News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor wenigen Tagen kündigte Samsung an, dass zahlreiche Smartphones und Tablets ab dem ersten Quartal 2012 ein Update auf Android 4.0 erhalten werden. In der Auflistung fehlten aber mit dem Galaxy S sowie dem ersten Galaxy Tab (P1000) zwei äußerst populäre Geräte.

Zur News: Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0
 
Ja dann sollten die netten Jungs von Samsung mal aufhören die schöne ICS Oberfläche mit ihrem TouchWi(t)z zu verschandeln dann klappt es nämlich auch mit den Updates. ;)

Es war allerdings absehbar dass Samsung kein Update mehr für das S1 bringt. Technisch gesehen wäre es ja ohne weiteres möglich gewesen, da TouchWiz nur unwesentlich mehr RAM verbraucht als ein alternativer Launcher.
 
Wirklich unverständlich, da auf dem Nexus S ICS butterweich läuft. So ein bullshit - die sind einfach nur zu faul zum Supporten. Das (Updatepolitik) ist der Grund warum viele Leute Android hassen.

Hauptproblem ist bei den Herstellern, dass sie kein Geld mehr sehen von den Updates - Kapitalismus in seiner besten Form. Kundenloyalität ist leider nicht in Zahlen feststellbar.
 
das finde ich jetzt schon krass! vorallem beim Galaxy S wundert es mich! Aber es gibt ja noch xda und andere :-) Für die User offizieller Firmwares sehr enttäuschend da ich denke das das Galaxy S noch sehr verbreitet ist.
 
Keine Überraschung, warum sollte man alte Geräte noch mit aktuellen Version versorgen, wenn es längst Nachfolger gibt. Man braucht schließlich einen Verkaufsgrund für die neuen Geräte.
 
Ob es das auch fürs S plus nicht gibt? Ich befürchte es.
 
es war leider zu erwarten, aber einige Teams bauen ja schon fleißig an ICS Versionen.
 
Also entweder haben es die Programmierer bei Samsung geschafft, dass die Touchwiz-Version auf ICS so schlecht programmiert ist, dass es auf dem Galaxy S nicht mehr läuft, oder man will nur neue Geräte verkaufen. In beiden Fällen ist es ein echtes Armutszeugnis.
 
Was wird hier immer wieder für ein Fass aufgemacht weil irgendwelche Geräte irgendwelche Updates nicht erhalten? Ist doch nun hinreichend bekannt, dass der Kauf eines Anrdoidgeräts mit einem Lotteriespiel in Sachen Software verbunden ist. Wenn man Support will, ist man bei diesem Betriebssystem nun mal einfach an der falschen Adresse...
 
Da muss Samsung schleunigst umdenken, es kann man nicht sein, dass ein 1 1/2 Jahre altes Smartphone kein Update auf eine neue Version bekommt. Dann sollen sie in den ach so bitteren Apfel beißen und ihre Touch-Witz Software für dieses Gerät weglassen.
 
in anderen Worten: "Kauft euch gefälligst ein neues Gerät!"
Schon ein starkes Stück, die Community wirds aber richten und Samsung schadet sich nur selbst.
 
denn sollen sie einfach ihre eigenen obefläche die mehr als 512MB speicher braucht nicht mehr einbauen....

ich glaube die hersteller verstehen das irgendwie nicht...

sie bauen eigenen oberflächen, um sich voneinander abzugrenzen.... dabei würde das fehlen einer eignenen oberfläche und ein zügiger updatezücklus sie von anderen abheben...

die geräte von google, sind ggf. nicht ganz sooo schnell wie die der konkurrenz, dafür bekommen sie immer das aktuellste update... was sich google nur beim nexus one gedacht hat frag ich mich jedoch auch :/
 
genau deswegen werde ich wohl zum xperia arc s umschwenken, eigtl wollte ich mir das s plus holen, aber wozu ein smartphone ohne weiteren support für knapp 300€ kaufen!?
 
Also Android 4.0.3 läuft butterweich und mindestens genauso schnell wie 2.3 auf meinem Galaxy S (entsprechende ROMs stehen bei xda-developers.com zur Verfügung). Kann die Begründung also nur für schwachsinnig erklären und habe auch nichts dagegen, weil mir Android 4.0 ohne Aufsatz deutlich besser gefällt als Gingerbread :)
 
Tja Samsung, so macht ihr euch keine Freunde. Ich bin mal gespannt ob das S+ ein Update bekommt.
Mein nächstes Gerät wird ansonsten garantiert kein Samsung mehr.
 
ich würde meinem galaxy S kein 4.0 zutrauen
hat schon genug zu tun mit 2.2

is kein beinbruch, hab sowieso inzwischen das galaxy S3 ins auge gefasst
 
Zurück
Oben