X10 mini Pro erkennt Mikrosd karte als Beschädigt, am PC null probleme

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.919
Hallo Leut
ich habe mir eine Sandisk 32GB Mikro Sd Karte gekauft. Am PC mit Linux Mint Xfce läuft diese karte ohne Probleme, wen ich die Karte aber an meinem Handy anschließe, kommt die Meldung das die Karte Beschädigt/defekt ist, warum? am PC wird sie gekannt, und kann darauf lesen und schreiben,
 
Mal versucht mit Handy zu formatieren ?
 
meine ältere 8GB MicroSD wird übrigens auch nicht mehr erkannt, und Androide Können übrigens bis zu 32Gb erkennen.
Ergänzung ()

und vor dem kauf hatte ich null probleme mit der karte.
 
Diese Speicherbegrenzungen aus den Datenblättern sind oft genug nur Angaben, weil es zu dem Zeitpunkt nur diese Größe maximal gab.
Mein Notebook kann nur max 4GB laut Hersteller. Es läuft derzeit mit 8GB. Selbes Spiel beim alten Handy. Das konnte angeblich nur max 8GB Karten fressen, hab neulich die 32GB Karte reingeklatscht, hat wunderbar funktioniert.

Die Speicherkarten von Sandisk haben in meinem Xperia Arc S auch Probleme gemacht, wurden ab und an nicht mehr erkannt plötzlich. Jetzt hab ich eine von PNY drin und die läuft einwandfrei.

EDIT: Android kommt auch mit 64GB Karten zurecht. Bei dir klingt das Problem irgendwie nach verdreckten Kontakten des Speicherkartenlesers o.ä.
 
Problem gelöst, kp was ich gemacht habe, habe sie nur erneuert auf Fat32 Formatiert, jetzt wird diese erkannt.
 
Zurück
Oben