• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Meilenstein für PlayStation-3-Verkäufe in Deutschland

Das Freut mich für Sony aber sind 3 Millionen wirklich ein Meilenstein? Mich würde mal interessieren wie viel die anderen so abgesetzt haben in der Zeit in DE.

Hoffe Sony macht kräftig weiter :-)
 
Ich bin mit meiner PS3 mehr als zufrieden... Der PSN-Pass stört mich nicht, da ich keine gebrauchte Spiele kaufe... Und vor allem meinem Spiele eh nicht verkaufe... xD

Der PSN-Pass macht ja die Spiele nicht unbedingt teurer, als diese jetzt schon sind...

JohnVienna schrieb:
[..]

Bedenkt bitte, die beiden Konsolen Hersteller, also Microsoft und Sony behindern mit ihren altersschwachen Geräten auch die PC Entwicklung massgeblich, und das kann kein Gamer ernsthaft wollen.

Gäääähn, ich gehe mal büroschlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat Sony bzw. ihre Spiekonsole PS3 bei vielen Leuten ein negatives Image, man denke nur an die gehackten Kundendaten dieses Jahr usw.

Bin gespannt wann endlich mal die Nachfolger Konsolen erscheinen werden, aber ich befürchte vor 2013 tut sich da nicht viel.

Bedenkt bitte, die beiden Konsolen Hersteller, also Microsoft und Sony behindern mit ihren altersschwachen Geräten auch die PC Entwicklung massgeblich, und das kann kein Gamer ernsthaft wollen.
 
Der PSN Pass ist nur das, was die Spielehersteller schon lange auch so auf dem PC machen und auf der Xbox kommt das auch. Den Gebrauchtspielemarkt trocken legen.

Da sieht man mal wie es mit den Grundrechten aussieht. Denn eigentlich hat man das Anrecht auf Wiederverkauft gekaufter Ware. Aber da es Lizenzen sind, gibt es da tausend eine wunderbare Lücke.
Ich meine. Macht ja schon Sinn das eine Firma X kein Produkt von Firma Y einfach so weiterverkaufen kann.
Aber bei einem Privatanwender??

Eigentlich sollte man mal eine Verfassungklage dafür anstreben.
 
Also rein gefühlte hätte ich gedacht das sind schon deutlich mehr als 3 Millionen, aber so kann man sich wohl täuschen ;)
 
Plastikman schrieb:
Da sieht man mal wie es mit den Grundrechten aussieht. Denn eigentlich hat man das Anrecht auf Wiederverkauft gekaufter Ware. Aber da es Lizenzen sind, gibt es da tausend eine wunderbare Lücke.

Eigentlich sollte man mal eine Verfassungklage dafür anstreben.
In welchem Artikel des Grundgesetzes ist nochmal das Recht auf den Verkauf gebrauchter Ware in vollem Funktionsumfang garantiert?
 
Diji: traditionell ist DE Playstation Land (bzw im Grunde der ganze EU Raum). MS hat allerdings aufgeholt, sodass die Box wohl noch knapp drunter liegen wird. Die Wii deutlich drüber.


Ich meine. Macht ja schon Sinn das eine Firma X kein Produkt von Firma Y einfach so weiterverkaufen kann.
Aber bei einem Privatanwender??

?
Selbstverständlich darf Maurer Schmidt seinen VW Transporter an Bäcker Müller verkaufen.
 
JohnVienna schrieb:
Bedenkt bitte, die beiden Konsolen Hersteller, also Microsoft und Sony behindern mit ihren altersschwachen Geräten auch die PC Entwicklung massgeblich, und das kann kein Gamer ernsthaft wollen.

Du hast einen schweren Denkfehler in deiner Aussage.
Sony hat damit nicht viel zutun. Sony bedient nur einen Markt. Der Kunde entscheidet was er kauften möchte. Und Weltweit sieht es nunmal so aus, dass der Kunde gerne PS3 und Xbox spielen möchte und dementsprechend auch kauft. Das sieht man ganz klar an den Zahlen, die auf der Konsole nunmal 10+mal größer sind als auf dem PC. Warum sollte Sony und Co. nun am Markt vorbei entwickeln?
Richtig wäre dein Satz also: "und das kann kein PC-Gamer ernsthaft wollen"
 
Plastikman schrieb:
Der PSN Pass ist nur das, was die Spielehersteller schon lange auch so auf dem PC machen und auf der Xbox kommt das auch. Den Gebrauchtspielemarkt trocken legen.

Was soll das heißen? "Kommt das auch"? Für EA-Spiele ist das auch auf der 360 längst Realität. Ich persönlich habe eh nie verstanden, warum ein Spielehersteller einen nach einem einmaligem Kauf jahrelang umsonst auf die Server lassen soll. Für mich nur verständlich, wenn man die laufenden Kosten durch den Gebrauchtmarkt wieder reinbekommen möchte. Bei der Xbox finde ich es nur insofern problematisch, als dass ich doppelt zahle, einmal für Xbox Live, dann für den Online Pass.

Und hat die PS3 ein solch negatives Image? Natürlich lief nicht alles bestens, aber Game Sharing hat keiner der Mitbewerber, das Online-Spielen ist, abgesehen vom Online-Pass, immer noch umsonst und es gab ja immerhin ein paar Spiele umsonst dieses Jahr. Microsoft wurde jahrelang für die enormen RROD-Probleme kritisiert und hat als Einziges einen bezahlpflichtigen Online-Dienst.. Die Wii ist von "Everybody's Darling" zur uncoolen Konsole mutiert, wie oft höre ich den Satz "Die Wii hatte ich schon ewig nicht mehr an". Aktionen wie die wenig greifbare Wii-U und das bescheuerte Circle Pad für das 3DS wirken auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Mir persönlich ist das aber alles egal, es zählen doch die Spiele und da gibt es für alle drei Konsolen ganz hervorragende Vertreter - aber auf der PS3 für mich am meisten ;)
 
JohnVienna schrieb:
Bedenkt bitte, die beiden Konsolen Hersteller, also Microsoft und Sony behindern mit ihren altersschwachen Geräten auch die PC Entwicklung massgeblich, und das kann kein Gamer ernsthaft wollen.

Bitte erläutere das doch mal für einen "Gamer" wie mich, der sowohl einen PC als auch ne PS3 hat. Wenn ich mich recht entsinne, kommt in regelmäßigen Abständen neue Hardware für den PC raus. Und inwiefern das, also bessere Hardware, die Qualität der Spiele maßgeblich verbessern soll, versteh ich auch nicht.
 
^^
haters gonna hate.

Ich persönlich habe eh nie verstanden, warum ein Spielehersteller einen nach einem einmaligem Kauf jahrelang umsonst auf die Server lassen soll.
das problem bestünde nicht wenn man server herausgeben würde die jeder hosten kann wie er mag. so wie es vernünftige Spiele schon immer taten.
 
Der erste Gedanke als ich die Nachricht gelesen habe - wow, wie peinlich für die deutsche Bevölkerung, dass Sony tatsächlich noch so uralte Technik hier auf dem Markt verkaufen kann.

Vielleicht sollte Commodore den C64 wieder auf den Markt werfen, wäre sicher ein Verkaufsschlager!
 
Uralt ? naja die Technik ist vielleicht nicht mehr die neueste aber einige Games sehen dafür schon sehr sehr gut aus , da kann sich so mancher PC Titel mehr als eine Scheibe abschneiden, ich denk da nur an Killzone 3/2 Unchartet usw ... und so ein geiles Rennspiel wie GT5 sucht man auf den Pc vergebens.

dazu noch der Blue Ray Player. fürs Wohnzimmer mit 50 Zoll , warum nicht ?
 
Lars_SHG schrieb:
Der erste Gedanke als ich die Nachricht gelesen habe - wow, wie peinlich für die deutsche Bevölkerung, dass Sony tatsächlich noch so uralte Technik hier auf dem Markt verkaufen kann.

Vielleicht sollte Commodore den C64 wieder auf den Markt werfen, wäre sicher ein Verkaufsschlager!

Lieber alle 3-6 Jahre 600-200€ für eine Knsole ausgeben und dabei alle aktuellen Spiele spielen, in einer noch ganz guten Grafischen Darstellung. Oder alle 12 Monate neue Hardware aufrüsten?

Wenn du das Geld so in den Sand setzt ist es deine Sache. Aber ich sehe es nicht ein.
 
JohnVienna schrieb:
Bedenkt bitte, die beiden Konsolen Hersteller, also Microsoft und Sony behindern mit ihren altersschwachen Geräten auch die PC Entwicklung massgeblich, und das kann kein Gamer ernsthaft wollen.

Du bist PC-Gamer und du bist eine Randgruppe. Konsolen sind nicht ohne Grund so weit verbreitet. Die Mehrheit der Gamer hat eben keinen Bock auf den PC. Man sollte den Erfolg der Konsolen einfach mal anerkennen, anstatt immer wieder sinnlos draufzuprügeln.

Ich nutze beides, sowohl meinen Gaming-PC, als auch meine PlayStation3 und ich habe den Kauf letzterer bis heute nicht bereut. Die PlayStation4 werde ich mir auch kaufen. Ich bin in erster Linie Gamer und ob ich das Spiel auf Konsole oder PC, mit Nvidia oder AMD, mit Intel, AMD oder IBM spiele, ist mir eigentlich total egal. Auf diese ganzen Fanboys, die meinen es würde einen Unterschied machen, kann ich verzichten, das ist doch Kinderkacke!
 
Oder alle 12 Monate neue Hardware aufrüsten?
Ich weiss nicht wen Du da ansprichst, aber schau auf meine Signatur, meine CPU ist 4 Jahre alt und ich kann jedes Game spielen. Die GPU ist zwar erst 1 Jahr alt, wird aber dieses Jahr auch nicht ersetzt, da ich ebenfalls jedes Spiel auf höchster Stufe spielen kann - dank uralter Konsolen-Technik machen die Spiel-Entwickler ja nicht viel.

Bitte nicht falsch verstehen, wer 2007 oder 2008 eine PS3 gekauft hat, hat ja vermutlich auch eine gute Anschaffung getan - meine Kritik ging an die, die JETZT noch so ein Gerät kaufen!
Und an die kann ich dann Deine Kritik zurück geben, denn wenn die neue Konsolen-Generation kommt, ist die PS3 weg vom Fenster und irgendwann wird das ja auch mal kommen, wenn nicht noch mehr deutsche so alte Hardware kaufen.......
 
@ovanix:

Hmmm... ich habe in den letzten 5 Jahren mein PC nur 1x aufgerüstet, und dass für ~ 200€ und spiele BF3 auf Mid oder Skyrim auf hoch und es sieht immer noch besser aus als auf Konsole. Und welche neue Konsole kostet bei Erscheinen bitte nur 200€? 500-600€ wohl eher. Also stimmt deine Range nicht so ganz.

PS: Danke Lars, zwei Doofe, ein Gedanke ;)

@garrulus: Schwachsinn, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ovanix schrieb:
Lieber alle 3-6 Jahre 600-200€ für eine Knsole ausgeben und dabei alle aktuellen Spiele spielen, in einer noch ganz guten Grafischen Darstellung. Oder alle 12 Monate neue Hardware aufrüsten?

Wenn du das Geld so in den Sand setzt ist es deine Sache. Aber ich sehe es nicht ein.

Der Preis spricht eindeutig für die Konsolen.
Wenn ich mir eine PS3 kaufe, hätte ich auf der anderen Seite gerade mal eine Grafikkarte zum anstarren.
 
Zurück
Oben