News T-Online: Gesperrte Webseiten

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Offentsichtlich haben T-Online-Surfer seit gestern ein Problem mit dem Erreichen diverser Webseiten. So häufen sich die Beschwerden und Berichte über angeblich gesperrte Seiten, die in der Tat über T-Online nicht funktionieren.

Zur News: T-Online: Gesperrte Webseiten
 
Das ist keine Zensur, das ist Schutz der eigenen Kunden und auch der eigenen Servern vor solchen Ganoven...
 
ich finde... die Seiten hören sich eh nach ... Schmuddelseiten an... hihi... :cool_alt:

was sind das eigentlich für Seiten (mich zu T-Online bekenne... :) )

greetz nenrik
 
@ AndiP
ja sicher , man sucht ein Grund hat man ein gefunden dann sperrt man die Seite odere wie , wo leben wir den hier in Nordkorea ? dein Vorgenger hat schon Recht.
 
Mal langsam...
Ich denke das hat wirklich zu 99% mit dem Fehl-Einrichten der Filter zu tun, ist ja auch ein komplexes Thema ;)

T-Online würde sonst gegen geltendes Recht verstoßen, da die Nutzer vor Vertragsabschluß über Einschränkungen informiert werden müssen.
 
"Dass dabei aufgrund von komplexen Filtertechniken auch harmlose Seiten in Mitleidenschaft gezogen werden, könnte ein negativer Nebeneffekt sein, der allerdings nur bedingt zu verurteilen ist."

Und genau da geht die Telekom m.E. deutlich zu weit! Die Rechte Dritter vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig zu verletzen dürfte der Telekom wohl kaum zustehen.

Bis denne!
 
Ich finde es viel viel schlimmer dass
mein Online Konto bei der Postbank bis morgen 19 Uhr nicht funktioniert -
wegen Wartungsarbeiten!

Finde ich echt eine Frechheit dass es vorher nicht angekündigt wird!
 
@9
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
"Finde ich echt eine Frechheit dass es vorher nicht angekündigt wird!"
Genau das ist der Punkt, wenn sie soetwas zumindest annährend rechtens machen wollen, müssen die Kunden darüber informiert werden und zwar BEVOR das ganze so eingestellt wird! Was dort derzeit abläuft ist simple und einfach Zensur wie in China oder Nord Korea.

Mfg KaeToo]\[
 
Ich frage mich zwar, was das Onlinebanking der Postbank mit T-Online zu tun hat, aber naja. Und gleich was von wegen "Zensur" und so rumzuheulen, finde ich übertrieben. Wie alt seid ihr? Habt ihr schon mal echte Zensur erlebt? So wie zu DDR-Zeiten? Und mit Zensur meine ich jetzt nicht das wegpiepen von "Fucks" in Songs oder dass in Spielen keine Gewaltdarstellung erlaubt ist...
Ich glaube, eher nicht, denn da seid ihr sicher noch mit Mami zur Tupperparty und gleichzeitig mit Papi in die Kneipe gegangen. *g*
 
Ich habe t-online, bis jetzt hatte ich noch kein problem mit etwas gesperrten, aber richtig finde ich das nich, wenn's stimmt, jeder sollte selber entscheiden dürfen, was er sehen, hören, machen kann.
 
@Zipfelklatscher

wenn du so etwas schon einmal erlebt hast, dann war das sicher eine ganz schlechte Erfahrung für dich, und gerade solche Menschen die schon einmal richtige Zensur erlebt haben sollten eigentlich aufschreien in einem solchen Fall, und nicht versuchen eine "kleinere" Zensur als nicht schlimm zu verschönern. Zensur ist und bleibt was sie ist... Zensur.

@all

Das was T-Online gemacht hat würde ich aber nicht als Zensur bezeichnen. Wenn der Serverbetreiber nicht selbst etwas gegen die Spam und Trojaner mails die von seinen Servern ausgehen machen, dann finde ich das OK wenn andere Sanktionen fahren. Von Dauer wird die Sperre sicher nicht sein. Aber abgestraft sollten Spam und Trojaner verschickende Server schon. Und zwar so dass sie es spühren. Sonst wird das alles niemals in den Griff zu bekommen sein.

greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich habe noch nie etwas von diesen Seiten gelesen oder gehört!
Da ich auch T-Online Kunde bin habe ich mal versucht auf diese Seiten zu kommen, aber es funktioniert tatsächlich nicht!
 
Jetzt habe ich auch nen Problem, das macht mich echt sauer, auch wenn es eine illegale Seite wäre oder Illegales angeboten wird, haben die doch nich das Recht mein Handeln einzuschränken, wird diese blöde Sperre demnächst aufgehoben?
 
Erst wenn ihr alle, bedingt durch Unwissenheit oder grob fahrlässig, einen dieser Trojaner oder andere schädliche Programme euer Eigen nennt und nicht wieder entfernen koennt, werdet ihr eure Meinung, über derartig profilaktische Massnahmen, aendern.
Ein desolates und unbrauchbares Netz vieler verseuchter Rechner, nuetzt keinem.
Eine vernuenftige Prevention, moeglichst mit Anmeldung, ist der Garant fuer zukuenftige, verfuegbare, unzensierte Inhalte...
 
EiGhTBaLL schrieb:
Jetzt habe ich auch nen Problem, das macht mich echt sauer, auch wenn es eine illegale Seite wäre oder Illegales angeboten wird, haben die doch nich das Recht mein Handeln einzuschränken, wird diese blöde Sperre demnächst aufgehoben?

Du hast einen Vertrag mit der Telekom oder T-Online (ist inzwischen ja wieder ein Haufen)?
Dir gefallen die Dienstleistungen deines Vertragspartners nicht?
Dann kündige den Vertrag fristlos! ... so du denn Vertragsbruch nachweisen kannst und die AGB's gelesen und verstanden hast.

@hoschieee: Du - wir alle - leben in einer Welt voller Zensur. Den größten Teil davon merkst du noch nicht einmal. Sich in diesem Fall auf die Barrikaden zu stellen, wirkt ein wenig weltfremd, denn das Nicht-Erreichen einiger weniger Websites ist wohl nichts im Vergleich zur Zensur bei der Maut-Misere Toll-Collect, beim maroden Sozialsystem incl. Rente oder bei dem schöngeredeten Finanzhaushalt. Solltest du nicht aus Deutschland kommen, findest du im Land deiner Wahl ähnliche Problematiken.
Was diese Dinge mit T-Online zutun haben? Nichts ... aber mit deinem Geldbeutel, deiner Lebensqualität (wenn auch meist erst ein wenig später) und der Entwicklung deiner Lebensumgebung.
Und für "Wehret den Anfängen" kommst du ca. 5000 Jahre zu spät.

So ganz am Rande frage ich mich natürlich, wie viele T-Online-Kunden diese Seiten ohne Manipulation ihres Systems durch Dritte besuchen. Aber wahrscheinlich wird es jeder 2. sein ... und das wahrscheinlich mehrmals pro Stunde ;)

Tunguska
 
Zensur ist eh allgegenwärtig wenn man den normalen DNS Server nutzt. ;)

Bei dieser Sache hilft mir aber auch nicht dass ich andere DNS Server nutze, weil
ja auch die IPs selbst gesperrt sind... :(

Naja...
 
was bringt das eigentlich, wenn nur über t-online die seiten nicht mehr erreichbar sind?
falls die Trojaner von diesem IP-Bereich kommen, werden die doch über die anderen Provider genauso verschickt wie bisher...geht doch über email...
 
also dieses zensur geheule ist echt erbärmlich hier, sollte gleich ins aquarium wandern. es wurde doch vermutet, das filtertechniken angewandt werden, die noch nicht einwandfrei laufen. wo ist das problem, das einige, wenige harmlose seiten noch nicht wieder funzen?! seit ihr nur doof ?! überlegt mal, wieviele harmlose emails durch spamfilter und nsa ihr ziel nie erreichen! das merkt man halt nicht, da sie nie ankommen. da sagt halt keiner was. weiss aber jeder, der ein wenig gehirn hat. bei den inet seiten merkt man das halt direkt, aber müssen die kiddies dann gleich wieder hier aufschreien.
oder noch ein beispiel: grps mit dem handy
ich weiss gar nicht wieviele seiten ich abgesucht habe nach den richtigen einstellungen, bis ich erfuhr das dies erst freigeschaltet werden muss. na klasse. auch ne super zensur, schliesslich werben die ganzen handynetze und verkäufer mit gprs (&umts / gsm /wap / mms), aber es funzt erst nach freischaltung. ich glaube nicht, das es dazu schon ein medialen beitrag gab, aber wenn der die tage in der bild steht und im zdf gezeigt wird, werden wieder alle aufschreien: "ZENSUR".

also alle schön ruhig bleiben, mail an die telekomiker und nachfragen was genau los ist, und was passieren wird. pisa lässt grüßen.

mfg firexs

ps: ich selber hab hier in hamburg hansenet, nutze aber im kulturheim bis ende der woche t-kom. daher kenn ich den laden, also keine blöden sprüche von wegen, das ich damit nichts zu tun hätte.
 
Zurück
Oben