Laserdrucker für Privatgebrauch&Betrieb

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Laserkopierer für Privatgebrauch&Betrieb

Hallo leute!

Ich brauche einen Laserdrucker für den Privatgebrauch und für mein kleines Taxiunternehmen.

Ich bin kein vielkopierer/drucker aber dennoch muss ich die woche ein paar kopien anfertigen oder drucken (privatgebrauch familie -> student dabei).

Daher bräuchte ich einen Laserdrucker mit Kopier & Scan funktion (Fax wäre nicht schlecht aber MUSS nicht). WLAN müsste es auch haben.
Umso kleiner umso besser, da der in meine wohnung muss..^^

Farblaser wär nicht schlecht (nur privatgebrauch), aber muss auch nicht sein.
Ich weiß nicht wie viel teuerer das ganze dadurch wird ..
300€ maximum würde ich dafür ausgeben. (ungerne so viel aber wenns nix besseres gibt..)

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!

mfg figuerro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt der Preis von dem Samsung SCX-3205W zustande? Bei geizhals fängt vergleichbares erst ab 200 € an..
Kann man den einwandfrei empfehlen? WIe siehts mit Tonerpreise aus? Hat der schon nen vollen/teil dabei?

Gibts auch so ein ähnliches gerät mit Fax oder einschubscanner?
 
maestro figuerr schrieb:
Wie kommt der Preis von dem Samsung SCX-3205W zustande? Bei geizhals fängt vergleichbares erst ab 200 € an..
Kann man den einwandfrei empfehlen? WIe siehts mit Tonerpreise aus? Hat der schon nen vollen/teil dabei?

Gibts auch so ein ähnliches gerät mit Fax oder einschubscanner?

Wie der Preis zustandekommt weiß ich nicht.
Hast du bei Geizhals auch exakt mit dem selben Gerät verglichen.
Wie gesagt: aus nem "anderen PC Forum" weiß ich, dass der Toner bei Lieferung halb gefüllt ist. Die die man nachkauft sind dann voll. Preis weiß ich nicht (Toner), kannst Du aber recherchieren.
Selbiges gilt für Geräte mit mehr Funktionen - dass bei dem Preis kein Einschub und Fax dabei ist sollte klar sein, insbesondere da sich div. andere Hersteller schon das hier mitgelieferte WiFi vergolden lassen ...

;)
 
Nimm einen der Lananschluss hat, wenn Du bereits einen Router hast kannst Du ihn da auch anschliessen und die Rechner die sich per Wlan verbinden können dann auch darauf drucken. Die 100€ die Wlan mehr kostet kannst du für ein besseres Modell nehmen. Habe erst letztens einen HP Laserjet 1212 MFP eingerichtet und war sehr überrascht wie schnell und einfach der im Netzwerk verfügbar ist. Scanner, Kopierer, Fax und Drucker über Lan an allen angeschlossenen Rechnern zu nutzen, mit ADF-Einzug und Flachbett.
Kostet knappe 200 €, Toner liegt bei günstigen Versendern bei ca. 60 €.
http://www.alternate.de/html/product/Hewlett-Packard/LaserJet_Pro_M1212nf_MFP/249741/
http://www.tinte-toner-patronen.de/...MFP/Original-HP-85A-Toner-CE285A-Schwarz.html

Für den Preis des Samsung bekommst Du den natürlich wohl nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben