GeForce 6800 GT Pci-E

Briefkasten

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
77
Hallo

Ich wollt gerne mal wissen wann die ersten GeForce 6800 GT Grafikarten für Pci Express erscheinen.

schonmal danke
 
Für PCI-Express würden die GeForce 6 Serie doch eigentlich Vorgestellt, wobei nacher und dabei auch alle als AGP Karten vorgestellt würden.

Also um deine Frage zu beantworten es gibt die GeForce 6800 GT als PCI-Express Variante schon lange zu kaufen.
 
Bluerock schrieb:
Für PCI-Express würden die GeForce 6 Serie doch eigentlich Vorgestellt, wobei nacher und dabei auch alle als AGP Karten vorgestellt würden.

Also um deine Frage zu beantworten es gibt die GeForce 6800 GT als PCI-Express Variante schon lange zu kaufen.
Da muss ich Dich leider korrigieren, die Karten auf 68xx Basis sind native AGP-Karten und zurzeit nur als AGP Varianten erhältlich, sollen aber zum Weihnachtsgeschäft auch als PCIe Karten im Handel verfügbar sein.

Im Gegensatz dazu sind die Karten der 66xx Reihe native PCIe Karten und als erstes für diesen Bus erschienen und kommen nun nach und nach auch als AGP Varianten.

@Briefkasten : Ich denke zu Weihnachten wird es die ersten 6800GT für PCIe auf dem Markte geben, bei http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256 finden sich aber leider noch keine gelistet. Einfach immer mal wieder da nachsehen , dann entgehen sie Dir nicht ;)
 
Soweit ich weiß, konnte man aber bereits NV40+HSI Karten kaufen, zumindest gibt es imo bereits wenige Rechner mit einer PCI-E Geforce 6800. Allerdings gab es davon anscheinend nur sehr, sehr wenige.
Der NV45 mit nativen PCI-E sollte so um die Weihnachtszeit erscheinen.
 
Der NV40, der auf den 6800er-Karten verwendet wird, ist ein nativer AGP-Chip. Die wenigen PCIe-Karten werden derzeit über einen Bridge-Chip realisiert, also
NV40 + BridgeChip("HIS")

Demnächst soll aber der NV45 verwendet werden, der im wesentlichen dem NV40 entspricht, nur mit nativem PCIe-Interface.

Bis solche NV45-Karten auf dem Markt sind, wird es aber noch einige Wochen dauern.
 
Meine Aussage mit dem PCI-Express und AGP ist falsch, habe ich wohl mit der GeForce 6600 Serie durcheinander gebracht, aber ich habe hier nie behauptet das die PCI-Express Karten natives PCI-Express verwenden. Die Karten mit PCI-Express Karten, wenn auch mit HSI, kann man kaufen.
 
Zurück
Oben