Keycaps austauschen

Askevar

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Hallo,

bin gerade dabei ein paar Keycaps meiner Filco auszutauschen, als ich allerdings die rechts Shift-Taste austauschen wollte, lief was schief bzw. die Halterung ist anders als bei den anderen Tasten. Sieht aus wie ein Metallbügel der die Taste hält.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Ist übrigens US-Layout, also eine große shift-Taste.

Gruß
 
probier doch mal vorsichtig den Metallbügel von der alten Taste abzumachen und an die neue zu stecken..

Dann beim weider auf die Tastatur stecken darauf achten das der Metallbügel in solchen Haken oder Ösen an der Tasatur drin ist...
 
Nennt sich Costar Stabilisator. In den Tasten stecken diese Dinger, verbunden durch so einen oder so einen Metallbügel. Die gängigste Methode ist es glaube ich zuerst den Metallbügel aus den weißen Plastikteilen seitlich herauszuschieben, und dann von der schon entfernten Taste die Dinger zu entfernen.

Es existiert auch ein Video, das das sehr schön demonstriert, aber ich finde es nicht.
 
Danke Euch, hatte es dann selbst heraus gefunden. Im Endeffekt hab ich allerdings nur die WASD- und die ESC-Taste ausgetauscht.

Fühlt sich beim spielen nochmal wesentlich besser an:)

Frohes Fest!
 
Zurück
Oben