News GPU-Z nun mit Unterstützung für HD-7000-Modelle

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die heute veröffentlichte Version 0.5.7 des beliebten Grafikkarten-Tools GPU-Z bringt einige Neuerungen mit sich. Neben der Unterstützung für die ersten Modelle von AMDs neuen Radeon HD 7000 gehören vor allem Fehlerbeseitigungen beim Auslesen von Grafikkartenparametern dazu.

Zur News: GPU-Z nun mit Unterstützung für HD-7000-Modelle
 
Dan kann es ja nicht mehr lange dauern bis zur neuen gen .
 
der off. Start der 7000er Modelle und unabhängige Benchmarks ist sicher eines der meist erwarteten Artikel hier auf CB und ich freu mich auch schon darauf zu sehen was die neuen Karten leisten
 
Ich mein gelesen zu haben, dass irgendwo eine echte AMD Folie aufgetaucht ist, wo alle Daten zur HD7970 geleakt wurden. Hat bestimmt was damit zu tun.

Wenn es nach Daten gehen soll, soll die neue Gen. um einiges über der GTX580 liegen. Kann natürlich auch ne Lüge sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na mal schauen obs ein kleines Weihnachtswunder gibt von der Performance her.

Lange kanns ja nicht mehr dauern
 
Kannst froh sein bei 10% mehr Performance...Dafür einiges sparsamer.


Das würde wohl kaum die Entwicklung in eine neue Architektur rechtfertigen, man
kann auf jeden Fall auf mehr als 10 Prozent Performance erwarten(mal vom Verbrauch
abgesehen).
 
Ich wette auch schon, dass die Zeitschriften schon ihre Samples haben.
Der Wolfgang testet bestimmt schon fleißig.
 
Laut Gerüchten ;) soll es morgen soweit sein. Uhrzeit kann ich leider nicht sagen.
 
Das sieht ja vielversprechend aus. Mal sehen was bei den ersten offiziellen Tests dabei herum kommt. Zu wünschen wäre es AMD.
 
Gerüchte sprechen von einer Bombe, 40% auf die GTX 580 3GB drauf zb. in Crysis I währen unglaublich schnell. Sowas bräuchte AMD jetzt dringend nach Bulldozer.

Mit der GTX 580 1,5GB kann man die Karte nicht wirklich vergleichen, 40% bei Vram Mangel sind ruck zuck drin wenn die HD 7970 3GB ihren Vram Vorteil ausspielen kann.
 
Zurück
Oben