Test Test: AMD Radeon HD 7970

Perling83 schrieb:
So habe mal die 7970 eingebaut und gleich mal geguckt , hmmmmm entweder liegts am treiber oder ka ^^

BF3 , Einstellungen auf ULTRA gemacht und dann anstatt 4xMSAA auf 2xMSAA , min fps waren 38 °_°

Crysis 2 mit dx11 und high texturen pack , min fps 30 °__°

Und was heißt das jetzt? ;)

Enttäuscht? Besser/schlechter als vorher...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel schlechter als vorher ^^

Bin am überlegen sie wieder zurück zu schicken ^^

Klar darf man sie nicht mit der 6990 vergleichen aber hatte schon mehr erwartet.

Crysis muss ich sogar das High texturen pack raus nehmen selbst da läuft es nicht immer flüssig.

Dirt3 minfps 73 avgfps 88 , mit 6990 minfps 98 avgfps 116... Hier ist alles in ordnung.

Bf3 hatte ich ja gesagt waren die minfps 38 , und mit der 6990 kam ich net mal unter 55 sonst dauerhaft 60fps wegen vsync.

Ich guck jetzt mal weiter hab ja noch paar spiele.
 
Das Texture Pack hat auf die Fps keine Auswirkungen bei einer 3G-Karte ... oder meinst du vll DX11? ;-)
 
y33H@ schrieb:
Das Texture Pack hat auf die Fps keine Auswirkungen bei einer 3G-Karte ... oder meinst du vll DX11? ;-)

DX11 hab ich sowieso an , ich meine die Hochauflösende Texturen option im menü.

Aber scheint normal zu sein mit den wenig fps , was ich nur sehr bitter finde sind die 38 fps in bf3 , habe mal einfach auf HOCH gestellt , selbst da keine konstanten 60fps.

Dafür läuft Skyrim jetzt bombe :X
 
Speedrat schrieb:
Mich wuerde mal interessieren, welche Taktwerte die Grafikkarte im Dual-Monitor Betrieb annimmt.

eig. 350mhz/1375. passiert aber au ab und an das sie auf 400 hoch taktet. Je nach ZCP

die XFX Black edition ist auf 500 im Multi Monitor Idle



BTW! Zitat bekannter:

I Believe i can FLY!

Yeston-cooler-1.jpg


http://en.expreview.com/2012/01/18/cooler-of-yeston-radeon-hd-7970-spotted/20461.html
 
Was zum, da braucht man ein extra breites Case. ;)
 
Schickes ding :D.
 
mal ne doofe frage... diese karte soll ja diese ZeroCore Power technologie unterstützen bei der sie sich fast komplett runterfährt bei ausgeschaltetem monitor

nehmen wir mal an ich spiele ein nicht gerade grafikaufwendiges spiel und lasse dies aber über nacht laufen um zu botten (in diesem beispiel ist der bot legal, wers wissen will, Kabod Online)

fährt sie dann auch auf fast 0 herunter, da sie ja doch eigenltich etwas grafikleistung aufbringen muss.

wäre natürlich fantastisch wenn man sie nachts nicht hören würde und bedenkenlos und ohne viel summen einschläft
 
Na so breit ist das nun auch wieder nicht. nen Accelero S1 mit 120er Lüfter war auch nicht schmaler. Wer das Teil nicht ins Gehäuse bekommt, würd ja auch Probleme mit nem Tower-CPU-Kühler haben.

Ich finde das Lüfterdesign hingegen ziemlich merkwürdig.


@SchL1990
Ne, wenn sie nicht im Idle ist, funktioniert auch ZeroCorePower nicht.
 
Speedrat schrieb:
Mich wuerde mal interessieren, welche Taktwerte die Grafikkarte im Dual-Monitor Betrieb annimmt.

Hab eine Sapphire 7970 925/1375Mhz.

Mit LCD-TV am HDMI-Anschluß geht die Karte runter auf 501/1300Mhz,
dabei ist die Auflösung 1920x1080p 60Hz und MonitorDesktop wird auf TV dupliziert.

Heute Morgen, nur mit Monitor aktiv, taktet die Karte aber auf 150MHz Speichertakt runter.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 440
SchL1990 schrieb:
mal ne doofe frage... diese karte soll ja diese ZeroCore Power technologie unterstützen bei der sie sich fast komplett runterfährt bei ausgeschaltetem monitor

nehmen wir mal an ich spiele ein nicht gerade grafikaufwendiges spiel und lasse dies aber über nacht laufen um zu botten (in diesem beispiel ist der bot legal, wers wissen will, Kabod Online)

fährt sie dann auch auf fast 0 herunter, da sie ja doch eigenltich etwas grafikleistung aufbringen muss.

wäre natürlich fantastisch wenn man sie nachts nicht hören würde und bedenkenlos und ohne viel summen einschläft

Hm... Sind denn Grafikberechnungen nötig, wenn das Spiel läuft? Wenn nicht, wärs ja kein Problem, wenn die Karte abgeschaltet ist. Da müsste man mal wissen, ob das ZCP-Feature immer greift, oder nur, wenn die Karte im 2D-only-Modus (Windows) ist...
 
Oder das Spiel mit alt-tab minimieren? Wenn du damit sowieso nichts machen musst, dann muss es ja auch nicht als Vollbildanwendung laufen.
 
OJK schrieb:
Hm... Sind denn Grafikberechnungen nötig, wenn das Spiel läuft? Wenn nicht, wärs ja kein Problem, wenn die Karte abgeschaltet ist. Da müsste man mal wissen, ob das ZCP-Feature immer greift, oder nur, wenn die Karte im 2D-only-Modus (Windows) ist...

hill01 schrieb:
Oder das Spiel mit alt-tab minimieren? Wenn du damit sowieso nichts machen musst, dann muss es ja auch nicht als Vollbildanwendung laufen.


also das spiel wird grundsätzlich im windowed mode gespielt und wenn der bot über nacht läuft könnte man durchaus auf dem windows-screen bleiben

aber naja wenn da noch niemand so wirklich darüber bescheid weiss... muss ich wohl noch paar feedbacks abwarten :)

aber es stimmt schon dass bei ausgeschaltetem MONITOR das ZCP-Feature greift oder? weil mir iwer erzählen wollte der greift nur im standy, was meiner meinung nach quatsch wäre, da das ja jede graka macht...
 
Das greift beim Monitor Standby. Beim normalen Standby ist ja alles aus bzw. je nach Einstellung nur Saft auf dem RAM (S3). Die anderen Standby Modi (S1 und S2) mal aussen vorgelassen.
 
endlich mal ein würdiger nachfolger der tollen HD 5870. :daumen:
die 6000er waren "schwebend unwirksam". :evillol:
 
Nö, die 6870 war oder ist ein absoluter P/L-Kracher und reicht ja momentan auch noch um alles spielen zu können...
 
Zurück
Oben