DVD Laufwerk reagiert nicht

Buka

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
243
Hallo,

ich habe mir heute ein DVD Laufwerk gekauft, und es lief auch einwand frei. Doch als ich eine gebrannte CD eingelegt habe, hat es angefangen sie zu lesen und lesen und lesen. Am Ende hat es gar nicht mehr reagiert. Ich kann nicht einmal das Fach öffnen. Selbst als ich es vom Strom getrennt und wieder angeschlossen habe konnte ich es nicht öffnen. Das Licht leuchtet nur kurz auf und das ist auch schon alles. Was kann das sein und was kann ich tun?
 
Hi!
Nur mal so eine Frage hast du das DVD LW im laufendem Betrieb vom Strom getrennt oder dem PC heruntergefahren? Ansonsten sag ich auch mal einfach zurückbringen und die CD nich vergessen :D.
cu
 
naja, vielleicht ist das laufwerk nur etwas sauer weil du ihm was gegeben hast, was es nicht lesen kann. nimm mal das medium aus der laufwerkslade heraus indem du mit einem dünnen gegenstand in das winzige loch an der vorderseite des laufwerks (meist unterhalb der lade) stocherst, bis die lade aufgeht. (nur im ausgeschaltetem zustand machen)
vielleicht will das laufwerk ja wieder wenn du ein anderes medium einlegst.
mfg
IRID1UM
 
Hi,

alles schon ausprobiert. Im Laufwerk ist keine CD drin. Es ist leer und geht nicht auf. Das ist ja das komische dran.

@ noway: ich habs vom Strom genommen als der Rechner aus war.
 
Buka schrieb:
Im Laufwerk ist keine CD drin. Es ist leer und geht nicht auf. Das ist ja das komische dran.

Hä? :freak: du schreibst doch, dass du eine CD eingelegt hast und, dass es dann im warsten Sinne der Wortes abgedreht ist... Also ist jetzt eine CD drin? Oder meinst du, dass sie im LW verschwunden ist?
cu
 
Misteriös ist das schon. Nee wie jetzt, habe ich aber auch nicht ganz verstanden. Bei den meisten Laufwerken ist vorn ein kleines Loch, falls es mal wirklich nicht aufgeht, stecke da mal ne Nadel oder sowas ähnliches rein und mach das LW auf und gucke ob was verklemmt ist oder des gleichen, ansonsten Garantie nutzen.
 
Also: Das LW hat sich mit der CD "totgeladen". Diese habe ich dann mit Hilfe des "Loches" wieder rausgeholt. Und es funktionierte immer noch nicht. Ist jetzt aber nicht so wichtig, da ich es umgetauscht habe.
 
Zurück
Oben