[Kaufberatung] Grafiktablet

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hallo,

ich suche ein Grafiktablett für Photoshop und Illustrator!
Ich habe mal die Wacoms ins Auge gefasst, kann mich da aber noch nicht ganz entscheiden welches!
Und ich weiß auch nicht, welche Größe ich nehmen soll!

Ich bin in diesem Gebiet noch nicht so erfahren, und möchte daher nicht mit einem 300 Euro Gerät starten!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG
 
schon mal gut an wacom geht nix vorbei.

ich rate dir kauf dir gleich ein intuos und vergiss das bamboo die tablets an sich machen nicht den unterschied, es ist der stift und da sind die intuos um das x fache besser.

Kauf ein kleines intuos, ich weiß genügend leute die erst n bamboo hatten dann bei jemand anders n intuos ausprobiert haben ... fast alle haben sich dann doch noch n intuos gekauft ^^


ich arbeite jetzt seit 3 Jahren täglich mit meinem intuos und es ist schlicht und ergreifen genial
 
Ja Wacom ist nicht schlecht ;)

Ich habe ein Wacom Bamboo Fun M Pen & Touch und bin damit mehr als zufrieden ;)
Vor einem Jahr hat das ca. 180 € gekostet und wäre somit genau in der richtigen Preisklasse.

Ein kleines Intuos wäre sicherlich auch nicht schlecht, allerdings bekommst du dann natürlich für mehr Geld ein kleineres Grafiktablett. Es hängt also ganz davon ab, was für dich wichtiger ist: Größe oder Präzision. In meinem Fall reicht mir die Präzision aus und ich habe mehr wert auf die Größe gelegt, da sich damit deutlich einfacher arbeiten lässt wie ich finde !
 
Danke,

mir stellt sich die Frage ob sich ein teueres Tablett für den Einstieg lohnt!

Was wenn ich es in 1-2 Jahren nicht mehr benutzt?

Small oder Medium?
Was würdet ihr empfehlen?

Und dann noch Bamboos vs. Intuos...Was ist nötig?
Ergänzung ()

Was sagt ihr dazu: Wacom Intuos 3 Grafiktablett PTZ-430 + Stift Wacom Ink Pen Intuos 3 ZP

Ich würde das eventuell günstig erhalten!
Was ist das eigentlich noch wert?
 
So,

ich muss mich entscheiden zwischen dem Wacom Graphire 4 XL und dem Bamboo Pen & Touch (A6)

Was würdet ihr nehmen? DAs Graphire erhalte ich gebraucht in super Zustand!

Bitte um Rat!
 
Zurück
Oben