächerlich. ein grund mehr für opera und chrome...
 
@Lumi:
Nein so viel tut sich da nicht. Firefox wechselt die Nummern nur. Statt 3.7 oder 3.71 z.B gibt es Version 8 und 9. 10 ist schon Alpha bzw. Beta.
Wenn das so weiter geht habe ich in 2 Jahren FF 49 drauf.

@Topic:
Merke keine Unterschiede zur 8er. Im Detail wurde ein bisschen was verbessert aber gegen Chrome kommt der FF in Geschwindigkeit nicht an.
 
davidzo schrieb:
bei jedem pfurz so zu tun als wäre das ein major release.

ich finde die naming-olicy von mozilla einfach lächerlich. ein grund mehr für opera und chrome...

Achja und Chrome macht es nicht genauso :freak:
Ich verstehe einfach die Aufregung um die Versionsnummern nicht, ist doch egal ob es 4.1, 4.2,... oder 5,6,... ist.
 
Mir ist total egal ob der jetzt 8.1 oder 9.0 heißt, wenn sie eine ähnliche Versionsnummer wie Opera, Chrome und IE haben wird das doch wieder geändert, es hieß zumindest am Anfang mal, dass das der Grund für die schnellen Verionswechsel ist.
Den der DAU denkt, "Oh Opera gibts in Version 11.xx und Firefox erst in 3.xx der muss ja total alt sein."


MfG
 
Blackcorsa schrieb:
@Topic:
Merke keine Unterschiede zur 8er. Im Detail wurde ein bisschen was verbessert aber gegen Chrome kommt der FF in Geschwindigkeit nicht an.

Chrome hat auch nicht die nötigen Apps drauf wie FF. Leider gibts FF nicht als 64bit Version oder nicht fertiggestellt? Man kann sagen jeder Browser hat Vor- und Nachteile ;)
 
Was mich an der neuen Version stört ist, dass die Adressbar sich vergrößert wenn man auf eine Seite geht. Doch wenn man eine neuen Tab aufmacht ist genau die gleiche größe wie bei der Suchbar rechts.

Edit:

Hab den Fehler entdeckt, dass lag an Readitlater Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert Chrome nicht so doll mit AdBlock Plus.
Sonst wäre ich schon längst weg...

Hat jemand 'ne Idee?
 
@aklaa:
Welche Apps meinst du ?
Habe beide in Benutzung lediglich Adblock ist bei beiden installiert.
Beim starten des Browsers und auf jeder Seite zieht der Chrome leider vorbei.
Früher war ich allerdings ein sehr begeisteter FF Nutzer.
 
Na dann können se nun ja endlich aufhören mit dem Blödsinn....
Denn komisch, einzig Microsoft macht sich keine Gedanken über die Versionsnummer.
Mein IE 9 funktioniert super. ;)
Chrome nee danke, Opera ja für Facebook und Firefox hmm für Joomlawebsites.

So hat jeder seine Vorzüge und ich bin mit dem IE 9 absolut glücklich.
 
NarzissOne schrieb:
Leider funktioniert Chrome nicht so doll mit AdBlock Plus.
Sonst wäre ich schon längst weg...

Hat jemand 'ne Idee?
Wenn du meinst das Abblock+ für Chrome die Werbung in Videos nicht blockt, dann installier dir den Experimental Build von Ablock. Ich merke damit keinen Unterschied zum FF Adblock.

http://adblockplus.org/en/development-builds

(Vor der Installation in chrome://flags "Experimentelle Erweiterungs-APIs" aktivieren und neustarten)
 
@ SB1888: Welchen Adblocker nutzt dein IE9? Wie machst Du das mit fehlenden Favicons?

Gruß
 
Zurück
Oben