Mauseingabe Sperren

matriXcruiser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
399
Hallo,
ich suche ein Programm welches bei Aktivierung jegliche Mauseingabe unterbindet. Entsichert sollte die Sperre mit dem drücken einer beliebigen Taste auf der Tastatur.
Das ganze sollte am besten im Hintergrund ohne viel CPU-Auslastung laufen. Möglichst mit einem unsichtbaren Fenster, so das der normalen Desktop oder was auch immer vorher offen war, zu sehen ist. Das ganze für Windows.

Kennt jemand solch ein Programm
Bisherige Google-Versuche haben mich nicht weit gebracht.

Gruß und schöne Weihnachten
Daniel

Ps: Verwendungszweck ist übrigens ein Win-Tablet, welches als Schreibunterlage dienen und weiterhin Dokumente anzeigen soll, ohne das man dabei aus versehen den Bildschirm berührt. Windows und Laut/Leise Taste steht hierbei für das Entsichern zur Verfügung.
 
Mir ist auch nichts derartiges bekannt. Ich habe bei mir schnell ein kleines Script in AutoIt geschrieben, welches das realisieren könnte.
Code:
#include <Misc.au3>
Do
	 _MouseTrap(0,0,0,0)
	sleep(100)
Until _IsPressed("5B") Or _IsPressed("5C")
 _MouseTrap()
Exit
Das sperrt die Maus in die linke obere Ecke. Aber ich habe kA ob es auf einem TabletPC richtig arbeitet. Beendet werden kann es mit dem Drücken einer Windoof-Taste.

Lad dir AutoIt runter, dann kannst du es in ne Exe packen und auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke. Funktioniert bestens.*Nicht.. siehe edit*
Wollts auch erst bei der Kategorie "Programmieren" reinmachen, da ich wusste der Aufwand ist gering.

*Edit*
So richtig funktioniert es auf dem Tablet doch nicht. Touch-Bewegungen wie Scrollen geht noch. Auch Fenster lassen sich Teilweise noch bewegen. Mit meiner Windows-Taste beendet sich das ganze leider auch nicht. Zusatz.. hab Windows 8 installiert, vllt liegt es daran.
Aber auf einem normalen MausPc geht es wie es sollte.

Ich werd mich mal mit AutoIT beschäftigen, wird mit C Kenntnissen ja machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider weder einen Tablet, noch Windows 8 zum ausbrobieren.
Ich denke eher, dass der Touchdisplay das Problem ist, und nicht Windows 8. Eventuell hilft dir für die Umsetzung die Kommandozeilen-Version des Geräte-Managers von MS (devcon.exe), sofern es unter Windows 8 läuft und die Touchfunktion sich so deaktivieren lässt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben