Writemaster DVD Laufwerk nicht erkennbar

K

Kevz

Gast
Servus,

ich habe seit heute das komische Phänomen das mein DVD-Laufwerk keine CD-/DVDS mehr erkennt. Ich kann DVD-/CDS einlegen aber nichts wird erkannt. Wenn ich versuche das DVD-Laufwerk über den Arbeitsplatz zu öffnen, öffnet sich das Laufwerk und ich soll bitte eine CD einlegen?!

Betriebssystem ist Windows 7. Es ging bis zu gestern Abend noch alles einwandfrei. Das Laufwerk habe ich bereits deinstalliert und wieder neuinstalliert.. wie man sieht, ohne Erfolg.


Jemand noch Ansätze zur Lösung?!
 
Gibt es denn noch irgendwelche Lebenszeichen vom Laufwerk? Dreht er nach dem CD einlegen noch hoch?
 
Nö. Hochdrehen tut er auch nicht mehr groß.. Er erkennt das Laufwerk im BIOS als auch in Windows 7 ohne Probleme. Ich hab das BIOS bereits einmal zurückgesetzt. Jetzt einmal die Kabel ausgetauscht, umgesteckt usw.

Was mir nicht einleuchtet: Es ging bis gestern Abend ohne jegliche Probleme...
 
Vielleicht ist der Motor im Laufwerk defekt, oder der Lesekopf, oder... Das Laufwerk wird dann physikalisch noch erkannt, fubnktioniert aber nicht mehr. Da die Kosten für ein neues Laufwerk sich in Grenzen halten, würde ich Dir vorschlagen Dir ein neues zu besorgen. Zum Bsp das:

http://geizhals.at/deutschland/637575
 
Vielen Dank!

Ich hab es mittlerweile ins jenseits befördert und werde mir in ferner Zukunft ein neues zulegen! :-)
 
Zurück
Oben