News Erste Bilder der kommenden AMD Radeon HD 7950?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem zum morgen erwarteten Start der AMD Radeon HD 7970 fast alle Details außer unabhängige Benchmarks bekannt sind, ist es um den zweiten Vertreter auf Basis des gleichen „Tahiti“-Grafikchips sehr still geworden. Dies dürfte daran liegen, dass dieser wohl erst im Januar vorgestellt wird; Bilder gibt es aber bereits.

Zur News: Erste Bilder der kommenden AMD Radeon HD 7950?
 
Man bin ich gespannt, ob diese Serie endlich wieder mal interessanter wird. Hab aktuell immer noch eine 5870, da die vergleichbare 6950 einfach kein lohnenswertes Upgrade darstellte.. Bin echt auf das Leistungs/Stromverbrauch Verhältnis gespannt.
 
Dito, meine 5870 ist immer noch ausreichend bzw ein Upgrade war bisher nicht lohnenswert vielleicht ändert sich das ja jetzt
 
Immer diese Gerüchte :rolleyes:
Die Karte steckt doch ebenfalls wie die HD7970 schon lange bei euch im Testsystem und macht gerade ihre letzten Durchläufe weil sie morgen raus kommt, jedenfalls auf dem Papier. Verfügbarkeit wird vermutlich dann im Januar gegeben sein. Gestern stand schon auf Gamestar.de, dass ihre HD7970 gerade ihre letzten Tests meistert und der Falls des NDA am 22.12. "sein könnte" :freak:

Bin echt mal gespannt was die neue Architektur so bringt, aber morgen werd ichs ja dann sehen :)
 
Wieder mal radiallüfter im Referenzdesign? Warum nicht gleich mal von Haus aus eine ordentliche Kühllösung? Sofern die Bilder echt sind...

Laut anderen News, wurde der Radiallüfter überarbeitet und soll mehr Luft befördern können bei gleicher Lautheit. Zumal wurde der Kühlkörper auch massiv verbessert. Also erstmal abwarten
Zumal der Chip glaub wesentlich mehr Fläche hat als die Chips der Vorgänger bei gleichen/evtl weniger Verbrauch -> weniger wärmer pro Fläche, bzw mehr Fläche um die Wärme abzuführen.

=> abwarten was Testergebnisse zeigen werden, bevor man meckert^^
 
ja mal sehen was die so leistet.. und naja Kühlung hin oder her wenn wird sie ey mit im wasserkühlungssystem eingespannt bei mir jedenfalls.
aber mal gucken was nvidia so rausbringt.
 
Und schon wieder diese "Referenzlüfter" die fiepen und unter Last zu laut sind........
Positiv denken fällt echt schwer bei dem was ich da sehe.
Naja, die besseren Kühllösungen wollen ja auch verkauft sein?!
Und das ganze dann für über 350.- Euronen für die 7950?
 
richtig joel die bssern Kühllösungen wollen auch noch abnehmer finden und AMD juckts nicht ob der Kühler besonders gut ist hauptsache der arbeitet die Verdienen ihr Geld ja damit das sie die Chips an solche Verkäufer wie Sapphire vertiken und die dann ihre Karten verkaufen.
 
Der Lüfter hat mehr Durchmesser und der Kühler bedeckt endlich fast den kompletten verfügbaren Platz. Die sollte bei gleicher Leistungsaufnahme spürbar leiser bleiben können als bisher. Trotzdem vermutlich noch nicht optimal, da müsste endlich ein 3 Slot Design her.
 
man sieht auch den bekannten bios switch...das lässt hoffen :D
 
@Fighter1993: versuchs doch bitte mal mit Satzzeichen, hab nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen, da einfach unzumutbar

@topic:
die 7xxxer müssen ja richtige Bandbreitenbomber werden. Wenn die 7950 mit einem ordentlichen Kühlsystem für unter 250 Euro zu haben ist, könnte ich meine 6950-2G mal ablösen.
 
Das wäre nicht nur toll, sondern auch verwunderlich. :D
Ich denke mal das AMD daraus gelernt hat oder? :)
 
Hehe dieser BIOS Switch ist mir auch direkt ins Auge gefallen *auf meine geflashte 6950er schiele*
Sie sollten es aber diesmal direkt per Lasercut machen, nicht dass direkt von ANfang keiner mehr die 70er kauft, weil sich alle 50er zur 70er flashen lassen :)
Ich erhoffe mir durch diese Karten eigentlich nur eine Preisanpassung der Vorgänger, dass ich mir mal Crossfire anschauen kann ;)

MFG Jubeltrubel
 
Zurück
Oben